Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: sollen schimmelpfennig und rosskopf entgültig zurücktreten vom dttb?
Ja 109 68,55%
Nein 36 22,64%
Eventuell 14 8,81%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 12:21
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Volkmar

Anders verhält es sich m.E. mit den Bundestrainern. Kakerlake hat die Dinge hier sehr gut auf den Punkt gebracht und, wie ich finde, auch die richtigen Konsequenzen gefordert. (Glückwunsch, das war hier einer Deiner besten, wenn nicht der beste Beitrag von Dir bisher).

Gruß, Volkmar

Lieber Volkmar, hatte dir das ja schon einmal geschrieben.....aber so einen Unsinn, wie du hier verfasst, kann man kaum aushalten....

Du behandelst Kakerlake wie einen Schüler: Mal ist ein Beitrag schlecht, mal ist er gut ! Das magst du vielleicht so empfinden, aber deine Wortwahl impliziert immer den Lehrer-/ Vorgesetztencharakter.....damit stellst du dich über ihn. Das mag dir zwar gefallen, anderen Usern aber nicht.....

So und jetzt kannst du das von mir aus weitermachen......musste ich aber mal loswerden....

topic: Wenn ich Jörg Rosskopf wäre und D.S. würde mich fragen, ob ich spielen wollte (oder mich nominieren würde), dann würde ich auch "ja" sagen. Sicherlich hat ihn keiner dazu gezwungen. Aber wenn er das Gefühl hat, nicht gegen die besten Europäer gewinnen zu können, hätte er nicht mitfahren sollen. Aber warum sollte er freiwillig verzichten ? Er kann ja schlecht mitfahren und dann sagen: Ätsch, den Platz habe ich den jungen Spielern weggenommen, aber antreten werde ich bei der mannschafts-em nicht.....
was soll er machen ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 30.03.2005, 12:27
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Ahdow
Wenn hier jemand glaubt meine persönliche Meinung zu diesen Themen zu kennen, dann bin ich mal gespannt woher.
Ich habe lediglich zu einem sachlichen und zivilisierten Umgang mit der Situation aufgerufen.
Schön, das haben wir verstanden. Warum beteiligst du dich dann nicht auf konstruktive Weise an unserer Diskussion und verkündest uns deine Gedanken und Meinung zu dem Thema ? Oder beschränken sich deine Beiträge zum Thema nur auf einen oberlehrerhaften Aufruf zu einem zivilisierten Umgang mit der Situation ? Man könnte meinen, du möchtest keine öffentliche Kritik am DTTB äußern...Oder gibt es aus deiner Sicht nichts zu kritisieren am DTTB nach diesem EM-Desaster ?
Alt 30.03.2005, 12:42
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff

PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Bilanz gegen Rossi 2 : 0 ist ?

wahrscheinlich hattest Du einfach nur Glück und bist erst im Spätherbst seiner Karriere auf ihn getroffen

zum Thema: Die Nominierung Roßkopfs war im Vorfeld umstritten und zumindest auf Grund der jüngsten Leistungen für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Diese Nominierung nach wie vor zu verteidigen und alles dem "miserablen Tag" der Mannschaft zuzuschreiben ist ein Witz. Billiger kann man sich nicht aus der Verantwortung nehmen.

Hinterher ist man immer schlauer, keiner weiß wie es mit anderen Spielern ausgegangen wäre, aber die Deutlichkeit von Rossis Niederlage gegen einen international unbedeutenden Spieler zeigt, daß seine Aufstellung ein Fehler war.

Im übrigen hätte es Jörg Roßkopf ganz gut gestanden und hätte seiner sportlichen Vorbildfunktion zu echtem Glanz verholfen, wenn er von sich aus zu Gunsten "momentan Besserer" verzichtet hätte.
Alt 30.03.2005, 13:03
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
wahrscheinlich hattest Du einfach nur Glück und bist erst im Spätherbst seiner Karriere auf ihn getroffen
Es war wohl eher Früh-Frühling .

Es hat sich kein Trainer getraut Rossi in Frage zu stellen.
Das ist das Problem. Ihm kann man eigentlich keinen Vorwurf machen.
Es ist auch nicht so einfach so einem Spieler zu sagen, dass es keinen Sinn macht und er zu Hause bleiben soll.

Hier haben sich eindeutig die Trainer was in die Tasche gelogen.
Fernab jeglicher Realität.

Ich bin mal gespannt, was dies alles für die Nominierungen zur WM bedeutet.
Rossi ist ja immer noch zweitbester Deutscher in der Weltrangliste
Alt 30.03.2005, 13:35
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Lieber Volkmar, hatte dir das ja schon einmal geschrieben.....aber so einen Unsinn, wie du hier verfasst, kann man kaum aushalten....

Du behandelst Kakerlake wie einen Schüler: Mal ist ein Beitrag schlecht, mal ist er gut ! Das magst du vielleicht so empfinden, aber deine Wortwahl impliziert immer den Lehrer-/ Vorgesetztencharakter.....damit stellst du dich über ihn. Das mag dir zwar gefallen, anderen Usern aber nicht.....

Offtopic, in der Tat: Es ist völlig irrelevant, welchen Unsinn Du hier verzapfst. Wenn Du nicht imstande bist zu erkennen, daß ich schlicht und einfach etwas gut fand, was Kakerlake geschrieben hat, dann hast Du ein Problem mit Deinen Lesefähigkeiten, und das nicht zum ersten Mal. Sorry. Wie Peter Igel oder auch Kakerlake nehme ich mir die Freiheit, offen zu sagen, wenn ich den Beitrag eines anderen gut finde oder eben nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur weil ich von Zeit zu Zeit einige Beiträge von Kakerlake durchaus nicht gut fand, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht imstande bin, etwas anzuerkennen, was sich anzuerkennen lohnt. Das nennt man Fairneß gegenüber einem Gesprächspartner, auch wenn man ihn ansonsten auch schon mal kritisch sieht.

Und wenn ich der Meinung bin, daß Kakerlake recht hatte mit seinen Aussagen, dann werde ich das schreiben, unabhängig davon, ob Dich das stört oder nicht. Kakerlake halte ich für einen der wenigen unabhängigen Köpfe hier im Forum. Sicherlich nicht immer bequem und häufig gegen den Strom schwimmend, aber das sind die Leute, mit denen es sich zu diskutieren lohnt. Mit Dir nicht.

Geändert von Volkmar (30.03.2005 um 13:37 Uhr)
Alt 30.03.2005, 13:40
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Offtopic, in der Tat: Es ist völlig irrelevant, welchen Unsinn Du hier verzapfst. Wenn Du nicht imstande bist zu erkenne, daß ich schlicht und einfach etwas gut fand, was Kakerlake geschrieben hat, dann hast Du ein Problem mit Deinen Lesefähigkeiten, und das nicht zum ersten Mal. Sorry. Wie Peter Igel oder auch Kakerlake nehme ich mir die Freiheit, offen zu sagen, wenn ich den Beitrag eines anderen gut finde oder eben nicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur weil ich von Zeit zu Zeit einige Beiträge von Kakerlake durchaus nicht gut fand, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht imstande bin, etwas anzuerkennen, was sich anzuerkennen lohnt. Das nennt man Fairneß gegenüber einem Gesprächspartner, auch wenn man ihn ansonsten auch schon mal kritisch sieht.

Und wenn ich der Meinung bin, daß Kakerlake recht hatte mit seinen Aussagen, dann werde ich das tun, unabhängig davon, ob Dich das stört oder nicht. Kakerlake halte ich für einen der wenigen unabhängigen Köpfe hier im Forum. Sicherlich nicht immer bequem und häufig gegen den Strom schwimmend, aber das sind die Leute, mit denen es sich zu diskutieren lohnt. Mit Dir nicht.

wenn du einen beitrag eines anderen toll oder weniger toll findest bietet
dir dieses forum die moeglichkeit den beitrag zu bewerten. zu erkennen an dem kleinem waage-icon oben rechts! ich dachte eigentlich, das du diese funktion kennen muesstest!
nutze sie einfach und schreibe es nicht noch hier hin.
Alt 30.03.2005, 13:44
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn du einen beitrag eines anderen toll oder weniger toll findest bietet
dir dieses forum die moeglichkeit den beitrag zu bewerten. zu erkennen an dem kleinem waage-icon oben rechts! ich dachte eigentlich, das du diese funktion kennen muesstest!
nutze sie einfach und schreibe es nicht noch hier hin.

Schön für Dich, wenn Du diese Möglichkeit kennst. Ich frage mich nur, warum Du sie nicht gerade selber genutzt hat

Geändert von Volkmar (30.03.2005 um 13:47 Uhr)
Alt 30.03.2005, 13:47
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Es war wohl eher Früh-Frühling .

:
Ich persönlich hatte bei den südhessischen B-Schülermeisterschaften 1976 das Glück gegen Rossi/Rossi im Doppel. 2:1 verloren, wenn man der Mitschrift meines Vaters im jüngst gefundenen Programmheft Glauben schenken darf.

Daß Roßkopf nicht in Frage gestellt wurde ist offensichtlich. Stellt sich halt die Frage, ob man von jemandem, der eine Vorbildfunktion erfüllen soll/will, nicht erwarten darf, daß er Jüngeren/Besseren den Vortritt läßt.

Seine Karriere und seine Erfolge sind vorbildlich. Sein Verhalten bzgl. seiner Nominierung eher weniger. Hoch gepokert und verloren. Der Modus läßt nun mal Überraschungen zu und nach der unnötigen Pleite gegen Weißrussland vor zwei Jahren hat man zum zweiten mal eine große Chance auf Mannschaftsgold leichtfertig verschenkt.
Alt 30.03.2005, 13:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Der DTTB sollte wie die Chinesen ein Qualifikationsturnier spielen.
Naja, es gibt ja auch schon das Ranglistenturnier, nur hat das keinen hohen Stellenwert und keiner spielt das mit. Warum auch immer...
Alt 30.03.2005, 13:54
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Schön für Dich, wenn Du diese Möglichkeit kennst. Ich frage mich nur, warum Du sie nicht gerade selber genutzt hat

hier ist hopfen und malz verloren.
da nuetzt dir auch kein smilie.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »