|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM
Zitat:
So, wie der Bundespraesident fuer die von ihm unterzeichneten Gesetze mitverantwortet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Nacki
Zitat:
Fehlendes Selbstvertrauen, grosser Druck und schwierige Ausgangssituation sind keine Entschuldigung für fehlende Klasse. Mir fällt im Zusammenhang immer wieder das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" ein. Die Deutschen müssen ihre zu grosse Selbskritik, ihr dauerndes Suchen nach Alternativen und das fehlende Selbstvertrauen begraben und sich auf ihre Stärken konzentrieren. Nur was sind die Stärken? Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn überhaupt, dann hat man sich "überschätzt" oder das eigene uns nicht zugängliche Fachwissen überbewertet und sich damit vermutlich den "Blick auf den aktuellen Stand der Dinge" (absichtlich /wissentlich) verbaut.... oder vielleicht wollte man es nicht wahr haben(?). Zur Sicherheit: Meine Kritik richtet sich insbesondere auf die Nichtnominierung von Steger zum Mannschaftswettbewerb. Und da hoffe ich wirklich auf die "Größe" des Leistungsausschusses und/ oder der Trainer, daß sie uns dumme Leute in das Fachwissen zu diesem Puenkt einweihen und die Entscheidungskriterien einmal kurz auflisten. Bitte auch gleich mit einer leeren Spalte dahinter. Da würde ich gerne mal die letzten Ergebnisse und Ereignisse eintragen / eingetragen haben. Ein beiderseitiger positiver Lerneffekt währe wohl die Folge
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (03.04.2005 um 08:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JEHOVA!!!! Er hat Jehova gesagt! Genau das habe ich auch schon geschrieben.... wenn auch in einem anderen Forum. Diese Antwort von Dir kommt mit als Hintergrund auf eine DVD
|
|||
|
|||
|
Ich moechte darauf verweisen, dass selbst die "autoritaeren" Chinesen nun auf Transparenz bei dem Nominierungsprozess gesetzt haben, siehe meinen Text auf die kommende Ausgabe von "Tischtennis" (ja, ich weiss, ich sage da zu oft, aber es passt auch inhaltlich hierzu). Auch in Korea und in Japen laufen Nominierungen ueber speziell dafuer eingesetzte Turniere.
Die formkorrekte, demokratische Deutschen sollen es auch mal anfangen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe da aber noch ein Spiel von Timo in Erinnerung... Boll führte 8:2 oder so gegen einen Chinesen(?) bei der WM(?) in Paris(?) Auch hier fieberten alle mit. Satzmäßig lag er hinten. Dieser Satz mußte kommen, sonst war das Spiel vorbei. Er hatte Oberwasser. Doch der Gegner holte Punkt um Punkt auf. Allgemeines fürchten um das frühe aus schien man zu sehen. Die Auszeit wurde genommen, als es nur noch dem Gegner geholfen hat. Satz verloren, Spiel verloren, alles verloren. Trainer war und saß an der Bande: Korpa. So etwas traue ich Prause nicht zu. Und das Geschrei (-be ) hier war auch entsprechend.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der EM 5. ( ??????? ) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein.... das war bei der Einzel - WM oder so. Ist schon länger her. Und es geht bei diesem Bsp. nicht um die Ergebnisse sondern um Korpa und die damalige Kritik. Anders als Prause bisher wurde Korpa dafür sehr sehr kritisiert - gerade hier. Jeder hier hätte die Auszeit früher genommen. Jeder fragte, warum der Trainer denn da ist, wenn er nicht die Auszeit nimmt..... kann das erste Aufeinandertreffen mit "Qiu Yike" (sprich --Schuhhh Jieeke) gewesen sein. Müßte ich sonst nachschauen... Wenn die (meine) Mitschnitt- Datenbank mal fertig ist.
|
|