Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2016, 21:04
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das habe ich hier ja auch schonmal vorgerechnet, das dieser nur bei vielleicht 1-3 Euro liegt.

[...]

Merhaufwand bezahlen völlig ok, aber dann auch den wirklichen Mehraufwand!!!!..aber 15 Euro als angemessen zu sehen ist echt lächerlich...nochmal vorgerechnet, wenn man nicht pauschal alle Hölzer wiegen will.[...]

Das ist ein absolutes Missverhältnis
Also ich kenne die Kosten für den Mehraufwand nicht und ob deine Rechnung de facto stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. BTY verkauft den Mehraufwand als Service und kassiert dafür. Der Service ist aber optional, deshalb verstehe ich das Gedöns nicht? Wenn ich von Nike einen Schuh in einer speziellen Farbe will, heisst das NikeID und ich bezahle einfach schnell mal 100€+ drauf. Der Arbeiter, der den Schuh fertigt ist aber derselbe. Hat Nike wirklich 100€ mehr Aufwand? Wohl kaum. Die Selektion stellt einen Mehraufwand, aber auch einen Mehrwert (für uns Kunden) dar. Ob der Mehrwert 15€ beträgt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Für mich tut er das, für dich nicht. Ist ja ok so. Dass das Pricing bei BTY generell im Premiumbereich angesiedelt ist, können wir halt nicht ändern. Aber einen Grund hat's ja: Das Zeug spielt sich gut.
Alt 04.12.2016, 22:23
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ein Schwachsinn! Wenn ich ein Korbel kaufen möchte, dass mit 85 Gramm angegeben wird, dann hätte ich auch gerne eins mit 85 Gramm und nicht mit 95 oder 80 Gramm. Das dieses nun mit angeblich 15€ bezahlt werden soll, ist ja wohl ne Frechheit!
Wobei es bis jetzt keinen handfesten Beweis dafür gibt! Auf der HP ist dazu nichts zu finden!
Alt 04.12.2016, 23:12
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Was ein Schwachsinn! Wenn ich ein Korbel kaufen möchte, dass mit 85 Gramm angegeben wird, dann hätte ich auch gerne eins mit 85 Gramm und nicht mit 95 oder 80 Gramm. Das dieses nun mit angeblich 15€ bezahlt werden soll, ist ja wohl ne Frechheit!
Wobei es bis jetzt keinen handfesten Beweis dafür gibt! Auf der HP ist dazu nichts zu finden!
Bin ich klar deiner Meinung, für das "Standardgewicht" sollte kein zusätzlicher Betrag fällig werden.
Alt 04.12.2016, 23:26
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ibex Beitrag anzeigen
Bin ich klar deiner Meinung, für das "Standardgewicht" sollte kein zusätzlicher Betrag fällig werden.
Du bist ja lustig. Um das herauszubekommen, ob ein Holz "Standardgewicht" hat, müssten ja doch erst wieder eine ganze Reihe von Hölzern gewogen werden, um eins zu finden, dass dieses Standardgewicht hat.

Das ist ja das verrückte: Kunde A ruft an und sagt: "Ich hätte gern eins mit 88g". Dann rennt einer ins Lager, wiegt 10 Hölzer, bis er eins mit 88g findet, packt das ein und berechnet dem Kunden 15€. 2 Tage später will Kunde B eins mit 80g. Wieder rennt einer los und wiegt jede Menge Hölzer (wahrscheinlich sogar die gleichen, die vorne im Regal liegen). Auf diese Weise wird wahrscheinlich jedes Holz unzählige male gewogen, bevor es endlich verkauft wird.

Viel logischer wäre es doch, generell EINMAL alle Hölzer direkt bei Eingang zu wiegen. Das ist wesentlich zeitsparender und man macht es eben nur 1x. Aber anstatt selbst mal über so eine Lösung nachzudenken und die bisherige umständliche Vorgehensweise abzuschaffen, macht man es sich einfach und berechnet dem Kunden lieber 15€ - falls das wirklich flächendeckend so kommen sollte.

Dass es auch kundenfreundlicher geht, sieht man an der kleinen koreanischen Firma Nexy. Da hat man bei jedem Holz die Wahl zwischen verschiedenen Gewichts-Bandbreiten (von jeweils rund 3g). Die wiegen also offensichtlich vorher alle Hölzer.
Alt 04.12.2016, 23:30
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es mittlerweile irgendwo den Hinweis, dass für das Auswiegen der in Rede stehende Betrag fällig wird?
Alt 04.12.2016, 23:54
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Du bist ja lustig. Um das herauszubekommen, ob ein Holz "Standardgewicht" hat, müssten ja doch erst wieder eine ganze Reihe von Hölzern gewogen werden, um eins zu finden, dass dieses Standardgewicht hat.

[...]

Viel logischer wäre es doch, generell EINMAL alle Hölzer direkt bei Eingang zu wiegen. Das ist wesentlich zeitsparender und man macht es eben nur 1x. Aber anstatt selbst mal über so eine Lösung nachzudenken und die bisherige umständliche Vorgehensweise abzuschaffen, macht man es sich einfach und berechnet dem Kunden lieber 15€ - falls das wirklich flächendeckend so kommen sollte.
Klar muss das ebenfalls gewogen werden, aber das angegebene Gewicht darf ich erwarten (falls es mir wichtig ist). Ein selektioniertes 90g Korbel hingegen nicht.

Zeitersparnis ist nicht das Problem, Kosten sind das Problem. Sämtliche Hölzer ab Produktion standardmässig noch zu wägen und mit dem Gewicht zu beschriften ist vermutlich teurer als anschliessend für anspruchsvolle Kundschaft nachzuwägen. Zumal so die Kosten auf die anspruchsvolle Kundschaft, die einen Mehrwert aus dem Wägen erhält, abwälzbar sind, anstelle einer Subvention durch "normale" Kunden.

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile irgendwo den Hinweis, dass für das Auswiegen der in Rede stehende Betrag fällig wird?
Das würde mich auch interessieren. Im BTY Store meines Vertrauens wurde letzten Montag kein Aufpreis verlangt. Hab sogar noch eine Ballbox gratis dazugekriegt.
Alt 05.12.2016, 00:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wurde schon geschrioeben aber nochmal.
Die 15 Euro werden wohl nur bei telefonischer oder Onlinebestellung in der Zentrale fällig.
In den Shops machen das die Shopbetreiber als Service bzw stellen dem Kunden eine Waage hin und drücken ihm X Hölzer in die Hand zum Wiegen und dann hat der ja die "Arbeit"

Normalerweise müßte mal jemand in der zentrale anrufen und sagen er möchte gerne ein 2 Hölzer haben (ein teures ein günstiges und beide mit X gramm ausgewogen. Mal sehen ob die dann sagen dass es was kostet oder nicht.

Denke der TE wird das genau so gemacht haben (und hat sich das ja nicht aus den Fingern gesogen) und dann eine entsprechende Info bekommen haben.

Geändert von Fastest115 (05.12.2016 um 00:03 Uhr)
Alt 05.12.2016, 00:09
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die 15 Euro werden wohl nur bei telefonischer oder Onlinebestellung in der Zentrale fällig.
In den Shops machen das die Shopbetreiber als Service bzw stellen dem Kunden eine Waage hin und drücken ihm X Hölzer in die Hand zum Wiegen und dann hat der ja die "Arbeit"
Sprich bisher musste ein armer Teufel in der Logistik Überstunden an der Waage schieben, und weil der Onlinehandel zunimmt, nahmen die Kosten zu. Scheint mir eine logische Entwicklung zu sein. Etwas gutes hat's ja: Die Fahrt zum eigenen Händler des Vertrauens lohnt sich wieder
Alt 05.12.2016, 00:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja zum Butterfly Händler fahren ist so eine Sache. Die gibt es ja nicht an jeder Ecke...

Sprich wenn man da weit ab vom nächsten Laden ist, was in Deutschland schonmal 200 km eine Strecke sein kann, dann braucht man mehr als 15 Euro +5 Euro Versand an Spritkosten um dahin zu fahren. Von der zeit garnicht zu sprechen. Und dann hat der von deinem Wunschholz nur 5 Stück da- alle im falschen gewicht und dann muss der das auch mit Aufpreis bestellen....

Und dann fährtse nächste Woche nochmal dahin um das abzuholen???
Alt 05.12.2016, 00:43
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Warum so kompliziert? Ruf ihn einfach an anstelle des Zentrallagers und sprich mit Ihm. Wenn er eins da hat in der gewünschten Gewichtsklasse, lass es dir auf Rechnung oder VK zuschicken. Und wenn nicht, rufst du einen anderen an. So hebelst du das Zentrallager aus und der kleine Händler hat einen Mehrumsatz. Genau dafür ist der stationäre Handel ja da: Service. Online ist für die, die keinen benötigen. Alles im Lot meiner Meinung nach.

Geändert von Hansi Blocker (06.12.2016 um 18:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »