Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2017, 22:01
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erfassung Spielberichte

Ich habe heute das 5. mal damit gearbeitet und von mal zu mal komme ich besser damit klar. Nutze mittlerweile auch die Schieberegler. Also wenn man sich dran gewöhnt geht es auch damit echt gut.
Ist echt eine Erleichterung geworden. Besonders wenn man als Zuschauer bzw. Coach in der Halle ist, lässt es sich gut nebenbei eingeben. Als aktiver Spieler hatte ich da mehr meine Schwierigkeiten zwischen dem Spielen, Coachen, Zählen, Anfeuern noch die einzelnen Spiele einzugeben.

Also ich bin sehr zufrieden auch wenn es keine richtige App ist. Lässt sich ja genauso wie eine App nutzen.
Alt 16.02.2017, 22:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

naja wenn ich das richtig verstanden habe, war das erste Ziel eine Alternative für den SMS Versand anzubieten, das Ziel wurde wohl erreicht.
Alt 17.02.2017, 07:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Gibt es denn irgendwo eine Seite wo man die Verbesserungsvorschläge einreichen kann? Dass hier mitgelesen wird, kann ich ja nicht erwarten.
Am besten nicht direkt an nu, die rechnen sonst das Lesen und Beantworten deiner Mail mit deinem Verband ab.
Alt 17.02.2017, 10:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Am besten nicht direkt an nu, die rechnen sonst das Lesen und Beantworten deiner Mail mit deinem Verband ab.
Das kann ich mir vorstellen, dass die Verbände keinen Supportvertrag haben
Alt 17.02.2017, 10:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es gibt Deinen Landesverband an den die Verbesserungsvorschläge eingereicht werden sollten. Manche Verbände haben dafür sogar einen Beauftragten .
Ja, wie du aber auch weisst, macht das nur bedingt Sinn. Schade dass die Entwickler nicht wirklich hier mal einen Blick reinwerfen und sich Gedanken machen, ob man manche Dinge sehr einfach mit 2 Codezeilen ändern könnte.
Alt 17.02.2017, 11:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja ich bin einer dieser Beauftragten. Insofern lese ich hier durchaus mit.

Wenn Du allerdings damit sagen willst, dass nicht alles was vorgeschlagen wird umgesetzt wird, so könnte dies manchmal auch daran liegen, dass dies von anderen Personen nicht als wichtig oder gut angesehen wird. Es gibt da leider immer auch unterschiedliche Ansichten, wie man ja auch hier immer wieder liest. Jeder hält natürlich seine Meinung für das Ultimo, der nächste findet das wieder nicht so gut. Es gibt natürlich auch Dinge bei denen man sich fast komplett einig ist, aber das ist sehr selten der Fall.
Alt 18.02.2017, 14:06
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Womit wir wieder beim Thema wären, dass in den Verbänden in dem Bereich einzelne Leute entscheiden ohne die Meinung der Mehrheit einzuholen - was durch Befragung der Vereine mit einfachsten Mitteln binnen zwei Wochen möglich wäre.
Die Interpretation von Meinungen als relevant oder irrelevant ist nicht besser als die Einschätzung seiner eigenen Meinung als richtig.

Wenn ich online eine Plattform zur Verfügung stelle, die quasi jeder Tischtennisspieler nutzt, wäre bei einer Weiterentwicklung der allererste logische Schritt, dass ich eine Befragung unter allen Anwendern durchführe. Einfacher und schneller sind Meinungsbilder nicht einzuholen. Aber für die Sportart Tischtennis wäre das wohl zu demokratisch und zu wenig "klüngelisch".
Stattdessen gibt es bei den Verbänden wieder 4-5 Propheten, die glauben, alles zu wissen. Bewundernswert, ich würde mir das nicht anmaßen obwohl ich in dem Bereich seit vielen Jahren arbeite. Die Weiterentwicklung des Livetickers beispielsweise in den letzten Jahren wurde mit dem breiten Feedback aller Beteiligten (Nutzer, Vereine, Schiedsrichter, Spieler, Verband etc.) durchgeführt.

Geändert von User 765 (18.02.2017 um 14:08 Uhr)
Alt 18.02.2017, 16:26
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer es nicht schafft eine proaktive E-Mail an seinen Verband zu schreiben (meist kennt man ja den Ansprechpartner sogar aus der Halle oder so). Der wird auch nicht bei einer Vereins/Gesamtumfrage antworten.

Es ist schön, dass Du für den Ticker so viel Feedback bekommst. Ich habe eher das Gefühl, dass ca 80% solche Software nutzen und sagen: "wieso geht doch?! ja gut.. etwas umständlich, aber geht doch. Was willste da denn noch optimieren..."

Im Endeffekt entscheiden nicht die Verbände was umgesetzt wird, sondern die nu GmbH entscheidet was umgesetzt wird. Denn die sind der Lizenzgeber dieser Software.
Alt 18.02.2017, 16:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aber genau Du, Frank, tust hier im Forum so, als ob Du weisst was gewollt wird. Ich lese hier fleißig mit. Ich bekomme Feedback aus meinem Verband. Ich spreche die Leute auch selber an. Wenn ich eine Umfrage an Vereine schicke, da erhalte ich eine Rückmeldung von unter 5%. Da hilft es mehr wenn ich mit den Leuten direkt reden.
Alt 19.02.2017, 10:56
...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber genau Du, Frank, tust hier im Forum so, als ob Du weisst was gewollt wird.
Nö, das hab ich an keiner Stelle jemals behauptet. Ich poste meine Meinung, mehr nicht. Die kann vollkommen gegensätzlich zur Meinung der Mehrheit sein.
Dass sie vollkommen unbedeutend ist, versteht sich von selbst.

Ich muss allerdings nicht die Mehrheitsmeining einholen, um in einem Forum etwas posten zu dürfen - wenn ich hingegen etwas entwickele, das von einigen tausend Leuten genutzt wird, schon. Die Meinungen hier im Forum bilden auch nur einen kleinen Teil ab, vielleicht 15-20%.

Geändert von User 765 (19.02.2017 um 11:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »