|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Damen-Wettbewerbe bei der WM 2005
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man muss sagen, dass die junge Koreanerin heute auch das Glueck des Tuechtigen hatte. Allein Kantenbaelle nach 9:9 habe ich ein halbes Duzend bei ihr gezaehlt (auf alle Saetze verteilt).
|
|
||||
|
||||
ich finde es gut das Wang Nan raus ist ;-)
China kann nicht immer gewinnen. jetzt muss nur Petr Korbel Man Lin raushauen
|
|||
|
|||
Hey, weiß irgendjemand über nachfolgende Sache Bescheid? Würde mich sehr interessieren, was daran stimmt!
http://www.tt-informer.de/Single-New...ash=be6d8b36c7 Na klar, Csilla heißt Batorfi! Merci schon jetzt ... |
|
|||
|
|||
Ich meine, dass sie die Bälle immer senkrecht in die Luft wirft, stimmt schon einmal nicht. Sie versucht es zwar, aber teilweise steht sie zuerst in der Rückhandseite, wie bei einem "normalen" Vorhandaufschlag, aber dann beim eigentlichen Treffen steht sie dann auf der anderen Tischseite.
Ob dann so ein Aufschlag korrekt ist, weiß ich auch nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem Artikel aber nochmal was Anderes: KANN es sein, daß Frau Batorfi für als Tischtennisspielerin zu viel nach Gewichtheberin aussieht? *schock* |
|
|||
|
|||
Es stimmt schon, dass wohl nur ca. 50-60% ihrer Aufschläge wirklich senkrecht hochgeworfen werden, wobei bei 20-30% der restlichen Aufschläge es jetzt nicht dramatisch ist, sprich der Ball wird ca. 5-10 cm vom ursprünglichen Punkt des Hochwerfens entfernt gespielt. Bei den verbleibenden 10-20% kommt es wirklich vor, dass sie in der Rückhandseite den Ball hochwirft und ihn in der Vorhandseite spielt. Diese könnte man abzählen. Wobei ich das auch hier schon fast kleinlich finde, denn erstens behindert das Batorfi wohl mehr als den Gegner (sprich ich glaube, dass diese Aufschläge auch weniger gefährlich sind, da sie schauen muss, dass sie den Ball überhaupt trifft und auf die andere Seite bringt), und zweitens ist das ja wohl was anderes ob der Ball von einem weggeworfen wird (man also dem Spieler/der Spielerin nicht den Vorwurf machen kann, mit dem nicht-senkrechten Hochwerfen das Verdecken des Balls zu bezwecken) oder von der Tischmitte hinter den Körper, wie es nicht wenige Spieler praktizieren.
Ich finde es schade, dass sich eine Spielerin auf diese Art und Weise von der internationalen Bühne verabschieden muss, zumal Tie Yana wohl allemal die Klasse hat, Batorfi auch mit ihrer Meinung nach nicht regelgerechten Aufschlägen zu besiegen. Es ist auch sehr verwunderlich, dass die Schiedsrichterin erst nach dem Hinweis von Yana anfängt die Aufschläge abzuzählen (wenn es denn wirklich so war). |
|
|||
|
|||
Batorfi hat vor allem deshalb Unverstaendnis geaeussert, weil ihre Gegnerin sich auf Chinesisch gegenueber dem chinesischen Schiedsrichter beschwert hat. Das sah natuerlich dann nach Vorteilnahme aus. Nach dem Spiel gab Tie Yana zu, dass es ein Fehler war, die Beschwerde nicht auf Englisch formuliert zu haben.
|
|
||||
|
||||
Respekt für Batorfis Entscheidung.
Gibt`s nicht sowas wie nen "Ehrenkodex" unter Profis ? Dann müßte man die Hongkong-Mieze fortan ächten... Obwohl, dieser gegenseitige Respekt ist wohl unter den europäischen Männern festzustellen, aber ob der auch im Welt-Tischtennis der Frauen gilt, da hab ich so meine Bedenken... |
|
|||
|
|||
Ich persönlich stehe auf der Seite der Schiedsrichter. In den unteren Klassen wird sich über falsche Aufschläge beschwert und im Profisport soll dann jeder machen können was er will, weil es ja angeblich keinen Vorteil bringt.
Wenn der Schiri sagt falscher Aufschlag, dann habe ich das auch als Profi zu akzeptieren. Soweit mir bekannt hat ein Spieler die Möglichkeit den Schiedsrichter austauschen zu lassen. In Batorfis Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass sie den Ball senkrecht hochwirft und er aufgrund der Klimaanlage wieder woanders runterkommt. |
Lesezeichen |
|
|