Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: alles was in keine andere Kategorie passt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2017, 15:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys

Balotelli link? Keine Ahnung was du meinst. ich kann mich nur an eine Doppel Szene erinnern, in der du deine eigene winning ugly strategie nicht komisch fandest.

Zu dem Rest deines Textes...jetzt stellst du dich aber doof:

"Seitdem die Japaner "den Lauten machen", seit dem sind sie erfolgreicher."

vs

"Irgendjemand meinte am Anfang des Threads, dass es sich um kulturelle Unterschiede handeln könnte. Ganz meine Meinung. "

Ersteres ist ein bewusstes, antrainiertes Handeln, das vor wenigen Jahren noch nicht da war. Letzeres ist eben das Gegenteil.

Ratschläge hast du nicht erteilt? Wem willst du hier nen Bären aufbinden? Nur ein Beispiel (wobei altklug sich ja nicht nur auf Ratschläge bezieht)

"Solch einer Aggressivität begegne ich lieber am TT-Tisch, als in einem Forum. Wäre vielleicht gut für Dich, wennde die Aggressionen inne Halle lassen würdest, oder?"

Ich glaube darüber hinaus nicht, dass das verhalten von Harimoto oder hier Sakura zwingend gegen den Gegner gerichtet ist. Ich bin aber überzeugt, ein entsprechender Effekt ist durchaus billigend in Kauf genommen.

Und nochmal: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass

a) jemand, der TT kennt/versteht, durch das Gebrülle von so einer zierlichen kleinen Dame sich dann öfter TT ansehen würde
b)das jemand völlig TT fremdes dann eben mehr TT medial konsumieren würde,

oder?

Ich habe Matilda schon live gesehen, und ich finde ab und an einen kleinen Wutausbruch und ein dickes Tschoo bei nem geilen Punkt UNGLAUBLICH viel authentischer, als diese aufgesetzt wirkenden und bei jedem Pipi Punkt rausgehauenen Laute, bei Harimoto noch mit voll durchgestrecktem Körper.
Alt 23.02.2017, 16:05
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
bla...bla...bla...
...gut bin kurz nochmal drin.

Es ist mir sowas von egal ob das Japaner, Deutsche oder gar du bist.
Das Benehmen ist schei...

Nein ich halte nicht alle für doof. Dich schon und unbelehrbar. Deswegen macht es keinen Sinn und ich bin wieder raus.
Alt 23.02.2017, 16:27
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
...Nein ich halte nicht alle für doof. Dich schon und unbelehrbar. Deswegen macht es keinen Sinn und ich bin wieder raus.
Nun ja, ich will es mal so ausdrücken: Etwaige Einsicht scheint womöglich nicht eine seine allergrößten Tugenden zu sein - ebenso wenig die von ihm von anderen so vehement geforderte Toleranz?

Denn dann würde er ja nicht immer sogar selbst eine weitere Eskalationsstufe (so hab ich ihn verstanden) zünden, wenn ihm mal eine gegnerische "Lautäußerung" als zu anmaßend, ehrabschneidend oder vielleicht sogar etwas provozierend vorkommt...
Alt 23.02.2017, 16:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe jetzt mal die Zusammenfassung von Ekholm gg. Mori angeschaut. Und ich finde es gar nicht so extrem dramatisch. In einem Zusammenschnitt kommt das natürlich geballt, aber man sieht schon, dass sie einfach auch den Druck kanalisiert und in spielentscheidenden Phasen lauter wird. Dahingegen entschuldigt sie sich ganz brav bei Netzrollern. Und streckt auch nie die Faust Richtung Gegnerin. Oft wendet sie sich sogar ab. Das ist ein Maß, mit dem der Gegner klarkommen muss und das auch so in Ordnung geht.
Direkt danach habe ich noch in das Spiel Dima vs. Harimoto reingeschaut. Harimoto ist ja schon recht extrem. Dima hält da aber auch ziemlich dagegen und Harimotos Schreie fallen nicht so auf. Gegen eine sehr stille Ekholm fällt Mori natürlich schon sehr auf, gegen eine extrovertiertere Gegnerin wäre das aber nicht mehr so.

Was man bei den Japanerinnen auch bedenken muss, ist, dass die eine Konkurrenzsituation untereinander haben, die schon sehr extrem ist. So viele großartige Talente. Um sich da durchzusetzen, muss man Erfolge vorweisen. Da muss man bei jedem Spiel hoch fokussiert sein. Der Druck dürfte immens sein. Und das bei so jungen Menschen.
Alt 23.02.2017, 16:40
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann das jetzt mal jemand bitte ernsthaft vergleichen mit Sakura Mori?
Alt 23.02.2017, 16:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das sind keine Brüllaffen ;-), sondern Gibbons !
Alt 23.02.2017, 16:45
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Video (Ekholm-Mori) meiner Frau gezeigt. Ihr einziger Kommentar war: "Mein Gott, dass muss ich mir nicht ansehen und will es erst recht nicht weiter hören."

Aber crycorner nimmt oft und in nahezu allen Themen, an denen er sich beteiligt, einfach gerne die "contra" Meinung an.

Edit: Das der Titel des threats disrespektierlich und, wie ich finde zu provokant ist, bestreitet sicher niemand.
Alt 23.02.2017, 16:50
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Einsicht denn bitte? Eure Meinungen als Wahrheiten anzunehmen?

Mich stört das lautstarke Jubeln in keiner Weise mehr. Früher war ich da auch intoleranter.
Wieso muss es überhaupt antrainiert worden sein? Werden wir oft nicht eher in gegenteiliger Richtung konditioniert, nämlich die Klappe zu halten; uns nur über einen „schön herausgespielten Punkt“ oder „Schmetterball“ freuen dürfen? Ist ein „Rückschlagfehler“ meines Gegenübers nur ein Fehler seinerseits oder habe ich daran auch einen Verdienst, über den ich mich freuen darf? Zählt nicht jeder Punkt, gerade bei Sätzen bis 11 oder ist erst ein Punkt gegen Ende des Satzes ein Grund zur Freude.

Bei den Japanern sieht man alle Extreme, da wird also nichts antrainiert, sondern vielleicht eher auf das Antrainieren einer bestimmten Haltung am Tisch verzichtet; jeder soll sich so freuen wie er will.
Wie kommt man nur auf die Idee, jemandem vorschreiben zu wollen, wie er sich freuen darf und wie nicht. Einmal kurz Jubeln ist OK! Zwei- oder gar dreimal dagegen nervig und provozierend? Welche Lautstärke oder Stimmlage ist dem gemeinen Zuschauer zuzutrauen? Dürfen Menschen mit „Brüll- oder Piepsstimme sich nicht laut freuen, weil es einigen unangenehm ist?

Es gibt auch kulturelle Unterschiede – natürlich! Ob diese hier jedoch eine Rolle spielen weiß ich nicht. Dafür sind die individuellen Spieler und Spielerinnen viel zu unterschiedlich und es hat auch nicht etwas mit dem Alter zu tun. Und ja, auch bei „den Japanern“ ist das so.

Wie in anderen Threads zu ähnlichen Themen, kann man gut sehen, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt und dies sollte akzeptiert werden.
Alt 23.02.2017, 17:06
Spitzenfreilos

Maik, das ist nicht ganz richtig. Mir geht es nie darum contra zu geben, weil ich es cool finde. Ich habe direkt am Anfang geschrieben, dass ich persönlich das Schreien in diesem Ausmaß auch störend finde. Was mich hier dazu bringt, contra zu geben, ist der Umstand, dass eine Meinung, auch wenn sie im Kern richtig und nachvollziehbar ist, gerne mal zu extrem vorgetragen wird.
Alt 23.02.2017, 17:13
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...Was man bei den Japanerinnen auch bedenken muss, ist, dass die eine Konkurrenzsituation untereinander haben, die schon sehr extrem ist. So viele großartige Talente. Um sich da durchzusetzen, muss man Erfolge vorweisen. Da muss man bei jedem Spiel hoch fokussiert sein. Der Druck dürfte immens sein. Und das bei so jungen Menschen.
Ja, ich bin zugegeben eine andere Generation. Und verglichen mit den Japanerinnen war der Druck bei Waldner, Lindh, Appelgren, Persson, Bengtsson, Karlsson, Carlsson, van Scheele (ja, alles eine Epoche) geradezu lächerlich. Und das von denen keiner so richtig groß raus kam, wie es vermutlich die Japanerinnen werden, ist vermutlich ihrer ruhigen Art geschuldet.

Kann mich an keinen Schreihals im Tischtennis erinnern, der große Turniere gewonnen hat. Aber an viele "Ruhige". Also das man schreien muß um zu gewinnen * Blödsinn.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:38 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »