|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die neue ITTF Weltrangliste? | |||
Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 11,61% |
Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
99 | 88,39% |
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltrangliste (seit 2018)
Zitat:
Nach meinen Infos gibt es beim Team Word Cup pro Match 300 Punkte! Geändert von Topspin2017 (05.02.2018 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde es seltsam, dass man als Spieler bestraft wird, wenn die eigene Mannschaft 3:0 gewinnt, indem man nicht die Chance hat, sich ein zweites Mal Punkte zu erspielen...
Das ist ein immenser Nachteil für die Topchinesen. |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Damit kann man theoretisch sogar 3000 Punkte sammeln, so viel gibt es sonst nur für einen Olympiasieg oder WM-Titel im Einzel.
Überarbeitete Grafik: Daraus ergeben sich natürlich veränderte Schlussfolgerungen: Gewinnt Fan höchstens 4, Ovtcharov höchstens 3 und Lin höchstens 9 Einzel, wäre Boll im März Weltranglistenerster. Das sind noch unrealistischere Bedingungen, vor allem wenn Ovtcharov und Fan nicht in den Gruppenspielen aussetzen. Ovtcharov muss genauso viele Einzel gewinnen wie Fan (aber mindestens 4), um vor ihm zu bleiben. Er kann aber theoretisch auch von den anderen vier überholt werden. Xu muss ein Einzel mehr gewinnen als Lin (aber mindestens 6), um Lin zu überholen. Gewinnt Lin 10 Einzel, zieht er an Boll vorbei. |
|
|||
|
|||
Gerade gefunden.
![]() |
|
|||
|
|||
Ist das jetzt sicher, dass Timo Boll ab März wieder die Nummer 1 der Weltrangliste ist?
|
|
|||
|
|||
Nein, da Fan durchaus noch 3 Einzel bestreiten und gewinnen könnte.
|
|
|||
|
|||
Das ist nicht möglich, wenn Fan wie im Viertelfinale Doppel spielen würde. Aber China interessiert sich in der ersten Linie für Titel, nicht die Platzierung in der Weltrangliste. Die aktuelle Nummer eins der Damen-Weltrangliste, Chen Meng, ist sogar nicht bei diesem Team World Cup.
Geändert von Abakus123 (24.02.2018 um 01:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
In den anderen beiden Spielen hat Fan nicht Doppel gespielt. Ich denke, China wollte, das Ovtcharov zuerst gegen Ma Long spielt, gegen den er laut Ratingscentral alle 17 Spiele verloren hat, wobei das letzte dort aufgeführte Duell aus dem Jahr 2016 ist.
Geändert von Trillian (24.02.2018 um 01:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Selbst wenn er kein Doppel spielt, dürfte China das Halbfinale und Finale nicht 3:0 gewinnen, um auf 3 Einzelspiele zu kommen. Ich sehe da kaum jemanden, der gegen China ein Punkt machen könnte. Im Einzel wäre eh höchstens Xu Xin ein Wackelkandidat, etwa gegen Niwa, gegen den er letztes Jahr verlor.
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch nur gesagt, es wäre jetzt noch nicht sicher. Es ist wahrscheinlich, dass Boll auf Platz 1 landet, das sehe ich genauso, zumal China im Halbfinale auf England trifft. Wenn China als Mannschaft X gelost wird, müsste China sogar 2 Spiele verlieren, damit Fan zum zweiten Einsatz kommt.
Aus meiner Sicht könnte auch das Doppel mal patzen. Geändert von Trillian (24.02.2018 um 10:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Weltrangliste (ab März 2021) | TT-Hannes | allgemeines Tischtennis-Forum | 144 | 13.08.2024 16:37 |
ITTF Weltrangliste (2001 bis 2017) | Paster of Muppets | allgemeines Tischtennis-Forum | 485 | 20.02.2019 09:02 |
Suche All bis Off- Hölzer bis 10 Euro, Beläge ab 1,8mm bis 10 Euro | Weltklasse | Materialbörse | 1 | 12.11.2007 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.