Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 16:09
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Torpedo MAX

Zitat:
Zitat von noppen-jedi
Hallö!
Der Torpedo in MAX hat ca. 2,3mm Schwamm!
Der Belag in 2,0 ist füt mich "Dünnschwammspieler" gerade noch kontrollierbar, der in MAX auf meinem Titanium Holz, war die reinste Rakete! Der Belag ist in 2,3 der reinste TS Belag, ich konnte kaum Schupfen, aber der Schuß, der Schuß war !
Eine gute Alternative ist wohl der Bryce in 2,1 , wenn der gut Geklebt wird, um längen besser als der Torpedo, auch sieht der Torpedo nach 2mon aus wie Sau, der Bryce noch wie neu!

MFG Kai
Danke für den Tipp, aber das Problem beim Bryce ist für mich einfach die flache Flugkurve! Ich hab einfach gehofft im Torpedo en Powerbelag zu finden, der nicht so eine flache Flugkurve hat wie der Bryce oder Mendo MP...
Alt 03.02.2006, 18:11
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TRexxx
Danke für den Tipp, aber das Problem beim Bryce ist für mich einfach die flache Flugkurve! Ich hab einfach gehofft im Torpedo en Powerbelag zu finden, der nicht so eine flache Flugkurve hat wie der Bryce oder Mendo MP...
Ja, mit dem Torpedo triffst ne gute wahl wennst dir den holst!!der belag is genial, aber hat einen nachteil das er einfach zu schnell kaputt geht..(falls du nicht klebst, weiss ich es nicht wie lang er hält)
Alt 03.02.2006, 20:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch dann hält der Belag nur ca. 3mon!
Auf der VH habe ich ungeklebt gespielt, hält nicht viel länger wie wenn ich den Klebe!
Aber der Torpedo Soft sieht nach 2 mon noch aus wie Neu!
Und in 2,3 schneller als so maches was siche Medium schipft!

MFG KAi
Alt 04.02.2006, 17:11
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ICh würd dir noch Cermet empfehlen..der hält sehr lange, mit dem hast ein super gefühl und das ist auch ein sehr guter belag
Alt 23.02.2006, 19:44
ledzep* ledzep* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ledzep* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
torpedo ungeklebt

Hallo zusammen würde gern die Spieleigenschaften eines Torpedo wissen wenn man ihn nicht klebt.

Schwammhärte
Katapult
etc.

Spielsystem Angriff

Material bisher:

Donic Opticon
Quad 450 2.0 VH
" 1.8 RH

geplantes Holz

Stiga Tube ALL

Danke.

Geändert von ledzep* (23.02.2006 um 21:52 Uhr)
Alt 23.02.2006, 20:12
Karoly Karoly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karoly befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: torpedo ungeklebt

Hallo

Kann ich dir nur raten! Ich habe ihn in MAX ungeklebt gespielt für eine Zeit!
Die Kontrolle ist fantastisch! Unglaublich gut Spin und Tempo sicherlihc nicht schlecht!!

echt cool ungeklebt!!
Alt 23.02.2006, 23:11
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich kenne zwar den Torpedo ( nur den Torpedo-Soft kenne ich ) nicht, aber diese Technik muss ähnlich der ACS-Technik von Stiga sein.
ACS-Beläge haben aber ein sehr exponetielles Tempoverahlten.
Das Tube-all ist auch sehr exponentiell, ein Innova-Ultra light ist ungeklebt deshalb eine glatte Katastrophe auf diesem Holz. Aufschschläge gingen erstmal ins Netz( beim Kurz-Kurz-Spiel war das wie eine Defensiv-Kombination) die Kombination war nicht spinfreudig , es sein denn ich zog sehr weich mit der Folge von wenig Tempo. Schiessen ging allerdings sehr gut. Der Innova( non light) ist zwar nicht so ganz so exponentiell aber zu hart für ein mittelsteifes Holz wie das Tube-all , auf dem weichen Grubba all+ ist spielt er sich aber geradezu hervorragend.
Vielleicht solltet Du den Torpedo lieber mit einem weichen all/all+-testen.

Merkur

Geändert von Merkur (23.02.2006 um 23:37 Uhr)
Alt 24.02.2006, 03:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur
Also, ich kenne zwar den Torpedo ( nur den Torpedo-Soft kenne ich ) nicht, aber diese Technik muss ähnlich der ACS-Technik von Stiga sein.
Welche Technik denn?
Zitat:
Zitat von Merkur
ACS-Beläge haben aber ein sehr exponetielles Tempoverahlten..
ACS-Schwämme ja, aber der Torpedo-Schwamm?
Um es kurz zu machen: So kannst Du das nicht machen. Nur weil Du glaubst, dass die Techniken/Schwämme/Spielverhalten sich ähnlich sind, kannst Du nicht einen ganz anderen Belag beschreiben und damit einen Dir unbekannten Belag einordnen.
Ich kenne den Torpedo nur von 5 Minuten Probieren, aber den Innova kenne ich wie kaum einen zweiten Belag. Und die zwei Beläge spielen sich nicht sonderlich ähnlich.
Ich möchte also nur zur Vorsicht bei solchen Herleitungen mahnen.
Alt 24.02.2006, 13:52
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Welche Technik denn?
ACS-Schwämme ja, aber der Torpedo-Schwamm?
Um es kurz zu machen: So kannst Du das nicht machen. Nur weil Du glaubst, dass die Techniken/Schwämme/Spielverhalten sich ähnlich sind, kannst Du nicht einen ganz anderen Belag beschreiben und damit einen Dir unbekannten Belag einordnen.
Ich kenne den Torpedo nur von 5 Minuten Probieren, aber den Innova kenne ich wie kaum einen zweiten Belag. Und die zwei Beläge spielen sich nicht sonderlich ähnlich.
Ich möchte also nur zur Vorsicht bei solchen Herleitungen mahnen.
Den Torpedo-Soft habe ich auf einem Stiga-Allround-Classic schon getestet, der hat ein ähnliches Spielgefühl wie Innova aber deutlich weicher, und vor allem ist der Ballabsprung deutlich flacher, weshalb er für mir nicht in Frage kommt. Aus eben diesem Spielgefühl mit dem Torpedo-Soft schloss ich dass das das Pendant von Tibhar zu ACS ist.

Merkur
Alt 24.02.2006, 14:27
ledzep* ledzep* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ledzep* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja danke erstmal hoffe noch auf weitere Posts.
Denke schon das ich den Torpedo mal teste, ein zukünftiger Vereinskollege hat ihn mir auch empfohlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »