Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 14:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welcher Verband ist für euch der Stärkste?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber die 1.Bundesliga zählt für mich nicht dazu...
Klar. Nur das ist eine Kettenreaktion.
Beispiel: Plüderhausen ohne Ausländer, könnte wahrscheinlich in der jetztige Situation so Verbandsklasse spielen. (Das wäre die 6. Liga). So spielen sie mit zehn "Ausländern" und zwei deutsche Spieler - 2. Bundesliga und Regionalliga.
In ein bis zwei Jahren finden die junge deutsche Spieler auch ihr Platz in der zweite Mannschaft. Und genau das ist an der Sache positiv.
Abgesehen davon, dass man sich besseres Tischtennis zu sehen wünscht und auch international konkurenzfähig bleiben möchte.
Alt 01.06.2005, 15:23
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Denke, Begriffe wie "schämen müssen" und "stolz sein" sind hier Fehler am Platz.
Da stimme ich dir jetzt voll und ganz zu.
Alt 01.06.2005, 20:26
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500

Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Ferenc Futo-Molnar (HUN)
cool dass der noch spielt, der hat vor 5 Jahren bei uns (SWTTV) in der Regionalliga Südwest Gr.1/2. XX:2 die ganze Runde gespielt. War der beste Spieler in der Mitte damals und hatte damals wirklich ziemlich starke Gegner mit seiner Vorhand abgeschossen
Trinkt er immer noch Tee oder trinkt er mittlerweile auch mal nen Bier
Alt 01.06.2005, 23:09
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar
Die nächste Frage wäre:
Möchte man sich eine Bundesliga vorstellen mit:

Frickenhausen:
1. Wosik
2. Schlichter

Plüderhausen:
1. Palmi
2. Tietze

Würzburg:
1. Frank

Ochsenhausen:
Rest aus der Verbandsliga usw.

und so weiter... Dann hätten wir als deutschen Meister Gönnern und als zweitbesten Gräfelfing!

Wirklich so interessant?
Der gute Dietmar Palmi ist glaube ich Österreicher. Dann wird aber wirklich eng für Plüderhausen
Im Ernst, natürlich wollen wir die spielstarken ausländischen Gäste auch weiter in der Bundesliga sehen. Allerdings gefällt es mir auch nicht besonders, wenn in einer Mannschaft nun gar kein deutscher Spieler mehr steht.
Alt 02.06.2005, 07:51
gutknow gutknow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch für alle offensichtlich: Die Spielklassen im TTVWH sind eindeutig am stärksten. Dies aber wie gesagt aufgrund der vielen eingesetzten Ausländer. Sie alle aufzuzählen hat ja Petar bereits sehr schön gemacht (Danke für die Mühe). Dieses Jahr werden es übrigens noch einmal deutlich mehr werden.

Deshalb muss der TTVWH aber nicht automatisch der stärkste Verband sein, dafür gibt es auch viele andere Kriterien. Eines davon sind die Mannschaften und hier liegt der TTVWH eindeutig vorn. Bei der Jugend muss man es wieder anders differenzieren.

"Stolz" darauf ist aber bestimmt keiner. Den meisten hier im TTVWH stinkt das sogar gewaltig, dass man mit "Normalbesetzung" kein Land gewinnen kann. Bin auch der Meinung, dass irgendwann die Blase platzen muss, damit wieder ein bisschen mehr Bodenhaftung ansetzt. Augenblicklich ist aber nichts dagegen zu machen: Entweder man spielt dieses Spielchen mit oder man "verschwindet in der Versenkung" und die guten Jugendlichen sind auch noch weg...

Petar, Deine Argumente sind teilweise richtig. Ein Spielertrainer ist o.k., aber in 4. bis 7. Ligen mit drei und mehr Ausländern anzutreten sprengt sicherlich die Grenzen und stösst auch bei Aussenstehenden auf Unverständnis.
Alt 02.06.2005, 08:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gutknow
Den meisten hier im TTVWH stinkt das sogar gewaltig, dass man mit "Normalbesetzung" kein Land gewinnen kann. Bin auch der Meinung, dass irgendwann die Blase platzen muss, damit wieder ein bisschen mehr Bodenhaftung ansetzt. Augenblicklich ist aber nichts dagegen zu machen: Entweder man spielt dieses Spielchen mit oder man "verschwindet in der Versenkung" und die guten Jugendlichen sind auch noch weg....
Ich verstehe nicht was Du / ihr für ein Problem habt. Wenn Ihr in "Normalbesetzung" in unserem starken Verband ein zwei Klassen tiefer euren Meistertitel schafft ist das doch kein Beinbruch. Ferner könnt Ihr dann auf Turnieren richtig absahnen. Ich finde es sehr gut das sehr viele starke Spieler als Gegner zur Verfügung stehen und mir macht es Nichts aus, dass ich ggf. in anderen Verbänden anstelle Landesliga ggf. zwei Klassen höher spielen könnte.

Wenn Ihr hoch bis in die Bundesliga wollt müsst Ihr überall einiges investieren. Hier kannst Du mit einem guten Konzept sicher auch sehr schnell nach oben kommen.

Wenn Ihr einen Hobbygruppe bleiben wollt, was nichts schlechtes heißen soll, ist es wirklich egal ob eure Erste in der Bezirksliga oder in der Landesliga spielt.
Alt 02.06.2005, 09:16
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Ich denke das es auch sehr viel mit Geld zu tun hat warum beim TTVWH so viele und gute "Ausländer" spielen!
Je mehr Geld der einzelne Verein hat umso mehr spieler kann er anlocken und bezahlen!
Wenn ich sehe was für Leute in der Landesliga (TTVWH) spielen/spielten ,
kann ich mir nicht vorstellen das die alle umsonst spielen!
Bei uns im PTTV verglichen kann man das überhaupt nicht vergleichen, weil wie schon gesagt es sehr viele Vereine gibt die sehr klein sind (Dorfvereine) die einfach kein Geld haben!
Natürlich gibt es auch da ausnahmen!

Gruß

michi 26
Alt 02.06.2005, 09:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Frank Scmidt

"Eine interessante Frage wäre auch mal, welcher Verband der stärkste wäre wenn man nur die Deutschen rechnen würde und nicht die Söldner."

Hätte auch eine interessante Frage an Dich.
TTSV Fraulautern spielt mit der 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga. Die Mannschaftsaufstellung sieht etwa so aus:
1. Jasna Reed (Bosnien)
2. Matilda Ekholm (Schweden)
3. Whitney Ping (USA)
4. Patricia Aubry (Frankreich)

So. Und jetzt die Frage:

Wie stark wäre die Mannschaft wenn man mal nur die Deutschen rechnen würde und nicht die Söldner?

Gruss Petar
Alt 02.06.2005, 10:37
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nochmal für alle Dreiviertelblinden, meine Aussagen handeln ausschließlich
von tieferen Klassen

Natürlich ist es in 1.Bundesliga bis Regionalliga gut, wenn man starke internationale Spieler hat, aber ob das in der 6. oder 7.Liga sein muss, wage ich stark zu bezweifeln.

@Petar: Die Mannschaftsaufstellung die du zitierst stand so aufm Papier, in Wirklichkeit haben 90% der Spiele zwei Deutsche gespielt - aber Hauptsache etwas geschrieben ohne sich vorher zu informieren!

Geändert von Frank Schmidt (02.06.2005 um 10:40 Uhr)
Alt 02.06.2005, 11:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Nochmal für alle Dreiviertelblinden, meine Aussagen handeln ausschließlich
von tieferen Klassen

Natürlich ist es in 1.Bundesliga bis Regionalliga gut, wenn man starke internationale Spieler hat, aber ob das in der 6. oder 7.Liga sein muss, wage ich stark zu bezweifeln.

@Petar: Die Mannschaftsaufstellung die du zitierst stand so aufm Papier, in Wirklichkeit haben 90% der Spiele zwei Deutsche gespielt - aber Hauptsache etwas geschrieben ohne sich vorher zu informieren!

Eigentlich wollte ich fragen:

hättet ihr das Geld nicht lieber in das Jugendarbeit investieren sollen?
Und warum steht eine Mannschaftsaufstellung nur so auf dem Papier? Geld ausgegeangen? Oder um die Zweite zu stärken?

Sieh mal so: eine "reine" Deutsche Mannschaft kann auch bis zu einer bestimmte Klasse aufsteigen. Wenn man in Nachbarschaft noch fünf Vereine hat, die werden sich mit dem Aufstieg sehr schwer tun, da die Mehrheit der jungen Spieler zu den Vereinen geht die in höheren Klassen spielen. Also um bischen was von Erfolg zu haben, versuchen die andere (kleinere) Vereine mit ausländischen Spieler konkurenzfähig zu bleiben.
Es gibt immer einen Pro und Contra, aber das ist immer so im Leben. Nichts ist ausschliesslich gut oder ausschliesslich schlecht.

Und ob das gut ist, dass man in der 3. Liga "starke ausländische Spieler oder Spielerinnen" hat und in der 6. überflüssig ist?
Der ein Verein spielt mit der erste Mannschaft in der 3. Liga, der andere Verein spielt mit der erste Mannschaft in der 6. Liga. Und jeder von den möchte eben erfolgereich spielen.
Wo ist da der Unterschied?
Profi-Sport gibts erst in der Bundesliga.

Geändert von Petar (02.06.2005 um 11:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »