|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bayernliga Nord, Saison 2016/2017
Dieser Thread ist sehr lehrreich für mich. Der skurrile Fall wird sicherlich Schule machen und künftig auch von anderen Vereinen genutzt werden. Wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ab und zu ist es doch mal gut eine Nacht drüber zu schlafen, sich die Argumente noch einmal anzuschauen und zu überdenken...
Danke an Robert Nachtrab für seine Anmerkungen, haben mich dann doch etwas zum Nachdenken gebracht und vor allem auch weitere Infos gegeben (da ich die Bayernliga nicht so intensiv verfolgt habe und einfach gewisse Dinge nicht auf dem Schirm hatte). Hilpoltstein hat lediglich die Nummer Eins getauscht, eine Bombensaison haben sie zweifelsfrei gespielt, sonst ständen sie auch nicht am Ende mit nur 4 Minuspunkten an der Spitze...die Meisterschaft jetzt in Frage zu stellen, weil am letzten Spieltag ein anderer Spieler als der üblich antretende Spieler eingesetzt wurde, finde ich nicht gerade passend. Von gekauft kann dann auch nicht wirklich die Rede sein. Bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher wie eingangs, ob die bestehende Regel verändert oder überarbeitet werden sollte...in dem Fall von HIP II kann ich das mittlerweile sogar voll nachvollziehen, haben sie doch auch Ziele mit jüngeren Spielern vor Augen...klar, das ist in Etwashausen auch der Fall, deswegen hoffe ich auch, dass sie die Relegation erfolgreich bestreiten werden. Die hätten es genauso verdient gehabt Meister zu werden. Zum Vergleich KÖN II - Eggolsheim würde ich auch gerne noch etwas beitragen (wollte schon "loswerden" schreiben, aber dann klingt das so belehrend): KÖN II hat sich in den beiden entscheidenden Spielen mit entsprechender Verstärkung verstärkt, die beide jeweils zur Vor- bzw. Rückrunde regelkonform gemeldet waren. Schüller gibt seinem Heimatverein einiges zurück was er genossen hat und Miszweski wurde vor zwei Jahren genau aus diesem Grund auch ins Grabfeld geholt, um den drei Jugendlichen Schwarz, Bauer und Sick eine Perspektive geben zu können. Endlich hat man hier einmal den Schalter umgelegt und längerfristig gedacht, sonst war die zweite Mannschaft von KÖN ja immer eine Wundertüte... ...diese Situation nun mit der "Söldner"-Truppe aus Eggolsheim zu vergleichen, finde ich ehrlich gesagt nicht passend. Beide Mannschaften hatten mit den Aufstellungen in der LL nichts verloren und beide werden auch nächstes Jahr in der Bayernliga (sofern sich Eggolsheim in der Relegation durchsetzt) ein gehöriges Wort mitsprechen. Ich schätze einmal Ziel von KÖN wird auf Dauer Regionalliga sei, was ich mir auch gut vorstellen kann. Fazit für mich: es kommt wirklich auf den Einzelfall an. |
|
|
|||
|
|||
|
@ h.m:
...da mußt du aber eine schreckliche Nacht hinter dich gebracht haben - sonst könntest du soviel Unsinn kaum vom Stapel lassen ! Es geht in den Spielklassen um allgemeinen Herren-Mannschaftssport - nicht um ein Jugendförderungs-Wunschkonzert !! Wenn man sich vor dem letzten Spieltag eine neue Nr. 1 "einkauft" und dadurch seinen, mit fairen Mitteln kämpfenden, Mitstreiter (Etwashausen) evt. um die, sportlich möglichen Früchte einer ganzen Saison bringt, so ist das ein Witz, dies mit "Jugendförderung", oder wie an anderer Stelle geschehen, mit flapsigen Argumenten wie "andere haben das auch schon gemacht" oder "die wollen eben nach oben " , zu begrün- den ! Hoffentlich fallen solche Vereine trotzdem mal "auf die Nase" - vom Beitrag ihres "Jugend-Talents" und seinem mehr als fragwürdigen "Gesundspritzen" (Fürsorgepflicht der Eltern ??) mal ganz zu schweigen ...! Viele Freunde haben sie sich in Bayern wohl kaum gemacht ...! Vielleicht kann ja doch der Verband/Spielleiter hinsichtlich BLSV-Meldung noch agieren ...?! ... |
|
|
||||
|
||||
|
Was is´ los mit Dir? Ohne die "Jugendlichen" wäre diese "Herrenmannschaft" in der "Herren-Bayernliga" nie Meister geworden!
Mir persönlich sind "Herrenmannschaften" mit erfolgreichen Jugendlichen lieber, als solche mit bauchigen, rotgesichtigen, krampfadergeschwängerten "Taktikfüchsen"... ![]() Es zählt die Leistung, nix anderes! Solltest Du doch wissen. P.S. Zitat "TT-Arbeiter": "Hoffentlich fallen solche Vereine trotzdem mal "auf die Nase"" Das is´ unterste Schublade! Vereinen, die Jugendlichen eine Möglichkeit zur sportlichen Entfaltung bieten, was Böses wünschen. Wünsche Dir alles Gute, "TT-Arbeiter"... dann arbeite mal weiter am TT...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (18.04.2017 um 16:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schlag nur nicht mehr drauf ein, weil ich die Situation aus Sicht von Hilpoltstein nachvollziehen kann und die Regel (leider) nun einmal besteht...wenn man oder du das in Zukunft ändern möchtest, dann musst du über deinen Verband aktiv werden. Kann nur für mich sprechen und ich bin zu dem Entschluss kommen, da nicht aktiv zu werden, weil man die Regelung wahrscheinlich nicht so einschränken kann, dass sie jeder Situation gerecht wird. Kritik an der Sichtweise immer willkommen, wenn sie konstruktiv zur Thematik beiträgt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, inzwischen ist alles erörtert. Dieses Thema spaltet. Ich gehöre zu denen, die die Verpflichtung eines Spielers vor dem letzten Spieltag für gar nicht gut halten.
Aber die Aktion von HIP scheint wohl legal gewesen zu sein. HIP hat hier eine Regel ausgenutzt, die kaum jemand kannte, Geld in die Hand genommen und von einer guten Spielerdatenbank profitiert. Hund sans scho die Hipperer. Ich bin ziemlich sicher, dass das kein Einzelfall bleiben wird und so mancher Verein zu diesem Mittel greifen wird, wenn mal wieder die Felle kurz vor Schluss davon schwimmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich dich richtig verstehe, hier in diesem Satz, sollte es dann aber doch egal sein, ob einer 16 oder 17, oder 43 oder 55 ist.
Klingt aber über deinen Gesamtbeitrag bezogen doch anders. Irgendwie als Widerspruch in sich selbst, aber dennoch weiß ich, was du in diesem Falle denkst, hast dich ja schon immer für drei Sachen besonders ins Zeug gelegt, für die Jugend ob männlich oder weiblich, für Wohlbach und Hilpoltstein. Ich bin ein Verfechter des zitierten Satzes im eigentlichen Sinn. Und um Gottes Willen, jeder soll doch bitte für das stehen und sich einsetzen, für das er eben selbst stehen kann. Denn ich habe es schon mehrmals geschrieben, was nützt uns ein Berg hochgeschulter TT Jugendlicher, der uns bereits mit 25 Jahren die kalte Schulter und den nackten Arsch zeigt. Und von dieser Art ehemaliger hochgeschulter TT Jünglinge kann ich mehr als einen Berg davon aufzählen. Und ich hasse Schei.. Regeln, die es zulassen, dass so eine Diskussion wie über HIP2 überhaupt geführt werden muss. Aber auch das habe ich bereits mehrmals geäußert.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.04.2017 um 21:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hä? Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da einige hier vor persönlichen Verunglimpfungen nicht zurückschrecken hier nun eine Richtigstellung (ich ging fälschlicherweise von Schmerzspritzen aus, es waren aber Tabletten) und ein Statement der Eltern;
Hallo Robert, ich habe gerade die Beiträge im Forum gelesen. Es stimmt, dass ich mit Hannes drei Tage vor dem Spiel gegen Etwashausen beim Orthopäden war. Dieser Orthopäde verschrieb Hannes auf Grund seiner Rückenprobleme u. a. auch Schmerzmittel. Ein Sportverbot wurde nicht ausgesprochen. Ausschließlich vorsorglich nahm Hannes auch eine Tablette am Tag des Spiels. Problem war, dass die Rückenprobleme, ähnlich einem Hexenschuss, von Spiel zu Spiel leider wieder stärker wurden. Erst ein weitere Arztbesuch in der folgenden Woche bei einem Sportmediziner löste das gesundheitliche Problem, sogar in relativ kurzer Zeit und ohne Tabletten. Ein "Gesundspritzen" hat es niemals gegeben und hätten wir auch niemals erlaubt. Bis bald |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
An anderer Stelle wird darüber diskutiert, dass TT keine Rolle in den öffentlichen Medien genießt. Ebenso errechnen die Verbände jährlich einen Vereins- und Mitgliederschwund. Jede Art von Jugendförderung ist sinnvoll. Ob es nun die "richtig guten" sind oder eben nur die "Kreisliga-Helden". Ob das Vorgehen nun richtig oder falsch war, sollen andere beurteilen. Ich für meinen Teil wäre sicher "not amused" gewesen. Andererseits ist es legitim wenn man dieses Mittel anwendet. Auf "Hobbyebene" wird dieses Mittel auch gerne angewendet, daher mach ich dem TVH keine Vorwürfe. Ehm, die Frage muss erlaubt sein... spielst du noch bei deinem Heimatverein? ![]() Sorry, die ganze Diskussion ist totaler quatsch.
|
|