Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 09:16
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

Hallo Wombat!

Ich kenne niemanden von euch, aber wenn du der Meinung gewesen bist, er wäre nicht! wegen seines Materials disqualifiziert worden, sondern wegen seiner verbalen Äußerungen, warum hast du dann im Titel Materialspieler in den Vordergrund gestellt? Dann auch noch extra für den diesen Spk. einen OSR zu bestellen und zu behaupten er würde schon seit Jahren dauernd bescheissen. Vom Würzburger Spk. Müller hättest du jetzt schon eine derbe Klage am Hals. Mit solchen Aussagen sollte man schön vorsichtig sein. Ich habe hier ein wenig den Eindruck, das der OSR so heiss auf diesen Spk. gemacht wurde, das er (fast) keine andere Wahl mehr hatte, als den Belag zu monieren.
Sollte es zu beleidigen Äußerungen kommen, so muss man dem Spk. auch die Chance geben sich zu entschuldigen, auch ohne gleich ein lebenslange Sperre zu fordern. Anders sieht es bei der Androhung von körperlicher Gewalt aus. Dann wäre eine Sperre angemessen.
Alt 12.06.2005, 09:57
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenne den spieler jonass von tunieren und ich habe mir auch schon öfters seinen schläger angeschaut und ich kann bestättigen das der belag nicht mehr der norm endspricht.ausserdem klebt er denn belag in der mitte nicht so das dieses schon ein unerlaubtes mittel ist.

die beanspruchung des materials war auch kein einzelfall.ich kann mich errinnern das er vor 2 jahren in erkelenz auch nicht weiterspielen durfte.auch vor einigen jahren in meinerzhagen war es auch der fall.und was soll ich euch sagen es waren 3 verschiedene oberschiedsrichter die dieses entscheidung getroffen haben.

ich selber hatte eine lautstarke auseinandersetzung weil er ein unfairer und pöbelnder sportsmann? ist.
Alt 12.06.2005, 10:15
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind
Hallo Wombat!

Ich kenne niemanden von euch, aber wenn du der Meinung gewesen bist, er wäre nicht! wegen seines Materials disqualifiziert worden, sondern wegen seiner verbalen Äußerungen, warum hast du dann im Titel Materialspieler in den Vordergrund gestellt? Dann auch noch extra für den diesen Spk. einen OSR zu bestellen und zu behaupten er würde schon seit Jahren dauernd bescheissen. Vom Würzburger Spk. Müller hättest du jetzt schon eine derbe Klage am Hals. Mit solchen Aussagen sollte man schön vorsichtig sein. Ich habe hier ein wenig den Eindruck, das der OSR so heiss auf diesen Spk. gemacht wurde, das er (fast) keine andere Wahl mehr hatte, als den Belag zu monieren.
Sollte es zu beleidigen Äußerungen kommen, so muss man dem Spk. auch die Chance geben sich zu entschuldigen, auch ohne gleich ein lebenslange Sperre zu fordern. Anders sieht es bei der Androhung von körperlicher Gewalt aus. Dann wäre eine Sperre angemessen.
Hallo Rincewind,
ich kann dir versichern, dass ich den OSR nicht wegen ihm bestellt habe, sondern für die ganze Veranstaltung (die ja eine offizielle Kreisveranstaltung war) - er war ja schließlich nicht der einzige, der mit langen Noppen aufgetreten ist. Im übrigen hat er sehr wohl (noch während der Veranstaltung) die Chance auf eine Entschuldigung gehabt (er wurde sogar von nichtbeteiligten Personen dazu aufgefordert), er hats aber leider unterlassen, trotz meines Hinweises, eine solche würde eine mögliche Strafe günstig beeinflussen... Das gerade eingegangene Posting von Semmel bestätigt ja voll und ganz meine Meinung und meinen Eindruck, den ich von ihm habe. Davon hatte ich ja auch schon gehört, wollte es aber nicht posten, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Vielleicht geht jetzt einigen Usern mal ein Licht über diesen Sportskameraden auf, die da meinen, das wären Verleumdungen (weil ich sagte, er besch... schon seit Jahren). Es sind einfach nur alles beweisbare Tatsachen. Und was man von dem Spk. Müller (übrigens das große Vorbild von J.) zu halten hat, darüber lässt sich sicher ebenfalls trefflich streiten.

Geändert von Wombat (12.06.2005 um 10:24 Uhr)
Alt 12.06.2005, 10:24
Benutzerbild von bursche
bursche bursche ist offline
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

bursche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Liiiiieeeeber Wombat
Du kannst es drehen und wenden wie du willst mit jedem deiner Postings verrätst du dich selber immer mehr! Das was du hier abziehst ist eine ganz persönliche Kiste! Obwohl das alles legal ist was vom OSR entschieden wurde und es sicherlich in keinster weise in Ordnung ist was der Spieler J. danach getan und gesagt hat. Es sieht nach einem ganz persönlichen Rachefeldzug deinerseits aus. So eine Hetzkampangne wie du sie hier veranstaltest ist mir selten untergekommen. Ich würde dir empfehlen mal einen Psychiater zu konsultieren um deine (evtl) Kindheitstraumas aufzuarbeiten. Schade das es immer wieder Menschen gibt die ihr Ehrenamt als selbstzweck benutzen.
mit unfreundlichen Grüßen
Holger
Dieser Beitrag entspricht voll und ganz der Wahrheit!!!!
Alt 12.06.2005, 10:34
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

also ich unterstütze es voll und ganz, dass ein wenig genauer bei Materialspielern hingeschaut wird, auch wenn ich selbst davon betroffen bin.
Ich habe bis letztes Jahr den Palio gespielt, der ja, wie ich im nachhinein erfahren habe nicht erlaubt war.
Aber selbst mit diesem Belag, der ja wirklich saugefährlich war, kam ich nicht einmal annähernd an die Gefährlichkeit von Jonas heran. Ich kenne mehrere "Noppenkiller" die gegen ihn verloren haben und sich alle beschwert haben, dass das nicht mehr normal ist. (die sonst gegen mich häufig trainieren und sogar sehr gerne gegen Langnoppis spielen und z.B. locker gegen Malmwieck und Gester gewonnen haben) Gegenüber mir sagte er mal vor ca. 2 Jahren, dass er jetzt seine C8`s wieder draufklebt, die vor ca. 5 Jahren wegen dem Aspect Ratio verboten wurden. Dies könne er machen, weil ein neuer C8 (der ein völlig anderer Belag ist, andere Noppen quasi) wieder erlaubt ist, der nur leicht anders heißt (ein paar Buchstaben/Zahlen hinter C8)

Also ich kann nur bestätigen, dass es auch bei anderen Veranstaltungen Probleme wegen seines Materials gegeben hat, die meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt waren.

Mit dieser Vorgeschichte kann ich völlig verstehen, wie man einen Oberschiedsrichter darauf hinweist, sich dieses Schläger mal anzuschauen um zu entscheiden, ob dieser Belag zugelassen ist.
Jeder langnoppi (also auch ich) sucht den geeignetsten/gefährlichsten Belag für sich heraus. Aber was der Jonas macht ist ein Schlag ins Gesicht für alle Langnoppis, die sich an die Regeln halten und deshalb deutlich schlechter spielen (und auf der Ebene dann deutlich weniger KOhle kassieren), als mit solchen Material.

Der Sportkamerad Jonas sollte sich einfach für seine Entgleisungen entschuldigen, sich neues Material suchen, damit dann halt nurnoch Landesliga unten/mitte spielen und sich damit abfinden.
Schade nur für Schwerte, da er mit anderem Material in der Oberliga unten kaum Spiele gewinnen wird

Gruß

Andreas

P.S. Ich finde es das LETZTE, wie Wombat aufgrund seines richtigen couragierten Verhaltens hier kritisiert wird, selbst wenn es noch andere Motive für sein Handeln gab.
Alt 12.06.2005, 10:40
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bursche
Dieser Beitrag entspricht voll und ganz der Wahrheit!!!!
Hallo Lendringser,
du erwartest doch wohl keine Antwort auf einen derartigen unqualifizierten Beitrag aus dem tiefsten Bayern, oder?

Geändert von Wombat (12.06.2005 um 10:46 Uhr)
Alt 12.06.2005, 10:49
Benutzerbild von bursche
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

bursche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Kaiser
Hallo

also ich unterstütze es voll und ganz, dass ein wenig genauer bei Materialspielern hingeschaut wird, auch wenn ich selbst davon betroffen bin.
Ich habe bis letztes Jahr den Palio gespielt, der ja, wie ich im nachhinein erfahren habe nicht erlaubt war.
Aber selbst mit diesem Belag, der ja wirklich saugefährlich war, kam ich nicht einmal annähernd an die Gefährlichkeit von Jonas heran. Ich kenne mehrere "Noppenkiller" die gegen ihn verloren haben und sich alle beschwert haben, dass das nicht mehr normal ist. (die sonst gegen mich häufig trainieren und sogar sehr gerne gegen Langnoppis spielen und z.B. locker gegen Malmwieck und Gester gewonnen haben) Gegenüber mir sagte er mal vor ca. 2 Jahren, dass er jetzt seine C8`s wieder draufklebt, die vor ca. 5 Jahren wegen dem Aspect Ratio verboten wurden. Dies könne er machen, weil ein neuer C8 (der ein völlig anderer Belag ist, andere Noppen quasi) wieder erlaubt ist, der nur leicht anders heißt (ein paar Buchstaben/Zahlen hinter C8)

Also ich kann nur bestätigen, dass es auch bei anderen Veranstaltungen Probleme wegen seines Materials gegeben hat, die meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt waren.

Mit dieser Vorgeschichte kann ich völlig verstehen, wie man einen Oberschiedsrichter darauf hinweist, sich dieses Schläger mal anzuschauen um zu entscheiden, ob dieser Belag zugelassen ist.
Jeder langnoppi (also auch ich) sucht den geeignetsten/gefährlichsten Belag für sich heraus. Aber was der Jonas macht ist ein Schlag ins Gesicht für alle Langnoppis, die sich an die Regeln halten und deshalb deutlich schlechter spielen (und auf der Ebene dann deutlich weniger KOhle kassieren), als mit solchen Material.

Der Sportkamerad Jonas sollte sich einfach für seine Entgleisungen entschuldigen, sich neues Material suchen, damit dann halt nurnoch Landesliga unten/mitte spielen und sich damit abfinden.
Schade nur für Schwerte, da er mit anderem Material in der Oberliga unten kaum Spiele gewinnen wird

Gruß

Andreas

P.S. Ich finde es das LETZTE, wie Wombat aufgrund seines richtigen couragierten Verhaltens hier kritisiert wird, selbst wenn es noch andere Motive für sein Handeln gab.
Das Verhalten Wombat`s ist beim besten Willen nicht couragiert! Wenn man jemanden aufgrund persönlicher Differenzen, wenn auch mit legalen Mitteln "niedermacht" hat es einfach NICHTS mit Courage zu tun! Du scheinst eine gestörte Interpretationsfähigkeit zu dem Wort COURAGE zu haben!
Alt 12.06.2005, 10:52
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Geographie 6, setzen Wombat
Alt 12.06.2005, 11:04
Benutzerbild von bursche
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

Talking AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Lendringser,
du erwartest doch wohl keine Antwort auf einen derartigen unqualifizierten Beitrag aus dem tiefsten Bayern, oder?
Du bist anscheinend nicht in der Lage über die Qualität dieser Beiträge zu urteilen! Evtl. weil sie der Wahrheit entsprechen, lieber Herr F.? Aber schließ einfach die Augen und leb in deiner ganz persönlichen Welt! "DIE-KRIEG-GEGEN-JONAS-MIT-ALLEN-MITTELN-WELT" oder so änlich, gell! Oder nimm dir den Rat mit dem Psychologen zu Herzen.
Alt 12.06.2005, 11:14
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich sind Leute, die verbotene Manipulationen an ihrem Material vornehmen, einfach Betrüger. Genauso wie Doper. Leider gelten im Sport andere Regeln als im richtigen Leben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »