Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2018, 13:17
captainfuture captainfuture ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

captainfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesklasse Gr. 3, Saison 2017/2018

Zuffenhausen : Bettringen 9:7
Mülhausen : Allianz 9:5
Alt 03.02.2018, 12:03
Seitschnitt Seitschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seitschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achtung AW: Herren Landesklasse Gr. 3, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Thomas Walter Beitrag anzeigen
Zu den in rot dargestellten Moderations-Anmerkungen des TT-News-Teams ergänze ich, da ich mich nicht verstecke, andererseits Diskussionen nicht mit anonymen Beitragsschreibern führe, vielmehr persönlich ansprechbar bin:

Folgende vier Bemerkungen an die mich persönlich angreifenden Personen:
1. Entscheidungen über Aufstellungen der Mannschaften trifft beim DJK Sportbund Stuttgart die Abteilungsversammlung auf Vorschlag der Sportwarte und Mannschaftsführer. In der Abteilungsversammlung haben die zahlreich anwesenden Mitglieder diskutiert und die hier besprochene Aufstellung mehrheitlich festgelegt.
Die hier geäußerte Vorstellung - im Sinne einer diktatorisch von einer Person ("sportlicher Leiter") festgelegten Aufstellung - ist mit moderner Vereinsführung nicht zu vereinbaren. Die Mitglieder diskutieren und entscheiden mehrheitlich, "Machtworte" einzelner passen mit dieser Vorstellung nicht zusammen.

2. Beim DJK Sportbund Stuttgart bin ich ehrenamtlich als Mannschaftsführer der 1. Herren und 1. Damen verantwortlich, zudem als stv. Abteilungsleiter und Jugendtrainer. Sportlicher Leiter oder Sportwart bin ich aktuell nicht und damit auch nicht für die Mannschaftsaufstellung der 3. Herren zuständig.

3. Entscheidungen über Mannschaftsaufstellungen und eingehende Proteste werden beim TTVWH von den zuständigen Gremien getroffen. Dies sind in diesem Fall der Klasssenleiter und bzgl. des eingegangenen Protestes eines Vereins die Verantwortlichen des Ressorts Mannschaftssport. Der hauptamtliche Geschäftsführer des TTVWH ist Angestellter des Verbandes und trifft gem. einer in demokratisch organisierten Organisationen völlig selbstverständlichen Gewaltenteilung keine sportlichen oder gar gerichtlichen Entscheidungen. Kurz: Die Gerichtsbarkeit des TTVWH ist unabhängig!
Siehe dazu auch meinen bereits am 8.04.2016 veröffentlichten Beitrag unter
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=173085&page=39
Beitrag 386

4. Der sportlich-moralische Aspekt, der hier zum Teil auf meine Person im Sinne des Sündenbock-Prinzips projeziert wird, wurde wie unter 1. beschrieben im Rahmen der Sportbund-Abteilungsversammlung diskutiert. Die Mitglieder kamen zu dem Ergebnis, dass die Aufstellung von Nagano - der im übrigen für zwei Semester in Stuttgart studiert - WO-konform ist. Bei der Beurteilung der Leistungsstärke lagen zum Entscheidungszeitpunkt keine objektiven Daten vor. Nagano hatte keinen TTR-Wert sowie keine vorliegenden vergleichbaren Wettkampf-Ergebnisse, sondern lediglich subjektiv wahrgenommene Trainingseindrücke.
Ob die Beurteilung nach dem ersten Spiel-Wochenende exakter vorgenommen werden kann, ist nach einem 3:0, zwei 3:1 und einem 11:9 im 5. Satz gegen Torsten Foege weiterhin nur schwer zu sagen. Die Sportbund-Verbandsligaspieler Müller, Steffens und Schulze-Kadelbach besitzen z. B. einen höheren TTR-Wert als Foege, auch (Nr. 6) Lopes-Teixeira liegt im 50-TTR-Punkte-Intervall (für mannschaftsübergreifendes Kriterium) gegenüber Foege.

Persönlicher Hinweis: Verbale Angriffe auf Personen sind (straf-)rechtlich sehr bedenklich, dies habe ich der TT-News-Redaktion mitgeteilt. Unter Sportlern sollte vielmehr ein Umgang des persönlichen Kontakts gewahrt werden - und nicht die in unserer Zeit offenbar immer mehr um sich greifende Unsitte, aus anonymer "Deckung" andere Menschen persönlich zu diffamieren.

Thomas Walter, Geschäftsführer TTVWH
Vielen Dank für die Schilderung der Sachlage aus Ihrer Sicht.
Ich sag mal, da sind wir Welten auseinander wie die Realität aussieht!

Zu den Fakten:
Punktspiel 28.01.2018
Vujacic - Nagano 1:3

Pokalspiel 02.02.2018
Vujacic - Schulze-Kadelbach 3:0
Vujacic - Lopes-teixeira 3:0

Entschuldigung, aber da erübrigen sich alle Diskussionen bezüglich Spielstärke der Spieler eurer 2. Mannschaft und des neuen Herren aus Japan!
Die Fakten sprechen hier eine eindeutige Sprache....
Alt 03.02.2018, 14:40
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und, Herr Seitschnitt, in welcher Mannschaft hättest du denn an Thomas Walthers Stelle den Japaner aufgestellt?
Alt 03.02.2018, 17:43
Seitschnitt Seitschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seitschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und, Herr Seitschnitt, in welcher Mannschaft hättest du denn an Thomas Walthers Stelle den Japaner aufgestellt?
Garnicht, da nach w.o. und korrekter Einschätzung der Spielstärke leider zur RR nicht möglich.
Alt 04.02.2018, 20:24
msk msk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

msk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Entschuldigung, aber da erübrigen sich alle Diskussionen bezüglich Spielstärke der Spieler eurer 2. Mannschaft und des neuen Herren aus Japan!"

Diese These kann man natürlich aufstellen und erörtern.
Was allerdings nicht geht, ist, sich von vornherein für eine Seite zu entscheiden, dann ausschließlich nach solchen Argumenten zu suchen, die diese Voreingenommenheit unterstützen und letztlich auch noch zu behaupten: "die Fakten sprechen hier eine eindeutige Sprache...."

Man kann natürlich der Meinung sein, dass die anfangs genannte These stimmt und kann diese dann einseitig beleuchten.
Dass das hier nicht gemacht wird, ist deutlich (Stichwort "Realität").

Statistisch gesehen bewegt man sich bei dem Vergleich von nur einem Spiel gegen einen gleichen Gegner auf so dünnem Eis, dass schon viel Mut benötigt wird, darauf eine solche, allgemeingültige Aussage aufzubauen.

Würde man zudem noch die Spiele von Thorsten Foege an den gleichen Tagen gegen die gleichen Gegner absichtlich unter den Tisch fallen lassen, käme das schon einer Täuschung nahe.
Diese Absicht will ich hier nicht unterstellen und überlasse jedem seine eigene Meinung.

Des Weiteren müssten zu dem genannten Argument aus meiner Sicht unter anderen noch folgende Punkte betrachtet werden:
- Butterfly Plastikbälle
- unkonventionelle Gegner (->Statistiken und Aussagekraft)
- erstes bzw. drittes Spiel am Tag (->Eingewöhnungszeit: Auswärts, BTY Plastik, unkonventioneller Gegner)
- Motivation (Mannschaft zum Sieg führen oder Pokalspiel zu zweit)

Viele Grüße
Matthias Schulze-Kadelbach
Alt 04.02.2018, 20:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Seitschnitt Beitrag anzeigen
Garnicht, da nach w.o. und korrekter Einschätzung der Spielstärke leider zur RR nicht möglich.
Das ist aber sowas von falsch. Selbst wenn man der Meinung ist, dass er in der Dritten nicht aufgestellt werden kann hätte er jederzeit in der Zweiten aufgestellt werden können (oder ist er dafür auch zu stark). Akiode und er können nur nicht am gleichen Punktspiel teilnehmen.
Alt 04.02.2018, 21:20
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von msk Beitrag anzeigen
"Entschuldigung, aber da erübrigen sich alle Diskussionen bezüglich Spielstärke der Spieler eurer 2. Mannschaft und des neuen Herren aus Japan!"

Diese These kann man natürlich aufstellen und erörtern.
Was allerdings nicht geht, ist, sich von vornherein für eine Seite zu entscheiden, dann ausschließlich nach solchen Argumenten zu suchen, die diese Voreingenommenheit unterstützen und letztlich auch noch zu behaupten: "die Fakten sprechen hier eine eindeutige Sprache...."

Man kann natürlich der Meinung sein, dass die anfangs genannte These stimmt und kann diese dann einseitig beleuchten.
Dass das hier nicht gemacht wird, ist deutlich (Stichwort "Realität").

Statistisch gesehen bewegt man sich bei dem Vergleich von nur einem Spiel gegen einen gleichen Gegner auf so dünnem Eis, dass schon viel Mut benötigt wird, darauf eine solche, allgemeingültige Aussage aufzubauen.

Würde man zudem noch die Spiele von Thorsten Foege an den gleichen Tagen gegen die gleichen Gegner absichtlich unter den Tisch fallen lassen, käme das schon einer Täuschung nahe.
Diese Absicht will ich hier nicht unterstellen und überlasse jedem seine eigene Meinung.

Des Weiteren müssten zu dem genannten Argument aus meiner Sicht unter anderen noch folgende Punkte betrachtet werden:
- Butterfly Plastikbälle
- unkonventionelle Gegner (->Statistiken und Aussagekraft)
- erstes bzw. drittes Spiel am Tag (->Eingewöhnungszeit: Auswärts, BTY Plastik, unkonventioneller Gegner)
- Motivation (Mannschaft zum Sieg führen oder Pokalspiel zu zweit)

Viele Grüße
Matthias Schulze-Kadelbach
Matthias das rechtfertigen hat leider hier keinen Sinn. Hättet Ihr ihn in der zweiten aufgestellt und er hätte 2 Einzel am ersten Wochenenden verloren und Du z.b. Dafür beide in der dritten gewonnen hätten sie gesagt..Schiebung der ist viel schlechter ..sb hat das nur gemacht damit Du dritte spielen kannst.

Manchen Menschen kann man es leider nicht recht machen!
Alt 08.02.2018, 19:43
thepower1990 thepower1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thepower1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FC Schechingen SPORTVG Feuerbach 3:9. Feuerbach spielt sich für den Sonntag warm und gewinnt sein Spiel sehr souverän.

DJK Sportbund Stuttgart III TV Oeffingen 9:3. Klarer Heimsieg für Stuttgart.

TSV Georgii Allianz TV Zuffenhausen 9:3. Sollte eine machbare Aufgabe sein.

FC Schechingen DJK Sportbund Stuttgart III 2:9. Für Schechingen wird es ein sehr schweres Wochenende werden.

SPORTVG Feuerbach TSV Stuttgart-Mühlhausen 8:8. Eine sehr interessante Partie mit vielen Spielen und sehr knappen Ausgang. Denke das Schlussdoppel entscheidet.
Alt 09.02.2018, 01:11
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gerade eben die Beiträge gelesen.
Zitat:
Zitat von Seitschnitt Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber da erübrigen sich alle Diskussionen bezüglich Spielstärke der Spieler eurer 2. Mannschaft und des neuen Herren aus Japan!
Die Fakten sprechen hier eine eindeutige Sprache....
Ich bin etwas sprachlos, wie man auf die Idee kommen kann, den Japaner in die 3. Mannschaft in die Landesklasse (!!!!!!) zu melden. Um das anschaulicher zu machen, die bisherige Ligabezeichnung BEZIRKSLIGA!!!

Noch sprachloser macht mich, da auch noch nach Argumenten zu suchen, warum es angebracht war, den Japaner in der 3. Mannschaft des DJK Sportbund Stuttgart zu melden.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gründe, warum man dies getan hat. Man wollte dass die 3. Mannschaft unbedingt aufsteigt und in der 2. Mannschaft hätte er nicht gleichzeitig mit Akiode spielen können.

Außer Frage ist es meiner Meinung nach auch, dass dieser Japaner nicht mal in Ansätzen seiner tatsächlichen Spielstärke entsprechend aufgestellt wurde und meiner persönlichen Meinung nach handelt es sich hier um einen klaren Regelverstoß durch den Sportbund Stuttgart, den man aber "legalisieren" konnte, da die Regeln nicht jeden Ausnahmefall abdecken und manche regelkundigen Vereine so Möglichkeiten bekommen zu tricksen.

Die TTR-Historie wird die Wahrheit ans Licht bringen! Aber wahrscheinlich wird dann so argumentiert, dass sich der Japaner durch das "qualifizierte" Training beim Sportbund Stuttgart innerhalb kürzester Zeit so steigern konnte, dass dieser sich aus den Niederungen der Bezirksliga tschuldigung Landesklasse an die Spitze der 2. Mannschaft hochspielen konnte und sogar an der Tür zur 1. Mannschaft kratzt.

Anstatt hier dann Sprüche zu klopfen und sogar Strafanzeigen in den Bereich des Möglichen zu rücken, was ich als klare Drohung empfinde, sollte man beim Sportbund lieber mal in sich gehen und sich eigentlich auch schämen.

Zitat:
Zitat von Mainzelmaenchen Beitrag anzeigen
Was sich XXXXXXXXXX (*) dabei denkt bleibt sein Geheimnis als Verantwortlicher aber er trägt die Verantwortung als Funktionär bzw. XXXXXXXXXX (*). Skandal

Hinweis der Moderatoren:

(*) Aufgrund einer schriftlichen Aufforderung der genannten Person, sahen wir uns gezwungen, hier entsprechend des Antrags zu reagieren, da er es für problematisch hält, wenn seine "Person mit Namen im Internet verunglimpft wird".

Er teilt mit, dass laut § 186, 187 Strafgesetzbuch die Möglichkeit besteht wegen übler Nachrede, persönlicher Verunglimpfung und Rufmord Strafanzeige zu stellen.

Ferner teilt er mit, dass wir als TT-NEWS Team und damit Betreiber mitverantwortlich wären und wir entsprechend vorgehen sollten, um weitere Posts in dieser Richtung zu verhindern.

Darüber hinaus teilt er anders gesagt mit, dass es im Rechtsstaat die dafür vorgesehenen Möglichkeiten gibt, dass hierfür für die „Gegenseite“ die sportliche Gerichtsbarkeit vorgesehen ist, während von seiner Seite – wie oben beschrieben – der Weg über öffentliche Gerichte vorgesehen ist.

Der Antragsteller möchte über den sachlichen Hintergrund hier nichts schreiben, lediglich, dass die Aufstellung des Sportbunds WO-konform ist und insbesondere die zuständigen Instanzen (Klassenleiter, Ressort) diese genehmigt haben. Der Antragsteller sagt, dass er selbst hier gar keine Eingriffsmöglichkeit habe.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Der Antragsteller, der sich ja mit späterem Beitrag als Thomas Walter zu erkennen gab, hatte hier also selber gar keine Eingriffsmöglichkeit!?

Aha, das nehme ich einfach mal ohne weitere Kommentierung zur Kenntnis. Kann sich jeder hier zu seine eigene Meinung bilden.

Zitat:
Zitat von Thomas Walter Beitrag anzeigen
Zu den in rot dargestellten Moderations-Anmerkungen des TT-News-Teams ergänze ich, da ich mich nicht verstecke, andererseits Diskussionen nicht mit anonymen Beitragsschreibern führe, vielmehr persönlich ansprechbar bin:

Entscheidungen über Aufstellungen der Mannschaften trifft beim DJK Sportbund Stuttgart die Abteilungsversammlung auf Vorschlag der Sportwarte und Mannschaftsführer. In der Abteilungsversammlung haben die zahlreich anwesenden Mitglieder diskutiert und die hier besprochene Aufstellung mehrheitlich festgelegt.

Sportlicher Leiter oder Sportwart bin ich aktuell nicht und damit auch nicht für die Mannschaftsaufstellung der 3. Herren zuständig.

Die Mitglieder kamen zu dem Ergebnis, dass die Aufstellung von Nagano - der im übrigen für zwei Semester in Stuttgart studiert - WO-konform ist. Bei der Beurteilung der Leistungsstärke lagen zum Entscheidungszeitpunkt keine objektiven Daten vor. Nagano hatte keinen TTR-Wert sowie keine vorliegenden vergleichbaren Wettkampf-Ergebnisse, sondern lediglich subjektiv wahrgenommene Trainingseindrücke.
"Die Mitglieder kamen zu dem Ergebnis"........

"Aufstellung von Nagano WO-konform"........

"Nagano hatte keinen TTR-Wert sowie keine vorliegenden vergleichbaren Wettkampf-Ergebnisse"........ (in der chinesischen Superliga spielt ein Cheng Jingqi, der hat auch keinen TTR-Wert und aus meiner Sicht "keine vorliegenden vergleichbaren Wettkampf-Ergebnisse. Wenn der zufällig nächste Saison zwei Semester in Stuttgart studieren sollte, dürfen wir den dann bei uns auch in unserer 3. Mannschaft ohne Sperrvermerk aufstellen!? )

"sondern lediglich subjektiv wahrgenommene Trainingseindrücke"........ (das war ja dann wirklich eine Glanzleistung von denjenigen, die diese subjektiv wahrgenommenen Trainingseindrücke" als "Spielstärke Landesklasse" / bisherige Bezirksliga eingestuft haben, stark.)

Da ich jemanden kenne, der schon mit ihm trainieren konnte und dieser sagt "Spielstärke eindeutig Oberliga vorne", deckt sich das mit dieser Aussage und einer Einschätzung von TTR ca. 2050:

Zitat:
Zitat von NurimForumlesen Beitrag anzeigen
Der Japaner trainiert mit der ersten Mannschaft auf einem Level und ist vom Niveau her anscheinend auf ca. 2050 Punkten einzuschätzen.
Und mit einem Topteam der Regionalliga wird der gute Bezirksliga- tschuldigung Landesklassespieler ja auch nicht ohne Grund trainieren.

Es mag sich jeder seinen Teil denken.

Mehr sage ich nicht dazu, nicht dass noch gegen mich eine Strafanzeige in die Wege geleitet wird.
Alt 09.02.2018, 07:26
captainfuture captainfuture ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

captainfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und deshalb kommt alle am Sonntag nach Feuerbach.
Wird bestimmt ein klasse Spiel, egal wie es ausgeht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »