Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2018, 12:51
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 4, Saison 2017/2018

Ob sich Uerdingen am Wochenende in den Aufstiegskampf einmischt? Wäre definitiv eine FRECHHEIT!!!
Alt 19.02.2018, 13:35
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
Ob sich Uerdingen am Wochenende in den Aufstiegskampf einmischt? Wäre definitiv eine FRECHHEIT!!!
Es ist regelkonform, eine Mannschaft zu verstärken. Da ist Uerdingen nicht die erste Mannschaft die das macht, wenngleich Uerdingen natürlich andere Möglichkeiten beim Verstärken hat.
Aber es ist ein Wettbewerb, Uerdingen hat die Möglichkeit, daher ist das keine Frechheit.

Anders sehe ich das im Fall von Gundi mit der Ersatzgestellung, das ist vielleicht frech (oder aber gewieft und ausgefuchst), aber immer noch regelkonform.
Alt 19.02.2018, 13:52
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar ist es regelkonform.

Aber die tatsache, wenn Uerdingen die nächsten 4 Spiele gewinnt und dann wieder mit einer Rumpftruppe aufläuft ist gegeben.
Also aus indirekter Fairness fände ich es gut gegen rhenania 2 nicht mit der Top 6 anzutreten. Und sich somit aus dem Kampf der Aufstiegsplätze rauszuhalten. Wurde gegen bw 2 ja auch so gemacht.
Danach kommen direkte Konkurrenten und es wäre finde ich dann ok.
Alt 19.02.2018, 14:06
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich gucke mal auf die nächsten 2 Spieltage in der spitzengruppe:

Uerdingen hält sich raus

1. Vorst 29:5
2. Bw 28:4
3. Rhenania 28:6
4. Hüls 25:7

Uerdingen mischt sich ein

3. Rhenania 26:8
4. Hüls 25:7

Somit müsste man 4 direkte punkte und jede Menge Spiele in der Differenz gewinnen.

Und genau das finde ich persönlich dann eine Frechheit, aber es ist ja "REGELKONFORM"
Alt 19.02.2018, 14:59
Skotti Skotti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Skotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich!!!

Es ist doch völlig legitim das Uerdingen in der Aufstellung zu nem Meisterschaftsspiel antritt. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, das die Mannschaft in bester Besetzung locker oben stehen könnte...warum man das nicht regelmäßig schafft, darüber haben wir nicht zu urteilen finde ich!?!

Wenn Sie gegen uns mit voller Kapelle spielen, dann ist es halt so und sicherlich KEINE FRECHHEIT!!!

Sooooo, jetzt könnt ihr mich steinigen...außer Daniel, der soll seine Energie in Trainingseinheiten legen
Alt 19.02.2018, 15:26
Skotti Skotti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Skotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gundi09 Beitrag anzeigen

Es scheint aber ja auch Mannschaften zu geben die Bock auf Spiele gegen solche Mannschaften haben, kleiner Wink mit dem Zaunpfahl nach Süchteln-Vorst
Und wenn ich einmal den Schreiberling ausgepackt habe, antwortete ich doch darauf auch direkt mal

Grundsätzlich spielen wir auch gerne gegen vollständige Mannschaften! Auch wir haben diese Saison bereits versucht Spiele zu verlegen, was aus den verschiedensten Gründen nicht funktioniert hat. Kann man nicht ändern und muss man so hinnehmen! Gegen Königshof II z.B. haben wir, dank einer top Mannschaftsleistung, viel Glück gehabt.

Selbstverständlich hätte ich Gunni schreiben können, das wir nicht verlegen können, da bei mehreren Familienvätern innerhalb der Mannschaft Terminänderungen schwierig bzw. unmöglich sind...wäre noch nicht mal gelogen gewesen! Oder ich hätte geschrieben, das unter der Woche spielen nicht möglich ist, da unsere Nr1 und 3 in der Woche beruflich stark eingespannt sind und sich den Stress nicht antun wollen (was denke ich auch legitim ist)! Auch möchten wir uns natürlich nicht selber schwächen indem wir nicht komplett spielen, nur um „nett“ zu sein...

Schlussendlich haben wir uns als Mannschaft, auf meinen Vorschlag hin, dazu entschieden gegen Mitaufstiegsfavoriten nicht zu verlegen - auch hier denke ich, das es legitim ist, da wir aufsteigen wollen und gucken, das wir immer komplett spielen können (meinen Snowboardurlaub z.B. lege ich seit Jahren so, das es passt)?!

Allerdings bin ich mir sicher, das ihr dennoch mit einer starken Mannschaft gegen uns antreten werdet!!!
Alt 19.02.2018, 23:40
Gundi09 Gundi09 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundi09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hui, hier ist ja mal endlich wieder was los ^^

"in den Aufstiegkampf einmischen" -> Gegen Hüls haben Brielmann + Schages ebenfalls gespielt, gegen uns saß Schages auf der Bank, keine Ahnung warum er nicht gespielt hat. Ob es zwingend notwendig ist die beiden spielen zu lassen, wird Uerdingen selber entscheiden. Wobei es im Normalfall auf das Endergebnis, wie gegen Hüls, keinen Unterschied machen sollten.

Ob unser Gastspiel bei euch nun verlegt wird oder nicht ist für den Aufstiegskampf nicht relevant. Selbst wenn nur einer von uns fehlen sollte, man hat ja im Hinspiel gesehen wie der Hase läuft. Wir wollten nur auf eure Worte aus dem Hinspiel zurückkommen, warum wir denn nicht um eine Verlegung angefragt hätten, dem wäre man ja sofort nachgekommen.
Das es im Endeffekt nicht passt ist einfach nur schade, da es ggf. mal ein schönes, spannendes Spiel ergeben hätte, von denen wir in dieser Saison leider kaum welche erleben dürfen. Ohne 1 und 3 wird das dann halt schwer, aber das ist wie du richtig gesagt hast, unser eigenes Verschulden.

Samstag steht erstmal euer Spitzenspiel in Hüls an. Holt Hüls dort erneut einen Punkt, sind sie für mich wieder in der besten Position auf Platz 2. Wir tun uns bekanntlich immer schwer gegen Hüls und die Niederlage in Königshof musste man nur hinnehmen weil Björn gefehlt hat.

Unten wird es schwer für Anrath und Königshof sich gegen Uerdingen zu wehren.
Alt 20.02.2018, 11:30
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich denke eher wir sind in Hüls der aussenseiter und können froh sein, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen. Im Hinspiel konnten wir ja auch einen klauen.
Alt 24.02.2018, 22:19
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uerdingen ist heute in Königshof in der, von der Hinrunde gewohnten, Aufstellung angetreten.
Alt 25.02.2018, 02:57
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hüls gewinnt 9:4. Süchteln jedoch krankheitsbedingt ohne Nr 1. Aufstiegskampf somit wieder spannend gemacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »