Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2005, 22:28
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pavel Weinstein???

Zitat:
Zitat von CarstenSchmidt
Was ihn aber vielleicht daran hindern wird ist sein jetztiger Begleiter. Ich weiß nicht, ob das sein Trainer ist oder was auch immer. Ihr könnt mir da sicher helfen. Ein recht stabiler (man kann auch fett sagen) sehr grimmig dreinschauender Mensch, der ihn nach jedem Satz total zur Sau macht. Sorry, aber wo hat der bitte seinen Trainerschein gemacht, wenn er denn überhaupt einen hat!? So einen Jungen kann man doch nicht anschreien und unter Druck setzen. Mitten im 2. Satz schreit er durch die ganze Halle "VERGISS ES!!! TAKTISCHER SCHROTT, GEH NACH HAUSE!" Also bitte?!?! Nach dem 2. Satz wollte Pavel nicht zu ihm gehen, was ich durchaus verstehen kann. Was sagt sein "Trainer"? "Hoffentlich bist du bald hier!" Also in der Beziehung tut mir der Junge echt leid. Wer ist dieser Typ??

Naja, das war mein recht objektiver Beitrag zum Thema Pavel Weinstein
War es evtl. ein relativ großer rothaariger Typ?? Namen kenne ich nicht,trainiert Pavel bestimmt schon seit 5 jahren,als ich mit pavel doppel gespielt habe,hat er uns auch gecoucht,da war es aber ganz okay,sonst muss ich dir leider recht geben,auch wenn er eigentlich ein netter typ ist wenn man mit ihm redet
Alt 27.06.2005, 11:18
Rückhanddurchlader Rückhanddurchlader ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lieber carsten,
das ist ja alles schön und gut was du schreibst und deine einschätzungen sind auch meiner meinung nach richtig aber ich glaue du kennst pavel nicht so richtig gut wenn du nicht lars hoffmann kennst
der ist ja immer dabei wenn pavel turnier spielt
und das er unauffällig ist kannst du wirklich nicht von ihm behaupten
Alt 27.06.2005, 11:31
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhanddurchlader
lieber carsten,
das ist ja alles schön und gut was du schreibst und deine einschätzungen sind auch meiner meinung nach richtig aber ich glaue du kennst pavel nicht so richtig gut wenn du nicht lars hoffmann kennst
der ist ja immer dabei wenn pavel turnier spielt
und das er unauffällig ist kannst du wirklich nicht von ihm behaupten

Lars ist für seine liebenwürdige (aber auch recht erfolgreiche) Art gegenüber seinen Schützlingen ja bekannt.
Aber habe ich gerade richtig gelesen : fett???
Hat Lars so zugelegt? Habe ihn eigentlich als "normal" in Erinnerung.

Gruß

Christian
Alt 27.06.2005, 12:22
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rückhanddurchlader
1. habe ich nicht behauptet, dass ich ihn richtig gut kenne, denn wenn ich das tun würde, dann würde ich hier nicht über ihn öffentlich reden.
2. Wenn du dir mein 1. anschaust stelle ich dir dann mal die Frage, wieso du mir das schreibst? Willst du mir damit sagen, dass ich mich nicht dazu äussern dürfte? Das ist ein öffentliches Forum :-) Da darf man das!
3. Ich sage nur das, was ich rein objektiv über diesen - mag er Lars Hoffmann heißen - "Trainer" denke und das ist, dass er meiner Meinung nach das pädagogische Ziel weit verfehlt hat. Ich bin selber Trainer und würde mich fragen, ob alles richtig ist, wenn selbst mein Schüler nicht für eine Beratung zur Abgrenzung kommt. Er mag ja im privaten ein netter Kerl sein, und er mag auch was Tischtenis angeht eine Menge aufm Kasten haben, trotzdem geht man nicht so mit einem Schüler um, in keinem Fall. Das sind keine Maschinen und man sollte die Schüler nicht so fertig machen, wenn man es vielleicht selber nicht so weit gebracht hat.

Ich kann nur hoffen, dass wir vom gleichen reden. Rothaarig? Naja, etwas schon, aber wie gesagt. Er war schon sehr stabil und sein Bauch, naja, lassen wir das
Alt 27.06.2005, 12:47
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Carsten:

Er mag ja im privaten ein netter Kerl sein, und er mag auch was Tischtenis angeht eine Menge aufm Kasten haben, trotzdem geht man nicht so mit einem Schüler um, in keinem Fall. Das sind keine Maschinen und man sollte die Schüler nicht so fertig machen, wenn man es vielleicht selber nicht so weit gebracht hat.

Antwort:

Falls es sich wirlich um Lars handelt kann ich nur sagen, dass ich ihn "privat" als recht umgänglichen netten Typen kennenlernen durfte.
Und das Lars einem was beibringen kann steht auch außer Frage.
Jedoch habe ich mich auch das ein oder andre Mal gefragt, ob seine Methoden (verängstigte Schüleraugen) richtig sind.

Mein Dad konnte seinen Schützlingen auch mal die Meinung sagen und das war
für manchen vielleicht auch nicht einfach, aber Erfolg in seiner Trainertätigkeit
hat er vor allem mit viel Geduld und Lob gehabt.

Gruß

Christian
Alt 27.06.2005, 14:22
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CarstenSchmidt
... der ihn nach jedem Satz total zur Sau macht. Sorry, aber wo hat der bitte seinen Trainerschein gemacht, wenn er denn überhaupt einen hat!? So einen Jungen kann man doch nicht anschreien und unter Druck setzen. Mitten im 2. Satz schreit er durch die ganze Halle "VERGISS ES!!! TAKTISCHER SCHROTT, GEH NACH HAUSE!" Also bitte?!?! Nach dem 2. Satz wollte Pavel nicht zu ihm gehen, was ich durchaus verstehen kann. Was sagt sein "Trainer"? "Hoffentlich bist du bald hier!"...
tja, wenn das wirklich so gewesen sein sollte und lars (einen anderen kann ich mir nicht vorstellen) so sein coaching macht, dann tut mir das auch für pavel leid...pädagogische erziehung, sei es hund oder kind, geht auf jeden fall anders...es ist lustig, wenn hundebesitzer ihren hunden nachschreien (und wildfuchtelnd auch noch mit strafe drohen *lach*), dass ihr saublöder köter endlich herkommen soll und sie sich wundern, warum er sich immer weiter von ihnen entfernt...wer solche grundregeln der kommunikation nicht versteht, der wird kein erfolgreiches händchen bei der erziehung haben. und kinder mit solch einer art den erfolg reinzuprügeln mag vielleicht hier und da erfolgreich sein (subjektiv gesehen), jedoch ist die gesamtleistung völlig mißlungen
Alt 27.06.2005, 15:14
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242
tja, wenn das wirklich so gewesen sein sollte und lars (einen anderen kann ich mir nicht vorstellen) so sein coaching macht, dann tut mir das auch für pavel leid...pädagogische erziehung, sei es hund oder kind, geht auf jeden fall anders...es ist lustig, wenn hundebesitzer ihren hunden nachschreien (und wildfuchtelnd auch noch mit strafe drohen *lach*), dass ihr saublöder köter endlich herkommen soll und sie sich wundern, warum er sich immer weiter von ihnen entfernt...wer solche grundregeln der kommunikation nicht versteht, der wird kein erfolgreiches händchen bei der erziehung haben. und kinder mit solch einer art den erfolg reinzuprügeln mag vielleicht hier und da erfolgreich sein (subjektiv gesehen), jedoch ist die gesamtleistung völlig mißlungen
Genau das ist der Eindruck, den ich schon seit Jahren, durch verschiedene Begegnungen mit dem Lars Hoffmann habe. Ich zweifel absolut nicht an seinem TT-Sachverstand, aber sein Benehmen gegenüber seinen Schützlingen ist echt der Hammer. Er macht sie in den Satzpausen regelmäßig fertig, selbst wenn sie gewonnen haben und ruft auch in den Sätzen sehr erregt dazwischen. Mir reichte es dann meistens meine Schützlinge zu beruhigen, denn die von Lars gecoachten Kinder waren völlig fertig mit den Nerven.
Grüße von einem weniger prominenten Jugendtrainer
Alt 27.06.2005, 15:37
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Genau das ist der Eindruck, den ich schon seit Jahren, durch verschiedene Begegnungen mit dem Lars Hoffmann habe. Ich zweifel absolut nicht an seinem TT-Sachverstand, aber sein Benehmen gegenüber seinen Schützlingen ist echt der Hammer. Er macht sie in den Satzpausen regelmäßig fertig, selbst wenn sie gewonnen haben und ruft auch in den Sätzen sehr erregt dazwischen. Mir reichte es dann meistens meine Schützlinge zu beruhigen, denn die von Lars gecoachten Kinder waren völlig fertig mit den Nerven.
Grüße von einem weniger prominenten Jugendtrainer
das problem ist dann erst richtig groß, wenn der schüler sich nicht unterbuttern möchte/will...und auf einmal dann die art und weise, die ihm entgegengebracht wird, als unzureichend empfunden wird. dann gibt es verbale auseinandersetzungen, die in einem haltlose grundsatzregeln-austausch entarten - und nicht selten kann dann die unterdrückte spannung auch einmal körperlich (wo auch immer?) ausbrechen. ich kritisiere jetzt nicht die fachliche kompetenz, sondern die zwischenmenschliche kommunikation. ab einem gewissen alter kann der/diejenige auch begreifen!, was und wie er etwas falsch macht - aber mit solchen "hauschnauz"-methoden zeigt sich eher die frustration und ohnmacht des trainers (und leider auch - nicht nur - der pädagogische umgang mit anderen menschen).

also wie gesagt - wenn solche methoden wirklich die tagesordnung bei einem turnier o.ä. sind (da, wo leistung gezeigt werden muß), dann kann ich so etwas auf keinen fall gut heißen...da sollte man a) den trainer und b) die eltern mal zu einem gespräch einladen, ob man sich so die sport-erziehung von dem kleinen vorstellt...aber sicherlich sind da die prioritäten bei einigen irgendwie anders gelagert.
Alt 27.06.2005, 16:20
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ehrlich Jungs,

ich denke dieses Thema ist jetzt langsam durch.
Pavel bekommt sicher genug Tipps was sein Spiel angeht und dass er ein Talent es an dem man noch feilen kann wurde jetzt auch oft genug erwähnt.

Noch einmal ein kurzes Wort zu Lars:
Jeder Spieler hat (auch bei Lars) die Freiheit, auf seinen Trainer und dessen Hilfeleistung zu verzichten. Tut er es nicht, wird er schon seinen Grund haben.
Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, ausser dass es, unabhängig von Lars Stärken oder Schwächen, leider nicht viele Trainer gibt die sich so aufopferungsvoll mit Spielern oder der Materie an sich beschäftigen. Vielleicht sollte man dies auch mal hervorheben. Wer Lars auch außerhalb der Platte gut kennt, kann daher ganz gut über seine Fehler hinwegsehen.

Gruß und schönen Feierabend
Ranking
Alt 27.06.2005, 16:30
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir ist einer wie der Lars wesentlich lieber wie der eine oder andere Trainer der sich vorne herum freundlich verhält und hinten herum nur mies über den anderen redet.Aber diese leute können sich einfach besser VERKAUFEN.Der Lars ist sicher sehr emotional und macht nicht alles im Umgang mit den Kids richtig.Deswegen hab schon so manche Diskussion mit ihm geführt.
Aber wenn er wirklich so schlimm wäre, dann würden nicht die meisten, mittlerweile teilweise Erwachsenen, die er als Kids trainiert hat immer noch gut über ihn reden.
Wer ihn besser kennt, der weiß das er ein herzensguter Kerl ist den seine Schützlinge mitten in der Nacht anrufen können, wenn sie irgend etwas von ihm wollen.
Wir haben mal ein Jahr lang in Derendorf zusammen die Jugendlichen trainiert(unter anderen die Rufs und Kojima) und deswegen kann ich mir glaube ich ein recht gutes Urteil über ihn erlauben.
Fachlich ist er eh über jeden Zweifel erhaben und der Verband wäre gut beraten gewesen sich das zu Nutze zu machen.
Außerdem ist der Lars schon viel ruhiger geworden,auch wenn das der eine oder andere vielleicht nicht glauben mag.
Vielleicht schlag ich mich ja auch auf die seite vom lars,weil ich auch nicht immer den leichten,sonder eher den ehrlichen Weg gehe.
Gruß twardy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »