|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist schon ein Unterschied ob jemand dauernd präsent ist oder maximal 1/2 ProTour-Turniere im Jahr spielt.
Nimm mal die Top 50 der Welt. Bis auf die blutjungen Chinesen kennen sich die meisten schon untereinander. Boll hat schon zig-mal gegen Kreanga oder Samsonov gespielt, aber wie oft gegen Qiu Yike? Oder Ma Lin. Der kennt Schlager, Kong, Wang, Boll & Co. spielte aber wohl zum ersten Mal gegen Joo. Ist Joo jetzt stärker als Ma Lin, Kreanga, Smirnov, Chuan? Ein starkes Turnier oder ein schwaches Liga-Spiel sagt noch überhaupt nichts aus. Gegen Li Ching hat Joo bei der WM knapp in 7 Sätzen gewonnen, warum soll er da nicht verlieren dürfen? Und Ding Song war immerhin 2x Weltmeister (Mannschaft) und Semifinalist im Einzel (1995). Es ist was anderes wenn Boll oder Schlager einen Joo per Video analysieren. Die können ihre Taktik gegen so einen Mann durchsetzen, bei Dir bin ich mir da nicht so sicher
|
|
|
|||
|
|||
|
Sic! Endlich was schlaues.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@Flatterball-Man:
Meines Wissens hat Joo Se-Hyuk vor der WM bewusst wenig Grossanlässe gespielt, was für die Weltranglistenposition nicht gerade, umso mehr aber für das Überraschungsmoment an der WM förderlich gewesen ist. Und die wenigen grösseren Turniere, die er gespielt hat, soll er noch recht erfolgreich gespielt haben. Das habe ich im Rahmen der WM irgendwo gelesen oder gehört, kann mich an die Quelle leider nicht mehr erinnern. Vielleicht kann der "Asien-Spezialist" Chinesische Mauer hier Klärung schaffen. Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Seltsam, wenn Angreifer nach großen Erfolgen Spiele verlieren, regt das niemand auf (z.B. Schlager gegen Heister). Für Waldners Niederlagen nach Titelgewinnen hatte man immer tausend Erklärungen. Nun verliert ein erfolgreicher Abwehrer nach der WM einige Spiele und schon wird an seinem Niveau herumgemäkelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...obwohl ich selbst in diesem Moment ja nichts anderes tue;-) |
|
|
|||
|
|||
|
An die beiden Zeitverschwender:
man muss alles immer in Relation betrachten. Ich für meinen Teil schätze Hyuks offensive Fähigkeiten relativ ( schon wieder dieser Ausdruck) stark ein. Das hat nicht zuletzt auch das WM-Finale gezeigt. Ruhig ausser stänkern auch mal nachdenken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast explizit geschrieben "im Gegensatz zu ihm ist Hyuk aber durchaus in der Lage, druckvoll anzugreifen..." Mit Stänkern hat das nicht viel zu tun. Ding Song kann sehr wohl druckvoll angreifen. Und da ich in jenem Moment gerade wahrlich nicht viel Zeit hatte, hatte ich es bei diesem kurzen Beitrag belassen (müssen), der Dich eigentlich nur dazu animieren sollte, Deine Aussage/Meinung mal zu überdenken. Ich meine, Ding Song kann auf jeden Fall druckvoller und sicherer angreifen als die Forumsmitglieder im Schnitt mal vier... Ansonsten zum Sieg Ding Songs: Er ist ein sehr erfahrener Spieler von internationalem Format, vielleicht vor allem im Spiel Abwehr gegen Abwehr Hyuk auch in der Praxis überlegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken.
|
|