|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane III
Zitat:
Also, um es kurz zu machen: Hab mir mal nen Huricane 2er bestellt (1,8 mm) und werde den mal ausprobieren. Kleben werde ich ihn nicht. Ich stell dann demnächst mal hier nen Erfahrungsbericht rein. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich konnte mit keinem anderen Belag so gut Tops`s abschießen wie mit dem "H2", ferner waren die kurzen Seitenschnittaufschläge echt brutal! Hier hat der H2 deutliche Vorteile gegeüber den schnellen Tensorbelägen mit denen man deutlich schwerer den Aufschlag sehr kurz und spinnig halten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Erfahrungsbericht I: Hurricane Ii 1,8 Mm Ungeklebt
So, mal ein erster Erfahrungsbericht: Habe gestern den Hurricane II (1,8 mm) ungeklebt auf einem Jonyer Hinoki (RH: Curl Bamboo) im Training getestet. Tatsächlich hat der Belag eine ziemlich flache Flugkurve mit hoher Fehlertoleranz, gerade bei meinem technisch nicht eben lehrbuchmäßigen Vorhandtopspin eine sehr erfreuliche Tatsache.
Mit Vorhand konnte ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der zunächst vieles hinten raus ging, praktisch alles locker gegenziehen, auch gegnerische Schupfbälle auf einen RH-Abwehrball von mir. Das ging relativ kontrolliert und druckvoll vonstatten. Schuss klappte bei einem so harten Belag naturgemäß hervorragend, da konnte man mal so richtig die Sau rauslassen Abwehr geht, jedenfalls ungeklebt in der Belagstärke von 1,8 mm, ebenfalls hervorragend, wenn ich da auf gegnerischen Topspin mit meiner sichelförmigen Abwehrbegung den Ball optimal treffe, ist, wie man so sagt, eine "mords Hacke" drin. ![]() Ok, es ist nur ein erster Eindruck und vielleicht nach nur einer Trainingseinheit zu früh, solche Schlüsse zu ziehen, aber gerade so eine Holz-Belagkombination wie Jonyer Hinoki - Hurricane, d.h. "harter Belag auf relativ weichem, fast schon schwingendem OFF-Holz" scheint für kontrolliertes, druckvolles Topspinspiel keine schlechte Kombination zu sein. Vielleicht hat jemand von Euch, was letzteren Geischtspunkt anbelangt, schon ähnliche Erfahrungen gemacht!? Noch ein Wort zum Curl Bamboo, den ich auch zum ersten Mal gespielt habe, nachdem ich mir schon lange vorgenommen hatte, den mal auszuprobieren: Der Belag spielt sich wirklich traumhaft kontrolliert, und das Schöne dabei ist, dass man wegen der hohen Biegsamkeit der Noppen sehr schöne Schnittwechsel spielen kann. Ok, in puncto Gefährlichkeit kann er wohl z.B. einem P1-R nicht das Wasser reichen, aber bei letzterem hatte ich immer ein Kontrollproblem, da dieser nicht sehr fehlerverzeihend ist. Zumindest für mittelmäßige Kreisklassenspieler wie mich mit ordentlicher, aber nicht überragender RH-Abwehrtechnik scheint der Bamboo eine gute Alternative zu sein. Interessant ist auch, dass die Umstellung vom RH-Abwehrball auf VH-Topspin mit obiger Belagkombination sehr einfach zu bewerkstelligen war. Noppennorberts alter Spruch "Im Match solltest Du als Abwehrer pro Satz mindestens 3 Angriffsbälle spielen" scheint somit in greifbarer Nähe zu sein ![]() Jo, denke, ich werde hier demnächst noch weitere Berichte reinstellen, mal sehen, wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt (vor allem auch bei den Spielen, also "im Ernstfall" )Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrungsbericht I: Hurricane Ii 1,8 Mm Ungeklebt
welchen Belag spielst Du normal?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab schon sehr viele Beläge gespielt, zuletzt mal wieder Tackiness C. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Für Abwehr und Zwischenschläge solltest Du ggf. auch den 1,5mm testen; der kann immernoch top mit dem tack C mithalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
kann jemand über Vergleichserfahrungen von Huricane 3 und Dipper I, II (beide auch DHS) berichten ? Spielt der Dipper I sich nicht sehr ähnlich/identisch ? Und wie sieht es mit Dipper II aus ? Merci! |
|
|
|||
|
|||
|
Dipper und Hurricane sind voellig verschiedene Belagtypen. Die Dippers spielen sich wie durchschnittliche japanische Softbelaege, weder klebrig, noch besonders griffig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
DHS beschreibt den Dipper II: Zitat:
Hast Du die Dipper schon gespielt? Geändert von SilverSpirit (08.03.2007 um 23:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
neh neh nun zum Dipper Der Dipper ist recht weich und ein normaler fairer Belag mit dem man für 18Euronen garnicht so viel falsch machen kann. Er eignet sich zu Frischkleben und man kann auch vernünftig damit spielen. ABER er ist halt viel viel weicher als der H2 und der H3. Der Dipper ist nicht so klebrig wie beworben, aber hat eine lange Lebensdauer. Wenn Du einen weichen Allroundbelag suchst kannst Du den Dipper gut testen. Wenn Du einen H2-Ersatz suchst Finger weg. Geändert von Todesnoppe (09.03.2007 um 08:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|