Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2005, 14:42
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied

Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel Geld gebt ihr aus?

Also ich benutz au n Eigengebautes Holz 0€ und 2 mal Pro Jahr 2 Beläge für 35€ (im Angebot) macht Aufs Jahr 70€.

Gruß Jan
Alt 01.01.2006, 11:45
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, ist ja mal wieder ne interressante Diskussion. Ziemlich verblüffend, wie intolerant und selbstverliebt die Leute sind.
Aber unter dem Strich finde ich, bleibt der Eindruck: Durch übermäßiges probieren von Belägen und Hölzern wird das eigene Spiel letztendlich auch nicht besser.....
Testen macht Spaß, aber noch wichtiger: never change a winning team oder never touch a running system. Das bewahrheitet sich immer wieder.
Also wer glaubt sein Material gefunden zu haben...wunderbar, alles so lassen und intensiver trainieren.
Da ich nach 17 Jahren Pause erst wieder angefangen habe, hat mir der 40mm Ball zu schaffen gemacht und ich war mit meinem Schläger und mit meinem Spiel nicht zufrieden. Also fing der Testhorror an. Dann habe ich einen super Belag gefunden (im Internet gekauft) ihn runtergespielt und hatte dann das Problem ihn wieder zu beschaffen! Also alles wieder von vorn....
Ansonsten versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten, wenn alles paßt ist das ja von alleine so.
Bein testen gingen letztes Jahr vieleicht so ca. 350 € drauf und ich freu mich schon auf den Moment wenn ich sagen kann:supi, funzt, alles so lassen.
Alt 01.01.2006, 12:04
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

never touch a running system. Das bewahrheitet sich immer wieder.
Also wer glaubt sein Material gefunden zu haben...wunderbar, alles so lassen und intensiver trainieren.
@ tt-stopsler: Genauso!

Möglichst schnell sein Material finden und dann jedes Jahr noch mal jeweils 2-3 neue Beläge für Vor-und Rückhand, noch nen bisschen Zubehör (Kleber, Reiniger) und dann gibt man höchsten 200€ pro Jahr aus!
Alt 01.01.2006, 12:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei belägen bin ich wirklich "fündig" geworden...alles was ich seit dem probiert habe, konnte mich nicht wirklich überzeugen.

beim holz bin ich noch ein bissl am basteln (eigenbauler halt ), wobei ich mit meinem jetzigen doch ganz zufrieden bin...
aber es gibt ja auch noch nen spass-noppen schläger für den es sich lohnt wieterzubasteln

von daher:

Beläge 2mal pro Jahr: 50€
Pflege: 10€ ?!
Holzmaterialkosten: schwer zu sagen, leider ein bissl unberechenbar
Alt 01.01.2006, 12:44
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Pro Schläger 160€
Alt 01.01.2006, 12:55
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also mit dem Testwahn ist wohl vorbei, weil seit kurzem hab ich jetzt dann doch mein Material gefunden

Im Jahr dürften im Normalfall 4 Rapid D.TecS (120€) und das Holz (40€) zusammenkommen, aber ich brauch auch sehr viel sonstige Sachen, Schuhe, Trikots, Taschen, Reiniger usw. kommen da auch noch unregelmäßig dazu....

Also mit 300 dürfte man hinkommen, ist eigentlich nicht so viel wie mei manchen Testwahnsinnigen, die schon in den 4-stelligen Breich kommen
Alt 01.01.2006, 15:48
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich brauche etwa im Jahr 4 Beläge, also Vor- und Rückhand! Preis von einem mach ich jetzt mal auf 25€ so grob geschätzt!
Holz hab ich ein neues! 12€
Reinigungsbenzin etwa 10 € im Jahr
Reiniger für die Beläge bekomme ich immer geschenkt, on Onkel und Tante!
Also +.- 230 € im Jahr!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 01.01.2006, 16:01
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann von mir auch sagen,dass ich Ende diesen Jahres(November 2005) endlich das Holz (Kreanga Carbon) gefunden habe,dass zu meinem Spiel passt.
Folge: Holztests nicht mehr nötig

Bin echt glücklich drüber,weil ich weiß,das Holz is echt gut,und ich find auch,dass das Holz eines der wichtigsten Materialien im TT ist.Und ich bin auch der Meinung,dass man mit der Zeit mit einem bestimmten Material immer besser zurechtkommt,weil man eben wie einige vor mir schon sagten (präziser) weiß,wie das Material reagiert.
Denke das ich die optimalen Beläge für mich auch bald gefunden habe,es geht eigentlich nur noch um Feinheiten.

Aufgrund der vielen (Holz -) Tests kann ich vermuten,dass ich in diesem Jahr mit Schätzungsweise ca. 550 Euro recht viel ausgegeben habe(waren aber auch neue Schuhe 80Euro,neues Holz 129Euro,etc... dabei
Alt 01.01.2006, 16:20
DarkDD DarkDD ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DarkDD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich gebe im Jahr um die 200 € aus . Teste auch sehr gerne Material aber ich kauf mir immer gebrauchte Beläge und Hölzer sonst würde ich mindestesns auf 800 € kommen .

Gruß
Alt 01.01.2006, 17:24
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab nach knapp 4 Jahre testen mein Holz gefunden und hoffe, dass das noch mindestens 30 Jahre hält!

Beläge normalerweise alle 3 Monate; versuche aber jetzt alle Halbserie immer erst neue Beläge zu kaufen.

Dazu 2 große Dosen Kleber ~ 35€

D.h. im normalen Verlauf: 35€ Kleber
+ 8x25€ bzw. 4x25€ Beläge (vh,rh)

= 235€ bzw. 135€ an Kleber und Belägen

Hinzu kommt vielleicht ein kleiner Test oder ein neues Holz (wenn das alte bricht o.ä.) 80€/Jahr --> 315€ - 215€
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »