|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 05/06 Tipps
Ergebnis von gestern:
BL A: VfK - Omega Ostkreuz 9:2 Doppel 2:1 Oben 3:1 Mitte 2:0 Unten 2:0 |
|
|||
|
|||
Bezirksliga A
SC Siemensstadt I - ASV I 9:2 |
|
|||
|
|||
6.Spieltag, Bezirksliga B:
TSC Berlin 1893 I - TSV Tempelhof-Mariendorf I 3:9 |
|
|||
|
|||
Sehr flott, aber wie wäre es mit stichwortartigen Einzelheiten. Weiteres Ergebnis BL A: BlauGold II - Füchse II 2:9 (verloren haben Le Trung/Frohberg und Le Trung). Füchse stehen damit relativ dicht vor der Herbstmeisterschaft, der zur Rückserie verstärkte VfK ist vermutlich Konkurrent Nummer 1.
|
|
|||
|
|||
Ergebnis BL-B:
TTC Mariendorf - HerthaBSC: 9:2 Dem Aufsteig wieder einen Schritt näher... Gruß DerHammerAusMariendorf |
|
|||
|
|||
Hab ich irgendwas verpasst, während ich mich mit anderen Dingen als TT beschäftigt habe?
Steigen in dieser Saison mehr Teams aus den Bezirksligen auf als nur die Ersten ?
|
|||
|
|||
Hi Macbean,
was meinst Du damit, das mehr aufsteigen sollen ? Habe noch nichts gehört. Das einzige was ich gerade auf der Homepage vom Bettv gelesen habe ist, das STTC I aus der Verbandsliga zurückgezogen hat. Dieses hat aber bestimmt nichts damit zutun. Gruß Litti |
|
|||
|
|||
Naja, ich denke mal, dass macbean eher auf die stets gleiche Bemerkung ("Dem Aufsteig wieder einen Schritt näher...") des MariendorferHammers anspielt. Es steigt aber natürlich wieder nur der Erste auf.
Sprich: Die Mariendorfer gehen davon aus, dass sie von nun an alles gewinnen und damit noch an H06 vorbeiziehen (es sei denn die wissen bzgl. Aufstieg andere Dinge als ich). Vielleicht können die Mariendorfer für die Rückrunde ja auch noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, andernfalls bleibe ich bei meiner Meinung vom Beginn dieses Threads ... |
|
|||
|
|||
Naja immerhin kann dieses zur Schau gestellte Selbstbewusstsein ein wenig polarisieren. Natürlich schafft es Hertha 06 !
Der Tabellenzweite dürfte in diesem Jahr keine Chance haben, noch in die Verbandsliga aufzusteigen. In der Vorsaison hatte dies ja noch Heiligensee geschafft, was an folgendem lag: Aus der Oberliga stieg keine Berliner Mannschaft in unsere Verbandsliga ab, während der Sieger der Verbandsliga (CfL) den Aufstieg wahrnahm. Es war damit ein zusätzlicher Platz in der Verbandsliga frei. Wäre Wilmersdorf/Südring 2. der Oberliga-Relegation geworden, hätte es sogar noch einen weiteren Nachrücker gegeben. Der Spielausschuss entschied jedenfalls für den einen Nachrücker, dass dieser aus einer Relegation der Tabellenzweiten der Bezirksliga zu ermitteln wäre. Soweit zur Vorjahreskonstellation. In diesem Jahr sieht es weitaus dramatischer aus. In der Oberliga scheinen für die drei direkten Absteiger nur folgende Mannschaften in Frage zu kommen: Wünsdorf, Egeln sowie die drei BTTV-Teams Rudow, GutsMuths und Petershagen. Im schlechtesten Fall steigen diese drei Mannschaften ab und aus der Verbandsliga nur der 1. auf. Es bestünde damit ein Überhang in der Verbandsliga, der nicht in dieser, sondern der darauffolgenden Saison abgebaut werden müsste. Die VL müsste damit im Jahr 2006/2007 mit 12 Mannschaften und 5 Absteigern spielen! Im besten Fall steigt nur eine der 3 Mannschaften direkt ab und der Viertletzte, der ja dann zwingend eine weitere Berliner Mannschaft sein muss, oder der 2. der Verbandsliga gewinnt die Relegation zur Oberliga und steigt damit auch auf, so dass kein Überhang in der VL bestehen würde. Aber auch dann gäbe es keinen Nachrücker aus der BL. Diesen Fall kann es m.E. nur in der Konstellation geben, dass in der vorbeschriebenen Variante die ersten beiden Plätze der Oberliga-Relegation durch Berliner Mannschaften belegt werden und noch ein Platz in der Oberliga frei ist. Hiervon ist angesichts des Tabellensituation in der Regionalliga aber nicht auszugehen, denn: es dürften dann weder 3B noch der SCC absteigen, außerdem der Oberliga-1. sein Aufstiegsrecht wahrnehmen. Alles klar? Der Rückzug des STTC hat auf all das keinen Einfluss, allenfalls spielen Rückzüge weiterer Mannschaften für die nächste Saison eine Rolle. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich will mich auch mal zu Bezirksliga Staffel B äußern!!! CWRF, wieso bist du dir so sicher dass es Hertha 06 auf jeden Fall schafft??? Ich denke mal dass in dieser Staffel 3-4 Teams aufsteigen können! Hertha 06 muss ausserdem noch gegen Hertha spielen.....und nur weil wir am Wochenende gegen TTC Mariendorf einen Ausrutscher hatten, heisst das nicht, dass wir uns vom Titelrennen verabschiedet haben. Ich denke mal dass das noch ne spannende Angelegenheit wird, immerhin ist es ja erst Hinrunde. |
Lesezeichen |
|
|