Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2005, 09:47
Benutzerbild von Keller Frank
Keller Frank Keller Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Keller Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Funktionär

Im Spiel von Markus Kirstein gegen Marko Völl kam es dann zu ersten Unstimmigkeiten. Nach ganz starkem Spiel von Marko und ganz strategielosem Spiel von mir gingen die beiden ersten Sätze verdient an Marko. Im dritten spielte ich einen Ball – zunächst aus meiner Sicht – klar an die Tischkante. Marko sah den Ball weg und der Schiri ebenso. Daraufhin wollte ich die Partie sofort abbrechen, weil ich mich ernsthaft betrogen fühlte. Auch wenn das sicher einigermaßen überreagiert war, geht das auf frühere Vorfälle mit dem Schiri zurück.
Der Spitzenspieler des TuS Wetschewell hatte sich bereits früher bei noch eindeutigeren Situationen in direkten Spielen gegen mich nicht gerade als größter Sportsmann Deutschlands gezeigt. Und hier ließ er auch nicht den Hauch eines Zweifels zu. Dass Marko den Ball nicht „gut“ gesehen hatte, mache ich hier gar nicht zum Vorwurf (sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich hier dafür nochmal). Dass auf sein Angebot, den Punkt zu wiederholen, der Schiedsrichter aber nicht mitzog, bestätigt meine Einschätzung seiner Person.
Als wir das Spiel wieder aufnahmen, hörte ich die Wetscheweller Bank tuscheln, der Ball sei erst am Netz und dann am Tisch gewesen. Das lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Da mag sich jeder selbst ein Bild machen. Schlussendlich gewann ich den Satz sowieso und verlor im vierten verdient gegen Marko zum 7:5 für Wetschewell.
Markus
Irgendwie kommt mir diese Situation bekannt vor, ist mir auch schon mal in Wetschewell passiert. "ist schon 3-4 Jahre her. (Da hat auch die Bank getuschelt).

So wiederholt Geschichte!

Gruß Frank
Alt 24.10.2005, 10:03
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha!
Liegt es vielleicht doch nicht nur an mir...hm!
Alt 24.10.2005, 10:14
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Oha!
Liegt es vielleicht doch nicht nur an mir...hm!
Nun, dass es nicht an Marco Völl lag (er hätte ja wiederholt) hab ich mir schon gedacht. Auch wenn er um jeden Ball kämpft und schon mal fürchterlich rumhaddern kann, ist er doch immer sportlich fair.

Der Schiedrichter, ist für seine kompromisslose Vorgehensweise bekannt, was
mich in gemeinsamen Zeiten auch des öfteren geärgert hat.
Nun, ich will mich nicht weiter über ihn äußern, aber wenn die beiden Spieler
den Ball wiederholen wollen, sollte das in unserer Klasse eigentlich selbstverständlich sein. Dafür haben wir uns alle doch viel zu lieb .

Gruß

Christian
Alt 24.10.2005, 10:34
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Nun, dass es nicht an Marco Völl lag (er hätte ja wiederholt) hab ich mir schon gedacht. Auch wenn er um jeden Ball kämpft und schon mal fürchterlich rumhaddern kann, ist er doch immer sportlich fair.

Der Schiedrichter, ist für seine kompromisslose Vorgehensweise bekannt, was
mich in gemeinsamen Zeiten auch des öfteren geärgert hat.
Nun, ich will mich nicht weiter über ihn äußern, aber wenn die beiden Spieler
den Ball wiederholen wollen, sollte das in unserer Klasse eigentlich selbstverständlich sein. Dafür haben wir uns alle doch viel zu lieb .

Gruß

Christian
Es ist immer wieder erstaunlich, wie ganz normale Menschen im Spiel ganz andere Menschen werden. Ich kenne davon ettliche, auch der angesprochene Spieler gehört dazu. Viele werden im Laufe der Jahre ruhiger, wie z.B. Markus und ich , aber es gibt eben auch andere.
Alt 24.10.2005, 11:19
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

über den spieler wetschewell 1. hier im internet zu schreiben ist nicht in ordnung marcus.er kann sich hier nicht verteiligen und damit sollte das thema auch schnell beendet werden.ich kann aus der vergangenheit mitreden das du auch nicht ganz ohne bist mit deinen äusserungen im spiel.
Alt 24.10.2005, 12:59
Benutzerbild von Sibbusch
Sibbusch Sibbusch ist offline
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Sibbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Funktionär
Und jetzt freue ich mich auf's Spitzenspiel gegen eine Hilfarther Mannschaft, die zu den Teams zählt, mit denen es noch nie Probleme gab. Also bis zum nächsten Wochenende und schönen Gruss,

Markus
Da hast du ja einen ganzen Roman geschrieben, war interessant zu lesen.

Auch wir freuen uns auf das Match nächsten Sonntag in gewohnt freundschaftlichem und fairen Rahmen. Hoffentlich sind wegen der Uhr-Umstellung auch alle zum richtigen Zeitpunkt da.

Gruß aus Hilfarth
Alt 24.10.2005, 13:27
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semmel
... ich kann aus der vergangenheit mitreden das du auch nicht ganz ohne bist mit deinen äusserungen im spiel.
Klar Frank, würde ich auch nie abstreiten. Ich kann auch ganz schön neben der Spur laufen, wenn ich am Tisch stehe. Aber ich denke, dass ich noch nie jemanden über selbigen gezogen habe beim Spiel. Und es gab halt in der Vergangenheit Vorfälle, wo ich mich eben ganz schön unfair behandelt fühlte. Und das in zwei konkreten, heftigen Fällen zurecht, wie mir ja sogar einige Wetscheweller bestätigten.
Es ärgert mich einfach, wenn man so massiv in das Spielgeschehen eingreift. Zumal Marco ja gleich angeboten hat, den Ball zu wiederholen. Nachdem ich mich beruhigt hatte, wäre es damit doch gut gewesen. Und es ging ja insbesondere auch um die Tatsache, dass die Leutchen auf der Bank es ja wohl auch besser gesehen hatten. Ich kenne das nur so, dass man dann dem Schiri signalisiert, dass der Ball "dran" war.
Ich meine, es muss auch erlaubt sein, einmal seine negativen Eindrücke zu publizieren. Kommt ja zum Glück nur ganz selten vor.

Ich bin jedenfalls froh, dass das Spiel rum ist und nun wieder Spiele kommen, bei denen ich absolut keinerlei negative Eindrücke befürchte.
Ich wollte das jedenfalls loswerden. Und die Reaktionen zeigen mir, dass ich ja auch nicht alleine diese spezielle Erfahrung gemacht habe.
Ab jetzt haben wir uns wieder (fast) alle lieb...

Gruss,

Markus

Geändert von Funktionär (24.10.2005 um 13:50 Uhr)
Alt 24.10.2005, 14:15
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss auch das xxx kein einfacher mensch ist.er ist ja auch einer der gründe warum ich dort nicht mehr spiele.aber aus fairness gründen sollte das thema jetzt beendet sein.
Alt 24.10.2005, 14:35
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von semmel
ich weiss auch das xxx kein einfacher mensch ist.er ist ja auch einer der gründe warum ich dort nicht mehr spiele.aber aus fairness gründen sollte das thema jetzt beendet sein.
Dann auch ein Schlußwort von mir: Schreibt solche Vorfälle doch auf den Spielbericht. Wenn sich sowas häuft, und davon gehe ich bei diesem Spieler aus Erfahrung aus, wird der Staffelleiter aktiv werden (müssen).
Alt 25.10.2005, 11:12
Oelli Oelli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Zwischenstand Tippspiel nach dem 5.Spieltag:

1. Keller Frank 23
2. Oates 21
3. Sibbusch 19
4. Oelli 17
5. Semmel 15
6. Funktionär 10

Direkt mal meine Tipps für den nächsten Spieltag:

Borussia II - Hilfarth II 9:5
Jahn II - Gerderath 9:7