Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2005, 13:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 10. Nationale Spiele China

Zitat:
Zitat von Go_China_4ever
So Leute bevor eure Debatte über junge Nachwuchsspieler-bzw.neue Hoffnunsträger oder wer ne chance auf Peking 2008 hat und co. eskaliert und ihr euch irgendwann mal schlagen müsst um zu ner Einigung zu kommen schalt ich mal an dieser stelle ein.Wang Hao ist enfach ein Supertalent das man nicht jede Zeit hat naja es mag gut sein dass er ab und zu mal Nerven zeigt aber wer ist schon in dieser Hinsicht perfekt? also er wird die Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Peking gewinnen und fertig aus basta. -_-

PS: Der Bursche ist grade mal 21 Jahre alt!
Sein Problem ist wohl, daß er bereits viele wichtige Endspiele erreicht hat und in diesen meistens unterlegen ist. Die Frage ist im Moment wohl weniger wieviel Potential er hat - wer mit 20 im olypischen Finale stand hat wohl mehr als genug Potential - sondern ob er noch viele Chancen vom chinesischen Trainerstab bekommt. Bei der Masse an Talenten die es in China nun mal gibt werden wohl bald andere die Chance bekommen sind bei den Großereignissen zu empfehlen.
Alt 29.10.2005, 17:02
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

China-go-4ever (Zitat):
Wang Hao ist enfach ein Supertalent das man nicht jede Zeit hat naja es mag gut sein dass er ab und zu mal Nerven zeigt aber wer ist schon in dieser Hinsicht perfekt? also er wird die Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Peking gewinnen und fertig aus basta. -_-

PS: Der Bursche ist grade mal 21 Jahre alt!

Sehe das ähnlich wie mithardemb..
Sein letztes Endspiel (gegen Timo Boll) hat er ja auch etwas merkwürdig verloren. Nach 2 : 1 und 8 : 4 Führung macht T. B. 12 Punkte in Folge!!
Das wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass der chin. Trainerstab seine Meinung über ihn, wie sie ja schon des öfteren von henrypijames geschildert wurde, großartig ändern wird.
Außerdem kann man davon ausgehen, dass in China fast jedes Jahr so ein Talent wie Ma Long herauskommt, und da ist bis 2008 ja noch viel Zeit.
Da in China ja scheinbar die Sache im TT so gesehen wird, dass ein zweiter Platz eigentlich schon eine Art Niederlage ist, wird man dann sicherlich nur die echten "Winnertypen" aufstellen und Wang Hao dann wahrscheinlich sogar zu Hause lassen!
Am sichersten für ihn wäre wahrscheinlich, die Nationalität zu wechseln und dann die nächsten 15 Jahre sicher bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen z.B. für Österreich zu spielen...
(Irgendwann würde er da dann bestimmt mal einen großen Einzel-Titel gewinnen)

Geändert von spinball (29.10.2005 um 17:08 Uhr)
Alt 13.12.2005, 14:25
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Wahrscheinlichkeit, dass Boll 2008 Olympiasieger wird, ist meiner Ansicht nach, sehr sehr gering, da wie oben schon erläutert, jedes Jahr ein Talent in China rauskommt. Und das momentane Talent Ma Long hat unsern Hoffnungsträger Boll in seiner kurzen Karriere schon 2mal geschlagen.
Und wenn jedes Jahr so einer wie Ma Long rauskommt.....

Geändert von Truffel (13.12.2005 um 20:21 Uhr)
Alt 13.12.2005, 20:08
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Truffel
Boll hat gegen Wang Hao bereits mit 3:1 und 8:4 geführt und dann 12 Punkte in Folge verloren.
Ich weiss nicht, welches Spiel du da meinst. Aber kuerzlich beim World Cup war es umgekehrt: 2:3 und 4:8 lag Boll zurueck und gewann dann 12 Punkte in Folge.
Alt 13.12.2005, 20:22
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich weiss nicht, welches Spiel du da meinst. Aber kuerzlich beim World Cup war es umgekehrt: 2:3 und 4:8 lag Boll zurueck und gewann dann 12 Punkte in Folge.
Ja, ich hab an den Worldcup gedacht. sry
Alt 14.12.2005, 22:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Truffel
Die Wahrscheinlichkeit, dass Boll 2008 Olympiasieger wird, ist meiner Ansicht nach, sehr sehr gering, da wie oben schon erläutert, jedes Jahr ein Talent in China rauskommt. Und das momentane Talent Ma Long hat unsern Hoffnungsträger Boll in seiner kurzen Karriere schon 2mal geschlagen.
Und wenn jedes Jahr so einer wie Ma Long rauskommt.....
Die Olympischen Spiele sind noch 2.5 Jahre entfernt. Bis dahin kann sehr viel Geschehen. Neue Talente auf chinesicher oder europäischer Seite. Leistungssteigerungen oder Leistungsabfall von aktuellen Spitzenspielern etc, etc. Ich denke beim Hochleistungssport sind solch langfristige Prognosen fast unmöglich. Vorteil für uns und für den Sport: es bleibt spannend !
Alt 11.11.2006, 21:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haraldhzx Beitrag anzeigen
Ich habe aber mindestens einen prominenten Artikel gelesen, der zur Besonnenheit aufruft, und auch Liu Guoliang indirekt vorwirft, etwas zu streng gewesen zu sein. Mal schauen was der 'General' Cai Zhenhua zu sagen hat.
Im Vergleich zum General ist Guoliang wohl noch ein Schmusebär
Alt 15.11.2006, 18:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich muß Henry hinsichtilich Wang Hao recht geben. Sicher ein sehr, sehr guter Spieler, aber Penholder-Spieler brauchen einfach eine starke Vorhand. Eine alte Weisheit erlebt seine Renaissance

Ich halte technisch Ma Lin für den besten Chinesen, vor allem da er recht trickreich agiert (was allerdings auch ein Nachteil sein kann).
Wang Liqin spielt meiner Meinung nach einfach auf sehr hohem Niveau, ohne Geheimnisse (wenn auch etwas fade).

Aber, mein guter Henry, ich könnte mit dir wetten, daß Chen Qi nie Weltmeister oder Olympiasieger im Einzel wird.... er ist ein guter Spieler, frech gewiss, aber hat meiner Meinung nach eklatante Schwächen.
Alt 15.11.2006, 23:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einiges spricht dafür, dass Wang Liquin der beste ist.
Oder wieviele WM-Titel hat Ma Lin gewonnen?
Alt 16.11.2006, 01:09
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Einiges spricht dafür, dass Wang Liquin der beste ist.
Oder wieviele WM-Titel hat Ma Lin gewonnen?
Also ist Werner Schlager auch ein besserer Spieler als Timo Boll oder Vladimir Samsonov, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »