Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 17:25
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Das Holz ist steif, nur der Ballanschlag ist weich. Nicht verwechseln
Alt 04.08.2007, 16:36
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach
Das Keyshot Light hört sich ja sehr inetressant an... aber ich gebe ungern 80€ für ein Holz aus, mit dem ich noch nie gespielt habe und nicht weiß, ob es mir wirklich liegt. Aber es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit das Keyshot Light in einem Testkoffer oder so zu testen, oder?
Alt 28.08.2007, 17:57
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
h
abe eine dringende Frage, und zwar besitze ich ein Keyshot Light (nur leicht versiegelt), welches aber 90 gr wiegt!?

Ist es normal, dass die Gewichtsangaben so unterschiedlich ausfallen?
Standartmäßig soll es ja zwischen 80 und 85 gr wiegen.
Alt 28.08.2007, 21:07
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gewichtsunterschiede lassen sich damit erklären, dass Holz ein Naturprodukt ist. Holz kann ziemlich differieren hinsichtlich seiner Dichte.

Es ist deutlich schwerer ein Keyshot Light mit mehr als 85g zu bekommen als eines unter 85g. Dies ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.

MfG
Waldner-Fan
Alt 28.08.2007, 21:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja gerade bei Butterfly sind die Schwankungen ja bekannt.

Da sind oft 10 Gramm Unterschied möglich!

Deswegen lasse ich meine Hölzer selektieren damit ich das bekomme was ich will
Alt 29.08.2007, 12:46
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monk Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
h
abe eine dringende Frage, und zwar besitze ich ein Keyshot Light (nur leicht versiegelt), welches aber 90 gr wiegt!?

Ist es normal, dass die Gewichtsangaben so unterschiedlich ausfallen?
Standartmäßig soll es ja zwischen 80 und 85 gr wiegen.
Naja, mein Keyshot wiegt 92g!

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 12.09.2007, 09:44
Andy82 Andy82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich spiele mit dem Gedanken das Holz auch mal auszuprobieren.

Momentan spiele ich das Tsunami Off- in Verbindung mit Nimbus Soft 2,0 auf der VH und einem Nimbus 2,0 auf der RH.

Was meint ihr, macht das Sinn ? Ich komme mit dem Tsunami Holz eigentlich gut klar, würde aber dennoch gerne mal das Keyshot Light mit den genannten Belegen probieren, da man ja nur gutes über das Holz hört.

Spielsystem: laufstarkes variables Angriffs/Block Spiel aus der Halbdistanz sowohl mit VH als auch mit RH. Mit der VH ziehe ich sowohl harte Spins & ganz gerne auch mal weiche Spins mit viel Effet. Mit der Rückhand spiele ich gerne kurze Flip Spins auf des Gegners Aufschlag, ansonsten eher Block & Konter sowie Schuss.

Nette Grüße
Andreas

Geändert von Andy82 (12.09.2007 um 09:53 Uhr)
Alt 13.09.2007, 01:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Keyshot Light liegt sehr ausgewogen in der Hand, man merkt kaum, daß man was in der Hand hat. Es spielt sich sehr bequem, oft ertappe ich mich dabei viel zu passiv zu spielen, weil es mit dem Keyshot eben so gut klappt. Es gehört sicherlich zu den besten Butterfly-Hölzern und ist einen Test wert.
Alt 13.09.2007, 08:20
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andy82 Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich spiele mit dem Gedanken das Holz auch mal auszuprobieren.

Momentan spiele ich das Tsunami Off- in Verbindung mit Nimbus Soft 2,0 auf der VH und einem Nimbus 2,0 auf der RH.

Was meint ihr, macht das Sinn ? Ich komme mit dem Tsunami Holz eigentlich gut klar, würde aber dennoch gerne mal das Keyshot Light mit den genannten Belegen probieren, da man ja nur gutes über das Holz hört.

Spielsystem: laufstarkes variables Angriffs/Block Spiel aus der Halbdistanz sowohl mit VH als auch mit RH. Mit der VH ziehe ich sowohl harte Spins & ganz gerne auch mal weiche Spins mit viel Effet. Mit der Rückhand spiele ich gerne kurze Flip Spins auf des Gegners Aufschlag, ansonsten eher Block & Konter sowie Schuss.

Nette Grüße
Andreas
Hi Andy,

wenn du mit dem Tsunami gut klar kommst, dann bleib dabei. Warum soviel Geld ausgeben, wenn du doch zufrieden bist. Außerdem spielt sich das Keyshot ganz anders als ein Carbonholz (Überhaupt ganz anders als andere Hölzer). Es ist sehr steif, hat dabei aber einen sehr weichen Ballanschlag.

mfg
legout

Geändert von legout - fan (13.09.2007 um 13:55 Uhr)
Alt 13.09.2007, 09:10
Andy82 Andy82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Volker,

nun das Tsunami ist ein dickes Balsaholz, würde sich das Keyshot Light denn so sehr von diesem unterscheiden ?

Also ich bin am überlegen ob ich es mir mal gebraucht hole und bei nicht gefallen wird es halt wieder vertickt.

MfG
Andy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »