|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro
Inwiefern speziell?
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut Grafik ist der XT hard speziell herausragend in Sachen punktgebende Schüsse,während EL 50/53besonders beim Powertopspin und Gegentopsin
Ihre besondere stärke zeigen,der EL 50 ist universeller in seinen Stärken dargestellt.... |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine andere Frage:
Gewo scheint das ja ähnlich zu Joola zu machen, ein Produkt mit dünnen Noppenhälsen und großen Noppenabständen (Rhyzer 43/48 - XT Serie) und ein Produkt mit dickeren Noppenhälsen und kleineren Abständen zwischen den Noppen (Rhyzer Pro Serie - EL Serie). Ist der Schwamm bei den Gewo Belägen bei beiden Serien derselbe? Bei Joola hat die Pro Serie ja einen feinporigeren Schwamm als die "normale" Serie. Was ich hier seltsam finde ist, dass die XT Gewo Beläge schneller/härter sind als die EL und bei Joola direkt umgekehrt, die Rhyzer Pro sind schneller als die andere Serie. Ich hoffe es ist verständlich auf was ich hinaus will :-D.. Ist die Antwort auf die Frage, dass hier hauptsächlich der Schwamm(härte) die Spieleigenschaften bestimmt und nicht das Gummi bzw. die Noppengeometrie? |
|
|
||||
|
||||
|
Grafiken und Werte dienen als Anhaltspunkte und sind immer mit Vorsicht zu genießen, da das Ganze auch immer von der individuellen Technik des jeweiligen Spielers abhängt. Spielst du eher tischnah mit einem spinnigen Eröffnungsball und agierst danach tendeziell mit Gegenspins und Spinblocks, sollte der El Pro passen. Ist dein erster Ball eher auf Tempo und Punkt ausgelegt und du bewegst dich viel in der Halbdistanz und brauchst ein gewisses Plus an Geschwindigkeit, dann sollte der XT besser zu deinem Spiel passen.
Im Zweifelsfall einfach mal beides testen. Wenn Joola mit irgendeinem Schwamm und irgendeiner Noppengeometrie schreibt, dass ein Belag so und so schnell ist, muss das nicht heissen, dass das bei GEWO genauso ist. ![]() Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche tischnah zu bleiben, mit weichen und harten Eröffnungsspins und versuche dann variabel nachzuspielen, also sowohl hart als auch weich und spinnig, aber eher hart. Und für mich passt der xt hard perfekt, gerade weil er nicht so einen mega Bogen erzeugt.
|
|
|
|||
|
|||
|
EL Pro hard 53 auf der RH ; generell eher tischnah und mit Druck hart und schnell gespielt , da geht der Ball extrem knapp übers netz ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Den El pro hard hab ich leider nie probiert,weil ich aber auch mit dem XT pro Hard so zufrieden bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann kommt der Xt 50hard auf die Testliste...
|
|
|
|||
|
|||
|
Tu es:-)
|
|
|