|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Robopong 3050xl
Der Standard-Modus besitzt 6 Einstellmöglichkeiten - ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten gibt es einen Nachtrag - für die Grundeinstellungen für jede Serie für 1- max. 10 gezogene Bälle
Aufschlag US Aufschlag UES Leer Unterschnitt Überschnitt Diese Grundeinstellungen/Grundschläge kann man wie folgt für die Ballstärke einstellen: am niedrigsten niedriger Mitte höch höher am höchsten Dazu kommt die Grundsatzentscheidung kein Schnitt/Schnitt links oder rechts beginnend schrittweise mit 15 % aufwärts. Der Präzisionsmodus bietet mehr und alles, allerdings mit einer Zahleneinstellung z.B. -100-+100 bei OSC oder von 500-6000, d.h. 0,5 - 6 Sekunden bei der Taktfrequenz. Man könnte durch einfache Zahlenteilung in etwa "am niedrigsten", etc oder auch die OSC, die gewünschte Standard-Übung nachvollziehen. Das ist nur grob und m.E. etwas umständlich Mir ist ni z.Zt. nicht bekannt, ob man die Einstellzahlen für einen Ball im Standard-Modus irgendwo ablesen kann - das wäre eine Frage/up-date-Anforderung an den Hersteller. Ich nutze den Standard-Modus sehr intensiv, weil er so einfach das komplexe tt abbilden kann. Den Präzisions-Modus werde ich nur für Variationen bei leeren Bällen, zum Ausfüllen von Lücken bei den Kategorien "am niedrigsten,..." und für ausgeklügelte Spezial-Schläge z.B. "Ma-Lin- oder Weltklasse-Aufschlägen oder Schnittwechselübungen - wie bei den festen Einstellungen in großer Zahl bereits abrufbar - nutzen. Das kann sich aber ändern, wenn ich die Standard-Einstellungen komplett für jeden Grundschlag durch bin, und sie nur zu anspruchsvolleren Aufwärm- und Wiederholungszwecken benutze. Ich bin mir sicher, da Du Dir soviel Mühe gibst, daß Du den zu Deinem persönlichen Typ und Bedürfnissen passenden Robo findest. Falls weitere Fragen, gerne! |
|
|||
|
|||
Nein Carlo, das kannst du nicht. Voreingestellte Übungen, Standardmodus und Präzisionsmodus lassen sich nicht "mixen".
Geändert von maniderlibero (04.02.2019 um 06:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Carlo: Falls du dich für den RoboPong 3050XL entscheidest, wünsche ich dir in jedem Fall mehr Glück mit der Qualität, als ich das hatte.
Schau auf die Preise. Beim RoboPong gibt es immer wieder auch Angebote... und mein Standardhändler ist darauf im Rahmen seiner "Best Price Garantie" auch eingegangen. Der günstigere Preis hatte mich am Ende trotzdem nicht glücklich gemacht. Richtig und regelmäßig trainieren kann ich erst, nachdem ich vom RoboPong in den Amicus wandeln konnte. Da ich in kürzester Zeit nicht nur einen RoboPong verschlissen habe, ist das Thema: "Welcher Roboter hat die eine Möglichkeit der Programmierung mehr ..." eigentlich zweitrangig. |
|
|||
|
|||
Noch ein letzter Nachtrag aufgrund meiner Erfahrungen:
das Handy/Tablet muß mindestens Version 7 bei Android haben. Ich hatte die Verbindung zuerst mit einem 6er ohne Erfolg versucht. Mein Handy war damit am Ende der Fahnenstange. Den gekauften Robo beim Händler wie folgt ausprobieren: Google Play Newgy App herunterladen, die Blue-Tooth-Verbindung und den Robo aufbauen, dauert vielleicht 15 Minuten. Ich würde nur einige fest eingestellte Sequenzen z.B. unter "Fortgeschrittene" laufen lassen und die anderen beiden Modi "Standard" und "Präzision" einschl. der Zufalls- und die Entweder/Oder-Auswahl aufrufen und jeweils eine Übung abspeichern. Beim "Standard" mal mit dem doppelten Fingerdruck probieren, ob die Eigenschaften sich problemlos öffenen. Für denTouch beim Speichern und Klicken habe ich etwas Übung gebraucht. Das soll vom Handy/Tablet abhängen. Nach diesen Tests sieht man, ob der Robo das machrt, was er soll und ob das Handy/Tablet mit dem Robo gut zusammenspielt. Viel Spaß!! |
|
|||
|
|||
Carlo, gratuliere, dass der Verkauf deines alten Gerätes geklappt hat.... :-)
Geändert von maniderlibero (04.02.2019 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, ihr beiden, super, Danke für die Hilfe. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist.
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich nun 4 Monate nahezu täglich mit dem Robo trainiert habe, habe ich mir für eine Zweitwohnung einen Robo gleicher Bauart zugelegt. Nun habe ich eine Frage dazu:
Ich will meine Übungen auf den neuen Robo übertragen. Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben, wie ich da vorgehen muß. Es gibt ja eine Blue-Tooth- und eine USB-Transfermöglichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir wäre auch recht, wenn ich meine Übungen zuerst auf einem PC speichern könnte. Mir ist in diesem Zusammenhang auch unklar, wo die Übungen bislang gespeichert sind: auf meinem Tablet oder im Robo, möglicherweise auch im Cloud!? Bedanke mich für jede Hilfe. |
|
|||
|
|||
Meines Erachtens sind die Übungen in deiner APP gespeichert. Wenn du dich mit dem bisherigen Gerät mit deinem neuen bzw. zweiten Roboter verbindest, müsstest du auf deine Übungen Zugriff haben. Probiers bitte aus und berichte.
Beim Amicus prime wäre das in jedem Fall so. Ich könnte dort z.B. in der APP auf dem handy andere Übungen haben als auf dem mitgelieferten Tablett oder sonstwo. Passiert z.B. wenn ich mir in der Mittagspause, in der Sonne sitzend, eine neue Übung kreiere. Meist mail ich mir diese dann ans Tablett. Theoretisch könnte ich die Frequenz aber auch mit dem handy abspielen. LG Manni Geändert von maniderlibero (05.02.2019 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Kann im Moment nicht auf beide Robos gleichzeitig zugreifen, da sie an verschiedenen Orten stehen. Werde deshalb nach gefundener Lösung ausführlich berichten, wie die Transfers zu handhaben sind. Ich will ja nur die gesammelten Dateien - evtl. über eine Zwischenspeicherung auf einem PC - von einem Robo zum anderen entweder über Blue-Tooth oder über USB transferieren. Das dauert noch etwas, da ich das äußerst vorsichtig angehen werde. Auf diesem Gebiet besitze ich keinerlei Know How und will auch kein Risiko wegen evtl. Datenverlusts eingehen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem ich ja um Eure Meinung zu TT Training mit Roboter gefragt hatte habe ich mich für den Amicus Prime entschieden. Wesentlich für die Entscheidung war dass ich ihn im Butterfly Store Giessen ausprobieren konnte. Beim 3050xl wuste ich nicht wo das möglich gewesen wäre. Was sehr überzeugend war, ist dass jeder einzelne Ball sehr schnell und einfach "programmiert" werden kann. Mal sehen wie ich die Sache dann nach 2-3 Wochen Training sehe. Vielen Dank noch mal an alle die hier fleißig berichten und diskutieren! Grüße Patrick
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Amicus Prime / Donic Robo Pong 3050XL | guhste | suche | 1 | 17.10.2020 16:32 |
Highend Roboter Sonic 3050xl - Schnäppchen | andbal | verkaufe | 0 | 10.06.2019 07:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.