|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?
Und ganz lustig wird es wenn es sich um Langnoppenspieler handelt...
Da verliert ein Stefan Feth gegen Frank Malmwieck (VL oben 15-5) oder ein Thomas Keinath gewinnt sehr knapp gegen Jens Gester (OL oben 11-9) und die sind in Deutschland Top ten...
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Runde finden ja keine direkten Vergleiche zwischen 1. und 2. Bundesliga oder eben Regionalliga statt, aber des gibt ja demnächst mal wieder die deutschen Meisterschaften und das DTTB TOP12 bei denen unterschiedliche Leistungsklassen gegeneinander spielen. Beim Top12 http://www.dttbtop12.tt-tvgeseke.de/ sind wenn ich das richtig sehe 4 Spieler aus der zweiten Bundesliga dabei. Schaun wir mal wie die abschneiden werden. Bei den deutschen Meisterschaften werden auch ein paar Regionalligaspieler dabei sein. Mal schauen, ob die einen Bundesligaspieler ärgern könenn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spaß bei Seite, ich weiß natürlich nicht, weshalb diese Spiele so knapp waren. Vielleicht waren die beiden eben auch an diesem Tag besonders gut drauf und unsere Top10 Spieler sind auf dem falschen Fuß aufgestanden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist es vielleicht wirklich so, daß Material die Klasseneinteilung ein wenig verwässert. Beispielsweise gab es Leute die meinten, daß Frank Müller von Würzburg auch bei diversen Gegnern aus der Kreisliga große Schwierigkeiten bekommen würde, andererseits hat er ja schon glaube ich ein mal einen Erstligaspieler geschlagen. |
|
|||
|
|||
Zum einen hat Müller Spieler wie Adrianov besiegt(zu dem Zeitpunkt Nr.4-5 in Russland), aber auch Timo Boll einen Satz abgenommen. Ebenso hat er Regionalliga unten gut gespielt, also umgehen kann er mit den Noppen alle Male.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.01.2006 um 01:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also zum Thema Profis gegen Amateure kann ich nur sagen, dass ein Mannschaftskollege vor ca 15? Jahren in der Oberliga( war damals noch höchste Spielklasse vor der 2. Bundesliga glaube ich) mal gegen einen ehemaligen Mixedweltmeister gewonnen hat. Also möglich ist wohl alles, aber halt sehr unwahrscheinlich
Ich denke Profis unterscheiden sich im wesentlichen durch 3 Punkte vom "Ottonormalspieler": 1. Sie spielen viel härter, auch wenn es im Fernsehen oft nicht so aussieht 2. Sie spielen unglaublich viel sicherer als unsereins 3: Sie haben im taktischen Bereich vielmehr drauf, das heißt sie sind sich ihrer Stärken und Schwächen sicher und können umgekehrt eine beim Gegner entdeckte Schwäche gnadenlos ausnutzen. Außerdem spielen sie bewusst, um jetzt hier mal die Kurve zum Topic zu kriegen, ich stelle mir den Gedankengang von einem Profi beim Aufschlag folgendermaßen vor: "Hmm ich mache jetzt einen kurzen Vorhandaufschlag aus der Rückhand mit Unterschnitt in die Vorhand. Zu 80% wird er den Ball kurz zurück legen, so dass ich entweder flippen , oder noch einmal kurz zurück legen kann. Zu 15% wird er den Ball flippen, aber durch meinen gut platzierten Aufschlag ist ein harter Flip unwahrscheinlich, ich werde durch einen Topsin gut ins Spiel kommen. Da ich relativ vorhandorientiert stehe, ist es möglich aber unwahrscheinlich, dass er mir aggressiv in die weite Vorhand spielt, da muss ich wachsam sein (5%)". Zusammengefasst denke ich, es ist durchaus möglich Aufschläge von Profis zu retournieren, aber ob man dadurch einen unmittelbaren Vorteil hat, ist dann wieder die andere Frage. MfG Malte |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.