Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 00:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Angaben der Profies zu schwer für niedrigere klassen ?

Und ganz lustig wird es wenn es sich um Langnoppenspieler handelt...

Da verliert ein Stefan Feth gegen Frank Malmwieck (VL oben 15-5) oder ein Thomas Keinath gewinnt sehr knapp gegen Jens Gester (OL oben 11-9) und die sind in Deutschland Top ten...
Alt 18.01.2006, 00:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von EricCantona
auch ein dziubanski hat schon ein spiel in der rl gegen einen durchschnittlichen rl-spieler verloren.und im vorderen paarkreuz sind die besten spieler sicherlich welche,die man zumindest als halbprofi bezeichnen kann.aber auch schon andere profis haben in der regionalliga niederlagen gelassen.chtchetinine,kuzmin,mazunov und wie sie sonst noch so heißen.
Woran lag es denn bei diesen Niederlagen? War der Leistungsabstand wirklich so gering oder hatten die bekannten Spieler einen rabenschwarzen Tag?

In der Runde finden ja keine direkten Vergleiche zwischen 1. und 2. Bundesliga oder eben Regionalliga statt, aber des gibt ja demnächst mal wieder die deutschen Meisterschaften und das DTTB TOP12 bei denen unterschiedliche Leistungsklassen gegeneinander spielen.

Beim Top12 http://www.dttbtop12.tt-tvgeseke.de/ sind wenn ich das richtig sehe 4 Spieler aus der zweiten Bundesliga dabei. Schaun wir mal wie die abschneiden werden.

Bei den deutschen Meisterschaften werden auch ein paar Regionalligaspieler dabei sein. Mal schauen, ob die einen Bundesligaspieler ärgern könenn.
Alt 18.01.2006, 00:41
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115

Da verliert ein Stefan Feth gegen Frank Malmwieck (VL oben 15-5) oder ein Thomas Keinath gewinnt sehr knapp gegen Jens Gester (OL oben 11-9) und die sind in Deutschland Top ten...
Wahrscheinlich trifft man in diesen Kreisen selten auf Material. Wer schickt denen beiden jetzt eine Mail mit allen gesammelten Kommentare, daß ein guter TT Spieler eben auch gegen Material spielen können muß

Spaß bei Seite, ich weiß natürlich nicht, weshalb diese Spiele so knapp waren. Vielleicht waren die beiden eben auch an diesem Tag besonders gut drauf und unsere Top10 Spieler sind auf dem falschen Fuß aufgestanden.
Alt 18.01.2006, 00:51
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Wahrscheinlich trifft man in diesen Kreisen selten auf Material. Wer schickt denen beiden jetzt eine Mail mit allen gesammelten Kommentare, daß ein guter TT Spieler eben auch gegen Material spielen können muß

Spaß bei Seite, ich weiß natürlich nicht, weshalb diese Spiele so knapp waren. Vielleicht waren die beiden eben auch an diesem Tag besonders gut drauf und unsere Top10 Spieler sind auf dem falschen Fuß aufgestanden.
Ja mag sein aber eben genug Indizien dafür das nicht jeder 1. Liga Spieler jeden VL oder OL spieler mal eben so locker ohne Probleme schlagen kann auch wenn er kein Vollprofi ist...
Alt 18.01.2006, 01:10
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja mag sein aber eben genug Indizien dafür das nicht jeder 1. Liga Spieler jeden VL oder OL spieler mal eben so locker ohne Probleme schlagen kann auch wenn er kein Vollprofi ist...
Okay ich kenne die beiden nicht und weiß nicht wie sie sonst noch spielen. Bei Gnadental in der Verbandsliga spielt beispielsweise auch ein Chinese der bei diversen Turnieren wohl schon Profis aus der ersten Liga schlagen konnte. In diesem Fall muß man aber sagen, daß er einfach für diese Klasse viel zu stark ist und wohl mindestens in die 2. Bundesliga gehört.

Ansonsten ist es vielleicht wirklich so, daß Material die Klasseneinteilung ein wenig verwässert. Beispielsweise gab es Leute die meinten, daß Frank Müller von Würzburg auch bei diversen Gegnern aus der Kreisliga große Schwierigkeiten bekommen würde, andererseits hat er ja schon glaube ich ein mal einen Erstligaspieler geschlagen.
Alt 18.01.2006, 01:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum einen hat Müller Spieler wie Adrianov besiegt(zu dem Zeitpunkt Nr.4-5 in Russland), aber auch Timo Boll einen Satz abgenommen. Ebenso hat er Regionalliga unten gut gespielt, also umgehen kann er mit den Noppen alle Male.
Alt 18.01.2006, 01:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb
Okay ich kenne die beiden nicht und weiß nicht wie sie sonst noch spielen. Bei Gnadental in der Verbandsliga spielt beispielsweise auch ein Chinese der bei diversen Turnieren wohl schon Profis aus der ersten Liga schlagen konnte. In diesem Fall muß man aber sagen, daß er einfach für diese Klasse viel zu stark ist und wohl mindestens in die 2. Bundesliga gehört.

Ansonsten ist es vielleicht wirklich so, daß Material die Klasseneinteilung ein wenig verwässert. Beispielsweise gab es Leute die meinten, daß Frank Müller von Würzburg auch bei diversen Gegnern aus der Kreisliga große Schwierigkeiten bekommen würde, andererseits hat er ja schon glaube ich ein mal einen Erstligaspieler geschlagen.
wie sie sonst noch spielen hab ich ja geschrieben...VL oben 15-5 und OL oben 11-9 also keine überflieger die zu null oder 1 spielen und locker 2-3 klassen höher gehören...
Alt 18.01.2006, 01:21
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115

naja,der feth aber nicht,der liegt in der rangliste gleichauf mit spielern aus der rl oben bzw. 2.liga mitte.
Alt 18.01.2006, 01:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von EricCantona
naja,der feth aber nicht,der liegt in der rangliste gleichauf mit spielern aus der rl oben bzw. 2.liga mitte.
Ja stimmt ist ganz schön abgesackt..aber war vor kurzem mal dort und ist nen 1.liga spieler der dort unten 3-2 steht(dazu gegen steger nur sehr knapp verloren)...Und damit dürfte er Profi und 1.Ligaspieler sein und um soclhe geht es hier

Geändert von Fastest115 (18.01.2006 um 01:48 Uhr)
Alt 18.01.2006, 05:56
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Thema Profis gegen Amateure kann ich nur sagen, dass ein Mannschaftskollege vor ca 15? Jahren in der Oberliga( war damals noch höchste Spielklasse vor der 2. Bundesliga glaube ich) mal gegen einen ehemaligen Mixedweltmeister gewonnen hat. Also möglich ist wohl alles, aber halt sehr unwahrscheinlich
Ich denke Profis unterscheiden sich im wesentlichen durch 3 Punkte vom "Ottonormalspieler":
1. Sie spielen viel härter, auch wenn es im Fernsehen oft nicht so aussieht
2. Sie spielen unglaublich viel sicherer als unsereins
3: Sie haben im taktischen Bereich vielmehr drauf, das heißt sie sind sich ihrer Stärken und Schwächen sicher und können umgekehrt eine beim Gegner entdeckte Schwäche gnadenlos ausnutzen. Außerdem spielen sie bewusst, um jetzt hier mal die Kurve zum Topic zu kriegen, ich stelle mir den Gedankengang von einem Profi beim Aufschlag folgendermaßen vor:
"Hmm ich mache jetzt einen kurzen Vorhandaufschlag aus der Rückhand mit Unterschnitt in die Vorhand. Zu 80% wird er den Ball kurz zurück legen, so dass ich entweder flippen , oder noch einmal kurz zurück legen kann. Zu 15% wird er den Ball flippen, aber durch meinen gut platzierten Aufschlag ist ein harter Flip unwahrscheinlich, ich werde durch einen Topsin gut ins Spiel kommen. Da ich relativ vorhandorientiert stehe, ist es möglich aber unwahrscheinlich, dass er mir aggressiv in die weite Vorhand spielt, da muss ich wachsam sein (5%)".

Zusammengefasst denke ich, es ist durchaus möglich Aufschläge von Profis zu retournieren, aber ob man dadurch einen unmittelbaren Vorteil hat, ist dann wieder die andere Frage.

MfG Malte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »