Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2019, 13:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zur Einordnung deine Liga?

Interessant, weil P40+ = DHS D40+ = Tibhar SynTT NG = Joola Prime.

Vielleicht haben sie ne schlechte Charge erwischt. Oder sie nehmen immer neue Bälle auf sehr griffigen Tischen.

Selbst dann ist es aber bitter, wenn die entsprechenden Mannschaften unfähig sind, sich auf das Auswärtsspiel mit einem vergleichbaren Ball vorzubereiten.
Alt 06.02.2019, 14:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hab auch wegen dem Donic 40+ Ball vor 1,5 Jahren den Verein gewechselt, aber mittlerweile geht der Ball zu spielen, er ist zwar keine Rakete, aber ist auch längst nicht mehr so rau wie damals.
Alt 10.02.2019, 17:52
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann alle verstehen, die Frust auf einige Bälle abladen. Noch schlimmer finde ich die Vereine, die sich an den Z Ball orientieren und glauben, dass sie sich damit einen Gefallen getan haben. Wir haben schon vor 5 Jahren mit dem P Ball angefangen, über Tibhar, den Ball bei Deutschen Meisterschaften, der jetzt aber aus ABS besteht, die damals noch reihenweise kaputtgingen und jeder 2. Ball eierte, dem Butterflyball, dessen Geräuschkulisse einem den letzten Nerv rauben kann, aber der wenigstens rund läuft und die Spieleigenschaften kontrolliert werden können. Nach Test von vielen anderen Bällen auch weil ich ein Machtwort gesprochen habe und die Nörgler, die mit keinem Ball zufrieden waren, habe ich für diese Saison einfach eine Packung Nittaku Premium spendiert. Wir sind 4 Mannschaften. Alle spielen mit dem Nittaku, der auch für Trainingszwecke herhalten muß, von den 120 Bällen, die momentan für 220€ zu haben sind, habe ich immerhin noch 20 Bälle übrig. Für uns und viele andere nun der beste Ball, der momentan auf dem Markt ist. Wenn Vereine noch auf alten vergammelten Tischen spielen sollten, wäre es wohl sinnvoll, mal eine Umlage zu starten, um 1200€ für 2 Tische aufzubringen, oder einen Sponsor zu suchen. Auch der Landessportbund hilft.
Die Bälle ohne Naht bevorzugen auch viele Vereine, aber das Nachkaufen kostet auch einiges. Viele P Bälle eiern auch heute noch gewaltig. Lassen wir uns überraschen, aber am Geld sollte das alles nicht scheitern.
Alt 21.02.2019, 09:44
Karlsson_vom_Dach Karlsson_vom_Dach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karlsson_vom_Dach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist der Nittaku Premium der beste Plastikball (spielt sich fast wie Zelluloid), und danach kommt lange nichts...

Leider will mein Verein den Ball nicht anschaffen, weil er so teuer ist.
Alt 21.02.2019, 09:54
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich deinen Verein sehr gut verstehen
Alt 21.02.2019, 10:33
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karlsson_vom_Dach Beitrag anzeigen
Für mich ist der Nittaku Premium der beste Plastikball (spielt sich fast wie Zelluloid), und danach kommt lange nichts...

Leider will mein Verein den Ball nicht anschaffen, weil er so teuer ist.
Gute Meinung.
Dann kauf doch einfach diesen Ball nur für dich. Wer mit dir spielen will, muss das schlucken!. Wer nicht will, kann alleine spielen.
Alt 21.02.2019, 10:42
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Gute Meinung.
Dann kauf doch einfach diesen Ball nur für dich. Wer mit dir spielen will, muss das schlucken!. Wer nicht will, kann alleine spielen.
Es geht hier um Vereinsspieler, nicht nur Hobbysteinplattenklickerer wie dich !

Mit so ner Aktion wär er im Training schnell isoliert !
Alt 21.02.2019, 10:48
so hardcore...

Wieso denn das? Wie man hier lesen kann gibt es ja einige, die den Ball toll finden. Ich persönlich finde ihn auch ordentlich.
Also wenn er selber das Geld ausgeben will, könnte ich mir nicht vorstellen, warum man nicht mit ihm spielen sollte.
Ein Gesamtverein mit hohem Ballverbrauch muss sich aber halt überlegen, wie er die Kosten (und damit die Mitgliedsbeiträge) in Grenzen halten kann.
Deshalb ist es da nur logisch, wenn man als Verein auf einen Ball setzt, der von über 90% der Aktiven mit einem Schulterzucken gespielt wird, und der gleichzeitig die Hälfte vom Nittaku kostet.
Alt 21.02.2019, 10:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wieso denn das?.
Weil er dann von Spieleigenschaften ( leicht) abweicht und man im Training Mischbetrieb hätte , wenn bei uns im Verein ein Team für auswärts mit was anderem trainiert, bleiben sie untereinander und das sind dann 6 Mann, so wär er allein !
Ausserdem , wie lächerlich mimimi is das denn sich so ne grosse Extrawurst zu backen ?
Alt 21.02.2019, 11:03
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da kann ich deinen Verein sehr gut verstehen
Ich nur begrenzt.

Letzte Woche war ich zu Besuch zu einem Meisterschaftsspiel bei meinem alten Verein, der auf DHS gesetzt hat.
Bei diesem Spiel sind 6 Bälle - teils frisch aus der Verpackung - kaputt gegangen.

So viele kaputte Nittaku-Bälle hatten wir vielleicht während der gesamten Serie bisher.

Wenn man den Ball wirklich will und es nur an der Finanzierung liegt, kann man auch nach Zuschüssen aus der Abteilung fragen. Bei uns kam dann eine entsprechende Spende und die Serie war ordentlich subventioniert.

Vielleicht können wir ja zu Ende der Saison ein paar Zahlen zum Ballverbrauch und den Kosten auch in Relation zum Vorjahr zusammentragen.

Würde mich wirklich interessieren.

Lesezeichen

Stichworte
bewertung, plastikbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »