Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du lieber in 4er oder in 6er-Mannschaften spielen
4er-Mannschaften 71 55,04%
6er-Mannschaften 53 41,09%
ist mir Wurscht 5 3,88%
Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2002, 14:34
sven jensen sven jensen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sven jensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
man kann auch alles schlecht machen

hi Cheftrainer!

überleg dir mal wir würden alle mit dem tt-spielen aufhören!
(wie wenig klassenleiter man dann nur noch bräuchte)

cool oder?
Alt 29.04.2002, 14:45
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Bei jeder gegen jeden ist das ja richtig schön Arbeit, aber wie lange spielt ihr denn so eine Begegnung? (sind 18 Spiele, oder?) Würde mich interessieren!

Wir spielen bei uns in der 3. KK im 4er System (werner-Scheffler). Da hat man je nach dem einen 3. Einsatz. Das ist zwar ganz lustig (obwohl da spielerisch manchmal die allerletzten Paarungen bei rauskommen, das ähnelt dann eher einem Schlachtfest) aber ich werde froh sein , wenn wir dieses Jahr aufsteigen und wieder in einer "normalen" 6-er Staffel spielen, auch mit den aufgeführten Nachteilen.

Ich finde das Mannschaftsgefühl besser in ner 6-er Mannschaft, und die coaching-Möglichkeiten.

Zudem die Problematik der zusätzlichen Staffelleiter. Bei uns machen viele schon 2-3 Staffeln, zusätzlich noch Bambini oder so was. Und ein Verein, bei dem sich jetzt schon 9 Herrenmannschaften um die Hallenzeiten prügeln hätte dann rund 14-15 Mannschaften. Wann sollen die alle Ihre Spiele machen?

Wenn man versuchte die vielen neuen Mannschaften aufzufangen, kämen etliche Übermannschaften in Klassen, in denen sie nichts zu suchen haben, und wenn der spielbegeisterte Spieler von dem Du sprichst dann in den drei Sätzen einmal mit Glück aus dem Schneider kommt und die anderen beiden Male nur versucht nicht zu 0 zu verlieren, dann hat der auch von seinem 4. Spiel nichts. Da das aber mehrere Jahre bräuchte um sich wieder einzuregulieren, würden viele den von dir beschworenen Spass am Spiel verlieren...
Schließe mich an.
Alt 29.04.2002, 14:47
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: man kann auch alles schlecht machen

Zitat:
Original geschrieben von sven jensen
hi Cheftrainer!

cool oder?
Was soll das??? Er hat doch recht auf den organisatorischen Aufwand einzugehen.
Alt 29.04.2002, 15:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte es am Anfang ja auch eingeschränkt. "Wenn man es schafft über seinen eigenen Tellerand zu blicken..." !!!

Davon mal abgesehen mache ich nichts schlecht. Ich persönlich würde ganz gerne nach dem Bundessystem (4er Mannschaft Damen, jeder drei Einzel) spielen. Da gibt es auf jeden Fall das Duell 1vs1 und 2vs2). Da ich aber die Konsequenzen aus einer derartigen Regeländerung fürchte, spiele ich eben weiter in einer 6er Mannschaft ohne diese Änderung zu fordern.

Geändert von Cheftrainer (29.04.2002 um 15:14 Uhr)
Alt 29.04.2002, 15:29
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: man kann auch alles schlecht machen

Zitat:
Original geschrieben von sven jensen
hi Cheftrainer!

cool oder?
Klasse Beitrag!!!!

Es ist zwar traurig, aber vielerorts besteht nun mal Mangel an solchen ehrenamtlichen Helfern, die aber notwendig sind, von allein führt sich keine Staffel.

Und auf diese Problematik hinzuweisen, hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern mit Realismus. Man kann doch nicht mit dem Glauben "irgendwie wird´s schon klappen" ein bereits bestehendes Problem ignorieren und fröhlich in eine Katastrophe hineinrennen.

Bei uns ist bald wieder Verbands und Regionstag. Da werden wieder die flehentlichen Aufrufe kommen. Staffelleiter,Regionsspielleiter, Jugendwarte, Betreuer für Kinderarbeit, Internetpflege der Regionsnachrichten, Ausrichtung von Meisterschaften usw.

Das Problem kann keiner sehenden Auges noch verschärfen wollen.

Hast Du einen dazu Lösungsansatz???
Alt 29.04.2002, 15:40
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: man kann auch alles schlecht machen

Zitat:
Original geschrieben von Ino

Klasse Beitrag!!!!

Es ist zwar traurig, aber vielerorts besteht nun mal Mangel an solchen ehrenamtlichen Helfern, die aber notwendig sind, von allein führt sich keine Staffel.

Und auf diese Problematik hinzuweisen, hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern mit Realismus. Man kann doch nicht mit dem Glauben "irgendwie wird´s schon klappen" ein bereits bestehendes Problem ignorieren und fröhlich in eine Katastrophe hineinrennen.

Bei uns ist bald wieder Verbands und Regionstag. Da werden wieder die flehentlichen Aufrufe kommen. Staffelleiter,Regionsspielleiter, Jugendwarte, Betreuer für Kinderarbeit, Internetpflege der Regionsnachrichten, Ausrichtung von Meisterschaften usw.

Das Problem kann keiner sehenden Auges noch verschärfen wollen.

Hast Du einen dazu Lösungsansatz???
Ich hätte einen:

Wir machen 10er-Mannschaften, dann brauchen wir noch weniger Staffelleiter - wenns nur darum geht......
Alt 29.04.2002, 15:49
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: man kann auch alles schlecht machen

Zitat:
Original geschrieben von Michi
Ich hätte einen:

Wir machen 10er-Mannschaften, dann brauchen wir noch weniger Staffelleiter - wenns nur darum geht......
... und jeder spielt nur einen Satz...

Ich dachte es geht hier um eine einigermaßen ernsthafte Diskussion bezüglich 4-er Mannschaften und das man sich mit dem für und wieder auseinandersetzt.Es ging nicht "nur" um die Staffelleiter, aber auch.

Wenn dann solche Beiträge kommen halte ich mich lieber raus, das macht doch keinen Spass
(Du hättest wenigstens sagen können, daß es bei euch anders aussieht, viel mehr Bewerber als Ämter da sind, dann hätten alle anderen hier lange Gesichter gemacht; aber sowas bringt wenig)
Alt 29.04.2002, 15:52
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

PS: vielleicht liegt meine Sensibilität bei dem Thema auch daran, daß wir von einem überlasteten Staffelleiter erst im Januar den Terminplan für die Rückrunde bekommen haben. Da waren noch Fehler drin, die dann 2 Monate später korrigiert wurden (wieder mit Fehler)
Alt 30.04.2002, 08:53
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein Senf:

Ich würde gern in 4er-Mannschaften spielen (Mehr spielen, weniger sitzen. Das "trainier einfach mehr"-Argument find' ich wenig überzeugend).

Aber ob der damit sicher verbundene Mehraufwand (Organisation) und Mehrbedarf an Hallenstunden machbar ist, weiß ich nicht.
(und befürchte, dass wir uns da übernehmen)

Jens
Alt 30.04.2002, 08:57
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Michi hat die 4er-Mannschaften angesprochen.
Darum puhle ich einfach noch mal diese alte Umfrage ans Tageslicht.
Vielleicht hat sich ja hier jemand noch nicht verewigt.

Jens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »