|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du lieber in 4er oder in 6er-Mannschaften spielen | |||
| 4er-Mannschaften |
|
71 | 55,04% |
| 6er-Mannschaften |
|
53 | 41,09% |
| ist mir Wurscht |
|
5 | 3,88% |
| Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
man kann auch alles schlecht machen
hi Cheftrainer!
überleg dir mal wir würden alle mit dem tt-spielen aufhören! (wie wenig klassenleiter man dann nur noch bräuchte) cool oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: man kann auch alles schlecht machen
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte es am Anfang ja auch eingeschränkt. "Wenn man es schafft über seinen eigenen Tellerand zu blicken..." !!!
Davon mal abgesehen mache ich nichts schlecht. Ich persönlich würde ganz gerne nach dem Bundessystem (4er Mannschaft Damen, jeder drei Einzel) spielen. Da gibt es auf jeden Fall das Duell 1vs1 und 2vs2). Da ich aber die Konsequenzen aus einer derartigen Regeländerung fürchte, spiele ich eben weiter in einer 6er Mannschaft ohne diese Änderung zu fordern. Geändert von Cheftrainer (29.04.2002 um 15:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: man kann auch alles schlecht machen
Zitat:
Es ist zwar traurig, aber vielerorts besteht nun mal Mangel an solchen ehrenamtlichen Helfern, die aber notwendig sind, von allein führt sich keine Staffel. Und auf diese Problematik hinzuweisen, hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern mit Realismus. Man kann doch nicht mit dem Glauben "irgendwie wird´s schon klappen" ein bereits bestehendes Problem ignorieren und fröhlich in eine Katastrophe hineinrennen. Bei uns ist bald wieder Verbands und Regionstag. Da werden wieder die flehentlichen Aufrufe kommen. Staffelleiter,Regionsspielleiter, Jugendwarte, Betreuer für Kinderarbeit, Internetpflege der Regionsnachrichten, Ausrichtung von Meisterschaften usw. Das Problem kann keiner sehenden Auges noch verschärfen wollen. Hast Du einen dazu Lösungsansatz??? |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: man kann auch alles schlecht machen
Zitat:
Wir machen 10er-Mannschaften, dann brauchen wir noch weniger Staffelleiter - wenns nur darum geht...... |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: man kann auch alles schlecht machen
Zitat:
Ich dachte es geht hier um eine einigermaßen ernsthafte Diskussion bezüglich 4-er Mannschaften und das man sich mit dem für und wieder auseinandersetzt.Es ging nicht "nur" um die Staffelleiter, aber auch. Wenn dann solche Beiträge kommen halte ich mich lieber raus, das macht doch keinen Spass (Du hättest wenigstens sagen können, daß es bei euch anders aussieht, viel mehr Bewerber als Ämter da sind, dann hätten alle anderen hier lange Gesichter gemacht; aber sowas bringt wenig) |
|
|
|||
|
|||
|
PS: vielleicht liegt meine Sensibilität bei dem Thema auch daran, daß wir von einem überlasteten Staffelleiter erst im Januar den Terminplan für die Rückrunde bekommen haben. Da waren noch Fehler drin, die dann 2 Monate später korrigiert wurden (wieder mit Fehler)
|
|
|
|||
|
|||
|
mein Senf:
Ich würde gern in 4er-Mannschaften spielen (Mehr spielen, weniger sitzen. Das "trainier einfach mehr"-Argument find' ich wenig überzeugend). Aber ob der damit sicher verbundene Mehraufwand (Organisation) und Mehrbedarf an Hallenstunden machbar ist, weiß ich nicht. (und befürchte, dass wir uns da übernehmen) Jens |
|
|
|||
|
|||
|
Michi hat die 4er-Mannschaften angesprochen.
Darum puhle ich einfach noch mal diese alte Umfrage ans Tageslicht. Vielleicht hat sich ja hier jemand noch nicht verewigt. Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|