|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorhand-Belag für moderne Abwehr!
also ich würde dir einen Quattro Aconda soft empfehlen
der müsste genügend tempo haben hat eine gute kontrolle und viel schnitt zum gelegentlichen angreifen
|
|||
|
|||
Vorhand für moderne Abwehr
Welchen Vorhandbelag empfiehlt ihr für moderne abwehr und warum ?
Ich spiele im moment den Tenergy 64 in 1.9 s. signatur .Der ist sehr gut im Angriff . in der Abwehr aber schwehr zu kontrollieren.
|
||||
|
||||
AW: Vorhand für moderne Abwehr
würde dir den donic slice empfehlen
super kontrollierbar offensiv wie defensiv viel spin vorallem beim ganz langsamen topspin ich weiß jedoch nicht ob du einen so langsamen belag willst mMn kann man mit dem slice jedoch auch gut angreifen und er wirkte für mich noch nie wie eine bremse
|
|||
|
|||
Mein Tipp für moderne Abwehr:
Wer viel angreift, nur wenig Bälle schupft/abwehrt fährt mit dem 64er schon nicht schlecht. Aus der HD im Angriff eine Bombe, leider in der Abwehr etwas "zickig". Der Tenergy 05 in 2,1 hat mich total überzeugt, wenn es um Abwehr geht. Man kann sehr feste Topspins spielen, gleichzeitig ist er aber noch kontrolliert genug, um die VH/RH Abwehr kontrolliert und mit viel Schnitt zu spielen. Irgendwie nimmt der 05er in der Abwehr mehr Tempo aus dem Ball als der 64er. Das ist für den Abwehrer natürlich ein Vorteil. Der Drum CWX wäre da noch eine Alternative, jedoch langsamer als der Tenergy, dafür deutlich schnittiger. MFG Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab den auf nem Matsushita pro gespielt und fand den sehr gut. ich meine der war max oder 2,0
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist für den T 05 2.1 (Ich habe ihn letzte saison auf einem chen Weixing gespielt ) das Joo se hyuk -Holz nicht etwas schnell ?
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet) FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm Geändert von jakemessi (10.07.2009 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich habe schon einige Joos in Kombis mit verschiedenen Tenergys in Händen gehalten. Alle Tenergys waren 2,1. Der 05er bietet am meisten Schnitt in der Abwehr. Bremst den Ball auch recht stark. Woran dieser Effekt liegt, weiß Ich nicht. Damit ist Angriff wie Abwehr gut möglich. Ist auch nicht zu schnell. Der 64er war mir zu Katapultig für die Abwehr. Spielte sich recht zickig. Mal war sehr viel Schnitt im Ball, mal keiner. Und das bei gleicher Bewegung (Soweit mir möglich). Der Angriff hingegen ist ein Traum. Durch den hohen Absprung und die sehr gebogene Flugbahn des Balles landet so ziemlich jeder Angriffsball auf dem Tisch. Der 25er war am wenigsten für die Abwehr geeignet. Härter als der 05er, etwas schneller. Leider bremst er den Ball nicht so stark ein, wie der 05er. Denn eigentlich ist der Belag für mich genau richtig, schön hart und spinnig. Nur der Bremseffekt fehlt vollkommen. Um mal zur eigentlichen Frage zu kommen: In 2,1 kann man den 05er gut in der Abwehr spielen. Der 64er wird in 2,1 in der Abwehr schon deutlich anspruchsvoller was Technik betrifft. MFG Kai
|
||||
|
||||
AW: Neue Vorhand - moderne Abwehr
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit den Outlaw in 2,0 und bin prinzipiell zufrieden damit.
Da er aber scheinbar nicht so lang hält suche ich eine haltbarere Alternative, ähnlich hart, ähnlich schnell, verfügbar in 1,8 mm (finde die US-Hacke damit einfacher, kann aber auch Einbildung sein) und ähnlichem Ballabsprung. Sollte ich mal einen Blick auf den Boost TP in 1,8 mm werfen? |
|
||||
|
||||
Ich empfehle dir den Tenergy 05, bedeutend flacherer Ballabsprung als bei Tenergy 64, ich spiele in selber in 1,7mm auf der Vorhand und meine Gegner unterschätzen sehr oft anhand der harmlosen Flugbahn den starken Unterschnitt. Habe bis jetzt noch kein Belag gesehen der mit relativ wenig Aufwand soviel Schnitt entwickelt zudem hält er auch relativ lange im vergleich zu den anderen Frischklebebelägen.
|
|
|||
|
|||
ICh würde einen Joola Drum CWX empfehlen.
Kenne einen modernen Abwehrspieler, der sehr zufrieden damit ist, sowohl was Schnittvariationen in der Abwehr anbelangt als auch was den Angriff anbelangt. Wäre von daher bestimmt einen Test wert. Sollte der Drum CWX zu weich sein, könntest Du auch mal versuchen mit dem normalen Drum zurechtzukommen, wobei ich nicht weiß ob er für Abwehrbälle nicht evtl zu schnell sein könnte?! |
Lesezeichen |
|
|