|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Zitat:
Übrigens: Habe jahrelang sehr erfolgreich 4. Liga vorne gespielt, den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga entscheidend geholt, leider den Aufstieg in die 1. Liga knapp vergeigt, obwohl ich in diesen Wochen der formstärkste Spieler des gesamten Kaders war. (In der Zeit schlug ich regelmässig Spieler, die vom Level her in die Kategorie: Letzte 64 der WM gehörten. Man kann ja gerne mal ausrechnen, was das umgerechnet in TTR-Punkte bedeuten würde.) Übrigens aus genau dem gleichen Grunde wie am Freitag: Der Trainer und Ex-Nationalspieler vergaß einfach, dass ich immer nur so gut war, wie ich eingespielt war. Geändert von KopieRuwenFilus (11.03.2019 um 15:45 Uhr) Grund: fehler |
|
||||
|
||||
Jetzt sag mal noch, wann das genau war, damit man deine Prahlerei halbwegs einordnen kann. Zumindest kann man aber mit Sicherheit sagen, dass du nie mehr als 1900 TTR hattest, denn den TTR gab es damals noch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Weltmeisterschaft letzte 64 ist ungefähr: (Weltrangliste 65 50 6166 STEGER Bastian (108958) GERMANY (TTR-Rangliste 4 Bastian Steger SV Werder Bremen 2544 Ich glaube zwar nicht, dass der heutige Steger damals gegen mich hätte gewinnen können, aber da es sich ja nur um eine Schätzung handeln kann, habe ich einfach mal 144 Punkte abgezogen als Sicherheits-Abstand = nur 2400. Zumindest wäre es damals ein Super-Spiel zur Freude aller Zuschauer gewesen. Aber nur nach gutem Einspielen... Geändert von KopieRuwenFilus (11.03.2019 um 16:06 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
*PRUST
Köstlich ! |
|
|||
|
|||
Also entweder hat KopieRuwenFilus schlechten Shit geraucht oder ich.
Bin mir da noch nicht so ganz sicher.... Oder hier hängt irgendwo eine versteckte Kamera....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Ich kann mich an den Herrn auch noch erinnern, als er mal in Heusenstamm spielte. Entsprechend kann ich Dir nur zustimmen.
@KopieRuwenFilus: Mich würde tatsächlich mal interessieren, in welcher Saison und bei welchem Verein der Aufstieg in die 2. Liga damals war. Lässt sich das noch rekonstruieren?
|
|||
|
|||
Wichtig ist ja nur, dass ich aus all diesen Erfahrungen heraus die Empfehlungen entwickelt habe, wie die ITTF und das TT von einer sterbenden völlig unbedeutenden Randsportart zu einer überall gefragten attraktiven Sportart werden könnte, ohne eventuell von der IHTTF mit ihrem Gesundheits-TT abgelöst zu werden.
Dazu gehört übrigens auch das Tabu des Lauten beim TT: In den TT-Hallen muss es so laut zugehen wie beim Fußball und beim Boxen, nur das reisst Zuschauer mit. Dazu muss das Sorry-Sagen bei Kanten und Netzbällen grundsätzlich untersagt werden, damit die Zuschauer ungehemmt bei allen Punkten jubeln können. Geändert von KopieRuwenFilus (11.03.2019 um 16:21 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
Tippe auf schlechten Shit
https://www.ksta.de/image/2190030/ma...str-04-jpg.jpg KSTA vom 03.09.2013 .... ich kann nicht mehr Kai E. Schulze kennt im Vringsviertel fast jeder. Eher nicht, weil er ein neues Weltwirtschaftsmodell entwickelt hat, *die anreizorientierte soziale Marktwirtschaft*, aber sein Durchbruch könnte natürlich möglicherweise kurz bevorstehen: *In meinem Buch beschreibe ich, wie das chinesische Prinzip einer ursachenorientierten Medizin auf Deutschland übertragen werden kann*, sagt er. Demnach erhielten Mediziner desto mehr Geld, je gesünder die Patienten sind. Ein schöner Gedanke, den Schulze hübsch begründen kann. Er habe Johannes B. Kerner sein Buch geschickt, und der habe ein paar seiner Argumente in einer Sendung verwendet. Jetzt wartet Schulze noch auf einen Verleger. Bekannt ist der Mann, der auch als DJ Marc auftritt, eher, weil er mit Gitarre, Mundharmonika und Fußgelenksschellenrasseln durch die Südstadt zieht und Lieder spielt. Auf einem pinkfarbenen Koffer wirbt er damit, Musikunterricht in zehn Fächern zu geben. Er bietet auch Gesundheits- und Lebensberatung an, die Tischtennistechnik von Timo Boll kenne er besser als jeder andere und könne Spieler unterrichten, die wie Boll die Chinesen schlagen wollen. Lachend greift Herr Schulze zur Gitarre und spielt gegen das Baukranbrummen an. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (11.03.2019 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe allerdings die wichtige Erfahrung gemacht, wie sich TT mit dem Timo-Boll-Schläger und dem Versuch KopieTimoBoll anfühlt, auf Turnieren immerhin einigen 5. Liga Einsern den ersten Satz abgenommen und einen 3. Liga Dreier immerhin bis 12 beide gezwungen, für mich ausreichende Erfolge für den Versuch, von yoo see hyuk zu timo boll zu mutieren. Heute habe ich höchstens noch 20 Prozent meiner Lebens-Best-Form. Und nur um die geht es, daraus wächst Erfahrung. Hier in Köln habe ich z.B. Respekt vor dem Bruder des Bundestrainers Roßkopf, Thomas, der deutscher Jugendmeister war. Er muss eine Lebens-Best-Form gehabt haben, die vielleicht bei heutigen 2500 gelegen haben könnte oder zumindest 2300 über eine lange Zeit gebracht haben. Dass er heute das naturgemäß nicht mehr bringen kann; genauso, wie ich meine Lebensbestform schon lange nicht mehr bringen kann, ist jedem klar, ausser so manchen Kommentatoren hier. Aber die muss man eh einfach ignorieren. |
Lesezeichen |
Stichworte |
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen |
|
|