|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Pepino
Als "gestandener Herrenspieler" gegen einen Schüler (bzw. im Schüleralter) und dann das ganze "in Reihe", zusammen mit dem anderen Gesabbel ??? Eigentlich kann ich die Frage nur rhetorisch verstehen. Unter uns (d.h. auf gleicher Augenhöhe*) kann man sowas sicher mal bringen und ein fröhliches Grinsen hinterherschicken - da kann man auch mal gepflegt einen ablachen - diese geschilderte Nummer finde ich aber etwas stark. Gruß *das ist jetzt nicht ironisch gemeint, @Cheftrainer )
|
|
|
||||
|
||||
|
So, hab auch noch 2 Sachen, sind zwar nciht soo toll, aber ich erzähl sie trotzdem:
1. beim Training, unser damaliger Trainer (is schon länger her) meinte wir sollen doch mal mit vier mann an einer Platte trainieren, also diagonal die einen Rh und die anderen VH (natürlich dann auch mit 2 Bällen). Kurzes Überlegen, und dann, weil noch genug andere Platen frei waren sagt einer: Wieso spielen wir nciht an zwei Platten, da hat man mehr Platz und die Bälle können sich auch nciht in der Luft treffen." Trainer:" Die Bälle können sich theoretisch fast nie treffen!" Und was wird wohl nun passiert sein? Genau, direkt bei einem der ersten Schläge treffen scih dei Bälle, und direkt danach sogar ein zweites mal, woraufhin unser Trainer dann doch dem Vorschlag zustimmte an 2 Platten zu spielen 2. Meisterschaftsspiel, Ende dieser Saison, 1.KK Herren: Unsere Nummer 2 spielt gegen die 2 des Gegners, eigentlich beide ungefähr gleich gut. Erster Satz, der gegner macht einen Punkt nach dem anderen und siehe da, er schafft es 11:0 zu gewinnen . daraufhin kommt unser Spieler völlig fassungslos und verwirrt:confused: zu unsere Bank und trinkt nen Schluck Wasser, aber er wusste wirklich nicht was falsch lief. Er geht also wieder an die Platte, spielt und macht auch die ersten Punkte. Der gegner denkt sich ncoh nichts schlimmes, doch auf einmal wird der Vorsprung für unseren Mann immer größer und der Gegner hat noch keinen einzigen Punkt gemacht. Wie geht der Satz nun aus? 11:0 für unseren Mann! Die Sätze danach waren so, wie man es auch hätte erwarten können, nämlich sehr knapp, ich glaube es wurden sogar alle weiteren Sätze (das Spiel ging letzendlich 3:2 gegen uns aus ) in der Verlängerung entschieden.Das war aber wirklich für alle Beteiligten und auch Zuschauer ein Novum, 0:11, 11:0 und dann nur noch Verlängerung
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Beste, was ich je gehört habe, ist folgendes:
Unsere "Zweite" im entscheidenen Spiel um den Aufstieg in die Oberliga gg. einen Verein aus dem unteren Mittelfeld. Beim Stand von 8:6 nach Spielen treffen die 6er der beiden Teams aufeinander...Das Spiel wird von einem Spieler unseres Teams gezählt...Der erste Satz geht für unseren 6er 21:14 (jaja, lang lang ists her) aus, den zweiten verliert er mit dem selben Resultat. Dann der Eklat: Beim Stand von 19:12 gegen uns dreht der Schiri das Zählgerät um und ruft: "12:19. Aufschlag Spieler A!!!"(ich weiss nich mehr, wers war). Unter Protest gings weiter.... Resultat: 21:13 im dritten für uns; 9:6-Erfolg; Protest erfolglos; Aufstieg:boing: :boing:
Geändert von Travis (26.05.2002 um 02:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ob das noch kurios oder einfach nur grob unsportlich ist?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Weder noch. Das ist mehr lächerlich. Ich kenne keinen Spieler, der das Spiel noch zu Ende gespielt hätte.
|
|
|
||||
|
||||
|
bei den Bezirksmeisterschaften in der Jugend hat mal ein Spieler den Schläger ausversehen in richtung des anderen Spielers geworfen, der ist dann über den Tisch gestiegen (
über den Tisch ziemlich ) und hat seinem Gegner eins auf's Maul geschlagen.soviel zu kuriositäten im Tischtennis
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Schläger "aus Versehen" in Richtung Gegner werfen ist auch ein Kunststueck!
Ist aber nicht sooooo kurios, zeugt aber viel eher von sehr grosser Dummheit! MFG Kristoffer |
|
|
|||
|
|||
|
Schläger "aus Versehen werfen" ist nicht so unmöglich. Trainingspartner von mir semmelt an RH-Top vorbei und will die Bewegung "trocken so ganz für sich und mit Schwung" noch mal üben. Bei der Aufwärtsbewegung fliegt ihm der Schläger relativ steil aus der Hand. Landung in der benachbarten Box bei einem Punktspiel - knapp nebem dem Kopf unseres EX-Jugendtrainers. - Naja, bei näherer Betrachtung: War vielleicht doch kein Versehen, der Wurf...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

)

. daraufhin kommt unser Spieler völlig fassungslos und verwirrt:confused: zu unsere Bank und trinkt nen Schluck Wasser, aber er wusste wirklich nicht was falsch lief. Er geht also wieder an die Platte, spielt und macht auch die ersten Punkte. Der gegner denkt sich ncoh nichts schlimmes, doch auf einmal wird der Vorsprung für unseren Mann immer größer und der Gegner hat noch keinen einzigen Punkt gemacht. Wie geht der Satz nun aus? 11:0 für unseren Mann!