|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die WM? - Ein medialer Flop
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat überhaupt jemand von euch mitbekommen, dass deutsche Damen-Badminton-Nationalmannschaft zum ersten Mal im Halbfinale des Uber Cups (das ist Mannschaftsweltermeisterschaft bei Badminton). Die haben gestern 3:2 gegen Hongkong gewonnen. Allerdings haben die heute 0:3 ohne Satzgewinn gegen China im HF verloren. Sowas gibt es nicht mal bei www.sport1.de zu lesen.
|
||||
|
||||
Also ich habe nichts mitbekommen. Und das obwohl Badminton vor 5 Jahren noch mein Lieblingssport war und jetzt hinter Tischtennis noch immer mit dazu gehört.
Sehr sehr enttäuschend von den Medien. |
|
|||
|
|||
Zum Badminton: Wurde letztes Jahr noch auf Eurosport übertragen.
Das Problem mit den Übertragungszeiten ist für diese Sportart noch größer als für TT. Und mir kann keiner sagen, dass die Sportart nicht interessant zum Zuschauen ist. Vorschlag: Wir gründen einen eigenen Sport- (nicht Fußball, Motorsport, Snooker) Fernsehsender, der nur unsere Lieblings-Sportarten überträgt. Es gibt genügend Sender, die keinen Sendeplatz verdient hätten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sport ist ein Geschäft, man muss Geld verdienen. Das tun alle Medien. Mit Tischtennis kann man halt kein Geld verdienen, zumindest im Augenblick. |
|
|||
|
|||
Eurosport ist vermutlich noch nicht mal ein Vorwurf zu machen. Daß dieser Sender seine Sendezeiten unter wirtschafrtlichen Aspekten belegt ist logisch und nachvollziehbar.
Aber daß die gebührenfinanzierten Öffentlich-Rechtlichen nicht in der Lage, bzw. Willens sind das Halbfinale Deutschland-China zu übertragen ist ein absolutes Armutszeugnis. Da hat die ARD noch mindestens zehn dritte Programme, wobei auf vieren irgendein Handballspiel gezeigt wird, aber für dieses Halbfinale hat man keine Sendezeit. Ich denke, daß man hier auch durchaus dem DTTB einen Vorwurf machen darf, denn die Lobbyarbeit bei ARD/ZDF oder das Bemühen um eine Live-Übertragung war wohl höchstens fragmentarisch vorhanden. Insofern ist auch für mich die WM tv-technisch ein medialer Flop, denn der - aus deutscher Sicht - absolute Höhepunkt der WM wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht live übertragen. Übrigens hatte die Rheinpfalz offensichtlich einen Redakteur vor Ort. Die Berichterstattung war sehr umfangreich. Und das, obwohl die Pfalz selbst maximal über "ordentliche Hobbyspieler" verfügt, welche anderen Verbänden nicht mehr zugemutet werden dürfen (Stallpflicht) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleiner Einschub: Bitte nicht immer Full-Quote, wenn eh nur auf den vorigen Beitrag geantwortet wird. Da reicht ein "@Nick:" oder ein "Zitat:Nick:...".
Bläht die Seiten nur unnötig auf. Danke, weitermachen
|
|||
|
|||
Zitat:
Fast alle Sportübertragungen aussen Olympia und Fussball haben einen Werbepartner. Der DTTB ist diesen Weg auch schon gegangen. Ausserdem: Der Liveticker im Teletext wurde von mir und einem Partner der ARD angeboten. Erst nachdem die ARD keine Kosten hatte, wurde es akzeptiert. Die Kosten trugen der DTTB und Donic. Der Erfolg war nach meinen letzten Informationen sehr gross. Also auch bei den öffentlich - rechtlichen spielt das Geld eine Rolle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|