|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll TriCarbon OFF+
Das TriCarbon Off+ ist schon ein echtes "Prügel"-Holz.
Sehr hart, sehr direkt, sehr schnell, aber eben leider daher auch sehr wenig Kontrolle und eine ganz merkwürdige Ballrückmeldung. Gefühlvolles Spielen kann man damit fast vergessen. Ich würde dir von dem Holz abraten. Wenn du Carbon ausprobieren möchtest, wäre das Donic Waldner Senso Carbon ein guter Einstieg. |
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Meine beiden Hölzer sind sehr schwer, zwischen 100 (damit spiele ich immer) und 106 g (Ersatzholz). Das wäre das größte Problem für Jugendliche mit solch einem schweren Holz zu spielen. Gerade wenn man viel "kloppen" muss, das geht ins Handgelenk wie z.Bsp. gegen Abwehrspieler oder wenn man sehr viel "ackern" muss.
Der Butterfly Boll TriCarbon ist eines der schnellsten Hölzer, jawohl, aber die Kontrolle ist dennoch absolut beherrschbar. Ein Traumholz, wobei das Holz nach 3 Jahren wieder vom Markt genommen wurde. Ach, damals kostete es nur ca. 69 €. Wenn man unter google.de schaut, bieten einige Shops das Holz um die 49 € an. Nur ob das noch aktuell ist, ist ´ne andere Frage. Müsste man dort nachfragen. Werte: # 6-schichtig + 3 Carbon-Lagen # Blattgröße: 158x150 mm # Holzdicke: 7,8 mm # Griff: ca. 100x25 mm # Gewicht: 95g # Griffform: gerade, anatomisch, konkav # Spielsystem: OFF+ # Geschwindigkeit: 11.0 / 12 # Kontrolle 6.8 / 12 # Steifheit: sehr steif, ca. 8.3 # Härte: sehr hart, ca. 9.0 # Konsistenz: immer identisch, ca. 7.6 Beschreibung : Als Novum wurde beim BOLL TriCarbon OFF+ die Schnelligkeit eines Holzes in den Vordergrund gestellt. Dies wurde durch die Konstruktion mit drei Carbon-Lagen, einem Balsakern sowie den relativ harten Deckfurnieren aus Paduk ermöglicht. Ein Holz für das obere Limit. Absolut überzeugend in seiner Optik weist es für diesen Schnelligkeitsbereich, bedingt durch die Carbon-Lagen, eine enorme Kontrolle auf und lässt auch für die gefühlsorientierten Spieler ausreichend Spielraum im offensiven Bereich. Ein Holz für Könner! Geändert von Austinpower (18.08.2011 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Holz für Könner. Meines Erachtens ist die Kontrolle - ohne da nun abwertend klingen zu wollen - für den durchschnittlichen TT-Spieler (und da rechne ich mich auch absolut dazu!) einfach zu gering. |
|
|||
|
|||
wie fändet ihr das tibhar black carbon?
|
|
||||
|
||||
Das Black Carbon ist noch härter und steifer als das TriCarbon.
Weniger gefühlvoll geht eigentlich kaum, spielt sich eins zu eins wie 'ne Bratpfanne. |
|
|||
|
|||
Kannst du mir was über dieses holz erzählen find ich gut
729 Friendship - Hao Shuai Carbon und nicht teuer |
|
||||
|
||||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68440
schau außerdem mal wie der Thread heißt ("Boll Tri Carbon OFF+" und nicht "Ich stell euch Fragen über alle Hölzer die mir einfallen" ) |
|
|||
|
|||
ich spiele das tricarbon mit 2 x xiom vega elite max und ne bessere kombination habe ich noch nicht gesehen. ist auch sehr gut kontrollierbar.
|
|
||||
|
||||
Verglichen mit einer Bratpfanne, ja.
Ansonsten halten sich die Kontrollwerte des Holzes doch eher in einem sehr beschränkten Rahmen. |
Lesezeichen |
|
|