Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2019, 15:18
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA-Serie

Ein Belag mit Schwammstärke 2,1 klingt für mich per se nicht wie ein Einsteigerbelag, egal wie langsam.

Zitat:
Hier im Forum hat sich ja der Vega Intro als Empfehlung quasi durchgesetzt, neben älteren guten Bekannten wie HeXer Duro, aber viel präsenter als Ventus Basic beispielsweise.
Bin gespannt auf erste Berichte über den Future, bin schließlich auch unverbesserlicher Intro- Fan
Alt 29.10.2019, 16:44
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf erste Berichte über den Future, bin schließlich auch unverbesserlicher Intro- Fan
Dann wärst Du selber ja genau der richtige für den Test!
Alt 29.10.2019, 18:05
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin a gespannt. Hab mir mal die DNA M in 1,9mm und 2,1mm bestellt
Alt 29.10.2019, 20:43
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Für einen Einsteigerbelag ist die einzig angebotene Schwammdicke von 2,1 mm beim Future ungewöhnlich aber aus meiner Sicht positiv, da somit Einsteiger nicht verführt werden, mit zu geringen Schwammdicken zu spielen.
Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ein Belag mit Schwammstärke 2,1 klingt für mich per se nicht wie ein Einsteigerbelag, egal wie langsam.
Forum live

Ich sehe Schwammdicke auch nicht als Problem, eher eine katapultige Auslegung eines Belags. Und würde trotzdem dem absoluten Anfänger beim Intro zu 1,8 für den Anfang raten.
Alt 29.10.2019, 21:11
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal schauen, wie der Future M sich spielt. Der dürfte morgen bei mir eingehen, zusammen mit einem VJ 07 Regular in 2.0 und einem Joola Classic Offensiv Carbon Holz.

Ich weiss nur noch nicht, welcher Belag da für meine stärkere Rückhand die bessere Wahl wäre.
Alt 30.10.2019, 05:46
K4B4L K4B4L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

K4B4L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Mal schauen, wie der Future M sich spielt.
Da bin ich jetzt auch mal auf dein Ergebnis gespannt. Je nachdem welche Eigenschaften der mitbringt wäre der ne VH Alternative ansonsten wird es auf dem Ersatzholz ein Intro 2.0 und ein Intro in 1.5
Alt 30.10.2019, 08:06
Oxmox Oxmox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oxmox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern die erste Trainingseinheit mit dem DNA hinter mir. VH den Pro in 2,1 und RH den Pro in 1,9 auf einem Viscaria. Finde den Belag sehr interessant. Was mir direkt aufgefallen ist, das der Belag eine sehr griffige Oberfläche hat. Anfangs hatte ich Probleme "gefühlvolle Topspins" zu spielen. Bei leicht getroffenen Bällen regiert der Belag mit sehr wenig Katapult so das mir sehr viele Bälle ins Netz gegangen sind. Auch von der Spin Entwicklung war ich Anfangs enttäuscht und so stellte sich nach dem ersten Spiel etwas Ernüchterung ein. Dann kurze Pause gemacht und nochmal ein Spiel gespielt. Da habe ich dann gemerkt das der Belag "aktiv" gespielt werden muss. Das heißt man muss sich schon gut stellen und den Ball gut Treffen und siehe da, auf einmal bekam ich richtig Spin in meine Bälle der meinen Gegner vor riesen Probleme stellte. Auch die Aufschläge kamen besser. Die Parade Disziplin ist definitiv der Topspin. Wenn man gut steht und mit gutem Armzug spielt, dann geht richtig die Post ab. Das war schon geil was da rauskam. Kurz, Kurz hatte ich keine Probleme da sich da kein Katapult Effekt einsetzt. Werde die Beläge weiter Testen. Was ich aber sagen kann, man muss schon eine gewisse Technik besitzen und ein gutes Stellungsspiel haben, den Belag aktiv spielen, dann geht einiges mit dem Belag.

Falls es wichtig ist, spiele Landesliga Mitte.
Alt 30.10.2019, 08:21
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da es drei Pro Modelle gibt, welches oder welche hast du gespielt???
Gibt S, M, H
Alt 30.10.2019, 08:40
Oxmox Oxmox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oxmox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry hab den DNA Pro H gespielt.
Alt 30.10.2019, 08:50
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Dann wärst Du selber ja genau der richtige für den Test!
nicht während der Saison Aber falls er mir mal in die Hände fällt, klatsche ich ihn mal drauf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »