|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga DNA-Serie
Ein Belag mit Schwammstärke 2,1 klingt für mich per se nicht wie ein Einsteigerbelag, egal wie langsam.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann wärst Du selber ja genau der richtige für den Test!
|
|||
|
|||
Bin a gespannt. Hab mir mal die DNA M in 1,9mm und 2,1mm bestellt
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich sehe Schwammdicke auch nicht als Problem, eher eine katapultige Auslegung eines Belags. Und würde trotzdem dem absoluten Anfänger beim Intro zu 1,8 für den Anfang raten. |
|
|||
|
|||
Mal schauen, wie der Future M sich spielt. Der dürfte morgen bei mir eingehen, zusammen mit einem VJ 07 Regular in 2.0 und einem Joola Classic Offensiv Carbon Holz.
Ich weiss nur noch nicht, welcher Belag da für meine stärkere Rückhand die bessere Wahl wäre.
|
|||
|
|||
Da bin ich jetzt auch mal auf dein Ergebnis gespannt. Je nachdem welche Eigenschaften der mitbringt wäre der ne VH Alternative ansonsten wird es auf dem Ersatzholz ein Intro 2.0 und ein Intro in 1.5
|
|
|||
|
|||
Gestern die erste Trainingseinheit mit dem DNA hinter mir. VH den Pro in 2,1 und RH den Pro in 1,9 auf einem Viscaria. Finde den Belag sehr interessant. Was mir direkt aufgefallen ist, das der Belag eine sehr griffige Oberfläche hat. Anfangs hatte ich Probleme "gefühlvolle Topspins" zu spielen. Bei leicht getroffenen Bällen regiert der Belag mit sehr wenig Katapult so das mir sehr viele Bälle ins Netz gegangen sind. Auch von der Spin Entwicklung war ich Anfangs enttäuscht und so stellte sich nach dem ersten Spiel etwas Ernüchterung ein. Dann kurze Pause gemacht und nochmal ein Spiel gespielt. Da habe ich dann gemerkt das der Belag "aktiv" gespielt werden muss. Das heißt man muss sich schon gut stellen und den Ball gut Treffen und siehe da, auf einmal bekam ich richtig Spin in meine Bälle der meinen Gegner vor riesen Probleme stellte. Auch die Aufschläge kamen besser. Die Parade Disziplin ist definitiv der Topspin. Wenn man gut steht und mit gutem Armzug spielt, dann geht richtig die Post ab. Das war schon geil was da rauskam. Kurz, Kurz hatte ich keine Probleme da sich da kein Katapult Effekt einsetzt. Werde die Beläge weiter Testen. Was ich aber sagen kann, man muss schon eine gewisse Technik besitzen und ein gutes Stellungsspiel haben, den Belag aktiv spielen, dann geht einiges mit dem Belag.
Falls es wichtig ist, spiele Landesliga Mitte.
|
||||
|
||||
Da es drei Pro Modelle gibt, welches oder welche hast du gespielt???
Gibt S, M, H
|
|||
|
|||
Sorry hab den DNA Pro H gespielt.
|
|||
|
|||
nicht während der Saison Aber falls er mir mal in die Hände fällt, klatsche ich ihn mal drauf.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.