Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2006, 13:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 3. BezLiga West 2006/2007

Korrekt die größte Überraschung ist Neustadt, allerdings hat das für mich auch einen faden Beigeschmack, die können halt Zünglein an der Waage spielen, hat eine Mannschaft pech und die treten in Bestbesetzung an, können sie sicherlich jeden schlagen, fehlen einige Mann können sie gegen jeden verlieren und leider können solche Punkte entscheident über Auf-Abstieg bedeuten. Sicherlich machen sie das nicht mit Absicht und sie würden gern immer komplett spielen aber trotzdem ist es halt blöd. Und wenn man so die Aufstellungen anschaut so spielen viele Mannschaften mit unterschiedlichen Aufstellungen. Ich denke da speziell an Neuhof, die könnten sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr haben.

ACHTUNG FOLGENDER TEXT IST NICHT ERNST GEMEINT NUR FLACHS:

In einem muss ich Dir recht geben Stefan, der Rest streitet sich wirklich nur um die Plätze 2 - 5, wo sind endlich mal Gegner für uns, wir wollen nicht nur Opfer, vor allem das schwerste Doppel der Liga fühlt sich vollkommen unterfordert. Und noch keine Mannschaft hat mehr als 4 Punkte geschafft, wenn wir in Bestbesetzung angetreten sind. Also Los motiviert Euch mal gegen uns, wir haben jetzt schon 6 Spiele hinter uns und auch schon 6 Aufstiegsfeiern das geht langsam an die Substanz

SO JETZT IST DER SPASS VORBEI:

Ich glaube ein Fazit kann man erst am Ende der Vorrunde ziehen, da der Spielplan doch ziemlich schief ist. Wir haben jetzt schon 6 Spiele und Windsheim u. Rothenburg erst 2. Und wenn die Liga jetzt wirklich so weiter läuft dann kann es so laufen wie im letzten Jahr in der 1. Bez., dass jemand absteigen muss der noch nicht damit gerechnet hat.

Eine nicht weniger große Überraschung ist für mich der Sieg von Wilhelmsdorf vor allem da ´trüdingen in Bestbesetzung angetreten ist.

Dann warten wir mal den nächsten Spieltag mal ab, sollten wir in Rothenburg gewinnen schauts für unser Saisonziel nicht schlecht aus.

Bis demnächst an den Platten.....
Alt 22.10.2006, 15:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Korrekt die größte Überraschung ist Neustadt, allerdings hat das für mich auch einen faden Beigeschmack, die können halt Zünglein an der Waage spielen, hat eine Mannschaft pech und die treten in Bestbesetzung an, können sie sicherlich jeden schlagen, fehlen einige Mann können sie gegen jeden verlieren und leider können solche Punkte entscheident über Auf-Abstieg bedeuten. Sicherlich machen sie das nicht mit Absicht und sie würden gern immer komplett spielen aber trotzdem ist es halt blöd. Und wenn man so die Aufstellungen anschaut so spielen viele Mannschaften mit unterschiedlichen Aufstellungen. Ich denke da speziell an Neuhof, die könnten sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr haben.
zu dem Spiel von NEA möchte ich mich nach unserer tollen Leistung (auch dank unserer treuen Fans) nicht groß äußern was die Aufstellung angeht. Sicher geht uns dieses Ergebnis gegen den Strich, aber mehr die Tatsache, dass sie sich mehr oder weniger kampflos ergeben haben. 27:4 Sätze ist für mich indiskutabel. Selbst in der Aufstellung ist ein 9:4 drin. Aber das geht mich nix an. Wir schauen auf uns und werden versuchen an der Platte eine passende Antwort zu geben.

an unsere Zuschauer vom Weekend:

Danke für euere Unterstützung, war echt super das ihr da wart. Ihr habt uns immer wieder angetrieben und ohne euch wäre das nicht drin gewesen.
Nächsten Samstag geht es gegen Neuhof, kommt wieder recht zahlreich und lasst unsere Halle eine Festung gleich werden.

kämpferischer Gruß

Stefan
Alt 23.10.2006, 16:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vergesst nicht euere tipps einzugeben!!

tippschluß ist immer 5 min vor einem spiel des aktuellen spieltags.

grüße
Alt 30.10.2006, 13:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Servus zusammen,

eine sportlich schönes Wochenende liegt hinter uns. Wieder gab es nach Meinung unserer Tipper eine Überraschung. Windsheim vs. Wilhelmsdorf wurde durchgehend falsch getippt. Hier das aktuelle Tipper Ranking:

1. Schnittkünstler 46
2. ASVler 40
2. Schopfler 40
3. Nimbus 36
4. gremlin 34
5. TTV-NEA 28

Festzuhalten bleibt: Unser Schnittkünstler bleibt nach wie vor an der Spitze und ist somit seit einigen Spieltagen das Maß der Dinge. Ein ständiges Hin und Her auf den Folgeplätzen. Wenn die Saison genauso spannend bleibt wie beim tippen, wirds noch ein heißer Tanz.

Glückwunsch an den TSV Ansbach. Eindrucksvolle Leistung gegen die Rothenburger. Der Aufstieg dürfte damit schon in greifbare Nähe rücken. Was war denn mit dem Star-Doppel? Ein Gegner ist wohl jetzt gefunden

Im Abstiegskampf hat sich durch die Ergebnisse auch einiges getan. 'Trüdingen erspielt sich ein 9:6 gegen Schopfloch. Windsheim verliert in NEA ziemlich klar. Wir holen aus den letzten 3 Spielen 5 Punkte. Sicher fühlen darf sich trotzdem keiner. Niemand darf sich ausrutscher Leisten. (ok, abgesehen von den Ansbachern )

So nun freue ich mich erst mal auf die BezEM. Mal schauen ob ich was reißen kann. Ich hoffe, dass was geht....ich will doch auch mal auf die Bayrische

Grüße von eurem *Hitzkopf*

Stefan
Alt 30.10.2006, 13:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Naja eigentlich war unser Doppel schon gewonnen, wenn ich nicht mitgespielt hätte. Wir waren 2:1 in den Sätzen vorne und 9:6, dann kam ein Kantenball für Rothenburg zum 9:7, und dann schaffte ich etwas ganz einmaliges in meiner TT-Karriere, 8 leichte Fehler in Folge, das hies 4 Satz verloren und im fünften gleich 0:4 hinten. Zwar schafften wir es noch bis zum 6:8 aber ein weiterer Kantenball hat uns demoralisiert. Diese waren leider auch nicht die einzigen in dem Spiel für Rothenburg, aber ich will nicht jammern die gehören auch zum TT und das andere Doppel war in den entscheidenen Momenten einfach besser.

Ansonsten gab es in dem Spiel nur einen Höhepunkt, das war das Einzel Distler - Gebauer. Zuerst erspielte sich Dominic einen souveränen 2:0 Satzvorsprung doch Ruckzuck stand es 2:2. Im fünften dominierte Distler eigentlich das Spiel bis zum 10:5. Brachte es aber fertig 8 Matchbälle bis zum Stand von 13:13 nicht zu verwandeln. Dominic brauchte nur einen und hatte somit gewonnen. Und das Spiel war nicht nur spannend sondern auch mit hochklassigen Ballwechseln, Spinduelle von 8 Topspins gegeneinander waren keine Seltenheit.

Und mannschaftlich gesehen können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein ich meine das Ergebniss lautete 9 zu Klingler/Steinmetz. Unsere Gegner waren einfach besser.

Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen, für mich persönlich wird Bruckberg sehr interessant, denn da darf ich wahrscheinlich wieder gegen Zuber spielen, gegen den habe ich eine Bilanz von 0:100 oder so. Vielleicht kann ich da mal was reisen.
Alt 18.11.2006, 22:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hallo Stefan,

ich kann leider meine Tipps nicht mehr abgeben darum schreibe ich sie hier rein:

3BEZ 18.11.2006 18:30 Post SV Ansbach TV Bad Windsheim 2 9:6
3BEZ 24.11.2006 20:00 TSV Wassertrüdingen TTC Bruckberg 9:7
3BEZ 25.11.2006 16:00 TSV Schopfloch ASV Wilhlemsdorf 8:8
3BEZ 25.11.2006 17:00 TSV Rothenburg TTV Neustadt 3 6:9
3BEZ 25.11.2006 18:30 TSV Ansbach 3 Post SV Ansbach 9:4
Alt 22.11.2006, 12:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

hi claus,

deine tipps sind eingetragen worden. sorry, konnte erst heute mich darauf melden, irgendwie kam ich in den letzten tagen nicht ins forum rein.

hoffe wir dürfen mal in rückrunde gegeneinander die schläger schwingen. möcht gern wissen ob ich gegen einen guten mann wie dich mithalten kann. also macht es net so deutlich wie im hinspiel.

grüße

stefan
Alt 17.12.2006, 21:25
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

die Vorrunde ist ja nun beendet. Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den TSV Ansbach 3 zur verdienten Herbstmeisterschaft. In drei von neun Spielen wurden sie ja auch richtig gefordert. Das war vor Rundenbeginn kaum zu erwarten. Letztendlich werden sie sich in der Rückrunde die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und souverän in die 2. Bezirksliga aufsteigen!

Auf den Plätzen folgen erwartungsgemäß Bruckberg und Neustadt. Neustadt wird sich in der Rückrunde ohne Tiefel sicherlich etwas schwerer tun.

Die Überraschungsmannschaft der Vorrunde für mich: Post SV Ansbach! Sie haben wirklich starke Spiele abgeliefert.

Rothenburg liegt etwas enttäuschend nur auf Platz 5.

Danach beginnt die Abstiegszone mit Wassertrüdingen auf dem 6ten Platz. Da war durchaus mehr drin.

Bad Windsheim 2 hat sich mit drei Siegen in Folge noch auf Platz 7 vorgespielt und wird normalerweise in kompletter Aufstellung den Abstieg vermeiden können.

Der 8te Schopfloch ist als Aufsteiger nicht chancenlos und absolut konkurrenzfähig!

Wilhelmsdorf befindet sich auf dem ersten Abstiegsplatz und holte alle 5 Punkte innerhalb einer Woche.

Neuhof hat sich augenscheinlich aufgegeben und wird in der Rückrunde versuchen zuhause für die ein oder andere Überraschung zu sorgen! Sehr kurios ist, dass sie ihren einzigen Sieg mit 9:0 gegen den Dritten Neustadt erzielen konnten.

Es wird also bis auf den Aufstiegskampf weiter spannend bleiben!!!

Gruß Tschuk

PS: Auch Glückwunsch an Schopfler zur Herbstmeisterschaft der Tipp-Runde!
Alt 21.12.2006, 17:27
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:

.....
FAZIT

hier mein Tip für den Tabellenendstand:

1. TSV Ansbach
2. Rothenburg
3. Neustadt
4. Bruckberg
5. Post SV Ansbach
6. Wassertrüdingen
7. Schopfloch
8. Bad Windsheim
9. Aurrach
10. Wilhelmsdorf
11. Neuhof

Schau mer mal

Im Dezember sind wir schon bisschen schlauer
Das war mein Tipp vor Rundenbeginn und wenn ich mir jetzt die Tabelle anschaue lag ich gar nicht so schlecht. Aktueller Stand:

1. TSV Ansbach III
2. TTC 70 Bruckberg
3. TTV Neustadt/Aisch III
4. Post SV Ansbach
5. TSV 2000 Rothenburg ob der Tauber
6. TSV Wassertrüdingen
7. TV 1860 Bad Windsheim II
8. TSV Schopfloch
9. ASV 1861 Wilhelmsdorf
10. SV Neuhof an der Zenn

Meine größte Überraschung ist der POST SV Ansbach, die könnten sicherlich noch besser stehen, wenn sie die Leistung die sie bei uns gebracht haben in mehreren Spielen umgesetzt hätten. Neuhof wird wohl nicht mehr zu retten sein, aber sehr spannend wirds um den zweiten Absteiger bis Platz 6 kann sich noch keiner sicher fühlen. Wenn wir die Rückrunde ohne Verletzungen durchkommen werden wir sicher Meister. Neustadt wird in der Rückrunde etwas abfallen, denn ohne Tiefel sind sie schon deutlich schwächer. Und wir haben gegen die direkten Konkurrenten Bruckberg, Neustadt u. Rothenburg Heimrecht. Müssen also nur noch zum POST SV reisen, aber das wird sicher wieder ein heisser TANZ.

Dann wünsch ich mal allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und dann werden wir sehen wie es ausgeht

Geändert von Claus (21.12.2006 um 17:30 Uhr)
Alt 21.12.2006, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

zum thema abstiegskampf werde ich mich nicht weiter äußern. (ist wohl verständlich, wenn man sich gewisse spielergebnisse ansieht)

im aufstiegskampf bleib ich bei meiner meinung. tsv wird klar die konkurrenz in schacht halten. aber das ergebniss gegen bruckberg hat mich selber überrascht.

schließe mich euch an. post sv ist die überraschung der vorrunde.

und falls sich eine gewisse mannschaft doch mal überlegen sollte so zu spielen wie sie es können, dann wirds um den 2-3 platz doch nochmal spannend.

eines kann ich aber schon jetzt sagen, schreibt die neuhöfer nicht zu früh ab. sind eine super symphatische truppe (auch wenn es manchmal zu heiß wird an den platten) aber die mannschaft wird wieder kommen. notfalls mit unserer hilfe

bin mal auf die aufstellung von nea gespannt. tiefel muss ja nun raus. ob sie dann noch so gut da stehen ?? werner e. in die mitte wir werden sehen, was da noch geht.

fröhliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr

@ claus

sag mal welche nöppli hast auf unserem turnier ausprobiert? weil ich zur rückrunde mal was neues ausprobieren will. der anti von mir bringt es net so wirklich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »