Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 18:32
harms harms ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

harms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Süd 2006/2007

Zitat:
Zitat von Sibbusch Beitrag anzeigen
Als neuer Spitzenreiter sogar mit breiter Brust.

Hat eigentlich sonst keiner was zu sagen hier im Forum ?

Tach zusammen,

ja Sibbusch, das Forum scheint mittlerweile wirklich ein TTV Hilfarth interne Einrichtung zu werden. Schade.
Trotz TT-Click könnte man doch neben dem nackten Ergebnis hier im Forum doch noch einiges mehr erfahren ( z.B. über Stimmung, Atmospäre in der Halle etc. )
Wir waren jedenfalls mit unserer Leistung ( meine im Einzel ausgenommen ) in Ratheim voll zufrieden und sehen den nächsten Aufgaben frohen Mutes entgegen.

Bis die Tage

harms
Alt 30.10.2006, 19:47
Rubi Rubi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !!

Wenn das so weitergeht, ein ganzes Jahr, ham wir`s Delirium, halelujah !!!!

Tolles Spiel in Ratheim-stop-Tabellenführer-stop-hoffentlich geht´s so weita-stop

Schöne Grüße

Rubi
Alt 30.10.2006, 23:02
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann schreibt auch mal ein nicht Hilfarther etwas

Habe zwar nicht ganz so viel von euerem Spiel mitgekriegt, da ich selbst
gespielt habe und es bei uns ne richtig enge Kiste war.

Denke aber, dass hier im großen und ganzen verdient, auch in der Höhe,
gewonnen habt.

Aus unserer Sicht muss ich sagen, dass wir froh sind bereits 8 Punkte zu haben,
da es ja so wie es aus schaut dieses Jahr ne ganz enge Klasse wird, wo jeder
jeden schlagen kann (Ausnahme Rheindahlen).
Alt 31.10.2006, 00:26
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Als neuer Spitzenreiter sogar mit breiter Brust.

Hat eigentlich sonst keiner was zu sagen hier im Forum ?
Ich habe einen Maulkorb bekommen.
Vielleicht schreibt ja mal Frank oder Christoph was zum Schwanenberg-Fiasko?
Alt 31.10.2006, 14:44
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann im Gegensatz zum letzten Jahr wirklich keine Prognosen stellen. Sicher ist nur, dass der Aufsteiger ohne Verstärkung gleich wieder die Rückfahrkarte buchen kann, wenn man sieht, dass der überlegene Meister des letzten Jahres Borussia MG 2 auf einem Abstiegsplatz steht. Sogar unsere Hallennachbarn sind mit ihrer 1. Mannschaft Tabellenletzter der Bezirksklasse.

Gruß aus Hilfarth
Auch wenn wir zur Zeit mit breiter Brust die Bezirksklasse anführen, war mit Ausnahme von Vanikum jedes Spiel ein richtig hartes Spiel.
Vor zwei Jahren genauso sicher aufgestiegen wie Borussia hatten wir trotz des Zuganges von Klaus Penris durch die wenigen Einsätze von Karsten Lorenz lange Zeit Angst vorm Abstieg.
Ohne der Kreisliga zu nahe treten zu wollen, ohne Verstärkung sehe ich zur Zeit kein Team (einzelne Spieler durchaus) das ohne Glück in der BK bestehen könnte. Die Einschätzung von Sibbusch ist zu 100% richtig.

Wenn man diesen Unterschied sieht, sollte man wirklich mal über eine Kreisliga
nachdenken. Bündelung der guten Teams usw..
Ja ich weiss, jetzt fangen viele wieder an zu schimpfen, aber ich sehe es als Tatsache an, dass wir ohne die Verstärkung durch Björn Meyer keine 11 sondern vielleicht 3 Punkte hätten und knallhart gegen den Abstieg spielen würden.Genauso bin ich aber auch davon überzeugt, dass die restlichen Spieler Jennessen E.W., Penris, Lorenz (endlich zurück aus Japan), Jennessen C, Leinesser und Coumanns/Pesch/Knap in der Kreisliga ohne Verletzungspech ungefährdet Meister werden würden.

Bitte seht dass nicht als überheblich an, sondern als Warnung vor dem Niveau der Bezirksklasse.
Wer aufsteigt und relativ sicher die Klasse halten will muss sich nach meiner Meinung verstärken und zwar am oberen Paarkreuz, damit durchgängig eine Verstärkung erfolgt.

Nicht böse sein und allen viel Erfolg

Christian

Ps: Haut ruhig drauf- bin Leid gewöhnt
Alt 31.10.2006, 18:31
Benutzerbild von Sibbusch
Sibbusch Sibbusch ist offline
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Sibbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jennessen jr. Beitrag anzeigen
Wenn man diesen Unterschied sieht, sollte man wirklich mal über eine Kreisliga
nachdenken. Bündelung der guten Teams usw..
Hallo Christian,

die Sache mit der eingleisigen Kreisliga ja oder nein hat sicher seine Fürsprecher und Gegner. Um wirklich die stärksten Teams im Kreis in einer Gruppe zu haben, müßte natürlich eine eingleisige Kreisliga eingerichtet werden. Man hätte sicherlich mehr engere Spiele, ob der Meister dann allerdings in der Bezirksklasse Fuß fassen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sich ein Team durch Zugänge verstärkt (nur so sehe ich heute bei den meisten Mannschaften aufgrund fehlenden Nachwuchses Steigerungspotential), wird es sich sicher auch bei einem Aufstieg aus der zweigleisigen Kreisliga in der Bezirksklasse behaupten.

Der wichtigste Grund für eine zweigleisige Kreisliga ist für mich neben der kürzeren Wege der Aspekt der vielen Lokalkämpfe. Ich spiele natürlich lieber gegen Ratheim, Baal, Hetzerath, Myhl, Wegberg, usw. als gegen Waldniel, Hinsbeck, Viersen oder andere weit entfernten Vereine. Und auf Kreisebene sind die meisten Spieler doch eher Hobbyspieler als Leistungssportler mit mehrmaligem wöchentlichen Training, da überwiegt der Spassfaktor.

Gruß aus Hilfarth
Alt 31.10.2006, 21:44
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Christian hat in meinen Augen Recht.
In der Süd-Gruppe sieht es doch auch so aus, als ob überhaupt keiner ernsthaft aufsteigen will, oder?
Alt 04.11.2006, 15:53
Benutzerbild von GewinnerTYP
GewinnerTYP GewinnerTYP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GewinnerTYP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Christian hat in meinen Augen Recht.
In der Süd-Gruppe sieht es doch auch so aus, als ob überhaupt keiner ernsthaft aufsteigen will, oder?
ich denke mal das hilfarth und ratheim das zeug zum aufstieg haben die anderen manschaften haben nur jeweils ein starkes paarkreuz wo sie die punkte mit machen aber kein richtiges team.wir werden ja sehen wer am ende das meiste glück hat.gruß aus ratheim
Alt 04.11.2006, 18:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von GewinnerTYP Beitrag anzeigen
ich denke mal das hilfarth und ratheim das zeug zum aufstieg haben die anderen manschaften haben nur jeweils ein starkes paarkreuz wo sie die punkte mit machen aber kein richtiges team.wir werden ja sehen wer am ende das meiste glück hat.gruß aus ratheim
Ja, natürlich haben beide das Zeug zum Aufstieg. Aber keiner kann in der BK bestehen.
Alt 06.11.2006, 16:31
Wegberger Wegberger ist offline
TTC Wegberg
Junior-Forenmitglied

Wegberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten Hü-Ratheim einen 9:7 Sieg einfahren.

Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr euch ja im Click-TT ansehen.

Gruß aus Wegberg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »