|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Zitat:
habt Ihr Eure achte Mannschaft spielen lassen?
|
|||
|
|||
nee, Ketsch war in Bestbestzung, wenn man davon ausgeht, dass Langhoff traditionell nur zwei/drei Spiele mitspielt.
Ich glaube Weinheim III ist nicht zu unterschätzen, m.E. ist Bürner an einem guten Tag einer der stärkeren Spieler des vorderen Paarkreuzes und die anderen Jungs haben letztes Jahr auch nicht so schlecht gespielt. Ketsch als Aufsteiger muss sich sicherlich noch an die höhere Klasse gewöhnen.... Erfahrung sammeln oder was meinst Du dazu, frogger? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte ja vorher schon gesagt, dass diese Weinheimer Mannschaft schwer einzuschätzen sei. Am Fr. erreichen sie gegen eine Oftersheimer Rumpfmannschaft (allerdings mit jede Menge Noppen) gerade so ein 8:8, am nächsten Tag hauen sie uns weg. Allerdings ist es fast schon optimal für sie gelaufen und uns klebte das Pech an den Schlägern. Die hatten eben einen Lauf. Zu mir selbst: ich wusste bis vor zwei Wochen nicht, ob ich überhaupt die Runde spielen könnte (Knieverletzung). Das Knie habe ich zwar einigermaßen im Griff, aber das Training fehlt noch etwas. Allerdings hat der Strugies ja auch beide verloren, was schon dafür spricht, dass die beiden Weinheimer ganz gut waren (Bürner wie erwartet, Dubil meiner Meinung nach etwas über den eigenen Verhältnissen, aber Lauf ist eben Lauf...). Schauen wir mal, wie die Runde so weitergeht. Wir müssen noch beweisen, dass wir in die Klasse gehören... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es tat auch sehr gut, mal mit 9:7 zu gewinnen. Das lindert das Trauma vom letzten Wochenende etwas.
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Die Premiere von Aufsteiger TTC Ketsch II in der Tischtennis-Bezirksliga ging in die Hose. Die Strugies-Truppe unterlag beim TTC Weinheim III mit 3:9. Obwohl die Gäste in den Doppeln gut aus den Startlöchern kamen und durch Strugies/Baro (3:1 gegen Bürger/Hönig) und Razvi/Kusterer (knappes 3:2 gegen Dörsam/Jacob) mit 2:1 in Führung gingen - nur Goronzy/Härdle verloren gegen Dubil/Schweikert mit 2:3 -, ging in den ersten Einzeln für die Ketscher nicht viel. Fünf Niederlagen in den ersten sechs Einzeln brachten den TTC auf die Verliererstraße. In Durchgang 2 schlug lediglich Härdle Weinheims Schweikert mit 3:1. "Insgesamt geht der Sieg für Weinheim in Ordnung, wobei wir von Beginn an einen unglücklichen Tag erwischten. In den wichtigen Momenten fehlte einfach das Quäntchen Glück. Die Niederlage ist allerdings kein Beinbruch, denn als Aufsteiger zahlen wir wohl auch etwas Lehrgeld", meinte TTC-Kapitän Björn Strugies nach der Partie. Gegen dieselbe Weinheimer Mannschaft hatte die TTG EK Oftersheim III im Heimspiel tags zuvor ein Unentschieden erreicht. Im Verlauf der Begegnung wechselte mehrfach die Führung, ehe die Gäste auf 8:6 stellten. Doch Routinier Willi Geberzahn zog dem jungen Schweikert mit 3:0 den Zahn und im Schlussdoppel bezwangen Röderer/Schwarz die Weinheimer Paarung Dörsam/Jacob mit 11:2, 11:9, 8:11 und 13:11 und sorgten so für das verdiente Remis. Für Oftersheim III punkteten Röderer/Schwarz (2), Maier/Geberzahn, Röderer, Dumont (2) und Geberzahn (2). rad
|
|||
|
|||
so, nun sind auch wir in der Bezirksliga angekommen. Nach der Klatsche von Weinheim (3:9) haben wir jetzt bei unserem Heimdebut Oftersheim 3 eine ähnliche Klatsche gegeben (9:2). Sicherlich begünstigt von der Ersatzstellung von Oftersheim (aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die immer mit Ersatz spielen und da zähle Maier nicht mal als Ersatz) und unserem allerdings vielfach überschätzten Sonntag-morgens Heimvorteil.
2:2 Punkte zu Beginn, das war wichtig, denn in den nächsten beiden Partien sind wir krasser Außenseiter: Reilingen und Weinheim 2... CU |
|
|||
|
|||
so krasser Aussenseiter seid ihr gegen Reilingen wohl nicht, vorne könnt ihr immerhin ein 2:2 holen (gegen Mark ist wohl eher weniger auszurichten), in der Mitte dürft ihr zwar über jeden Punkt froh sein, den ihr bekommt, aber hinten sind sicherlich auch mal zwei bis sogar drei Punkte möglich. Wenn ihr also einigermassen in den Doppeln punktet, dann ist schon was drin.
gut gegen Weinheim sieht's für Euch eher schlecht aus..... |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
In der Tischtennis-Bezirksliga darf sich der TTC Reilingen nach dem zweiten Spieltag über die Tabellenführung freuen. Das Team um Kapitän Manuel Vögele gewann beim TTC Weinheim III ohne Alfred Ulrich nach über drei Stunden mit 9:7. Das Schlussdoppel zwischen M. Prim/Vögele und Dörsam/Jacob war an Spannung nicht zu überbieten. Die Reilinger holten im vierten Satz einen 7:10-Rückstand auf und gewannen noch mit 14:12 den Durchgang und damit das Match. "Die Leistung lässt uns optimistisch auf die nächsten Spiele blicken. Wir wussten, dass es gegen die junge Weinheimer Mannschaft sehr schwer werden würde", meinte Vögele nach der Partie. Punkte TTC Reilingen: M. Prim/Vögele (2), M. Prim (2), Vögele, Kief, Friedmann (2) und Gommans. Die TSG Eintracht Plankstadt verkaufte sich bei ihrer 3:9-Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten TTC Weinheim II teuer. Fast hätte Andreas Twardzik in seinem Spiel gegen den letztjährigen Oberliga-Akteur Gerd Werner für eine kleine Sensation gesorgt, denn nach 2:0-Satzführung führte er im dritten Satz bereits mit 10:7. Im vierten Satz lag Twardzik mit 4:10 zurück und hatte nach einer dramatischen Aufholjagd wiederum Matchball bei 11:10 für ihn, verlor aber auch diesen Satz und das gesamte Spiel. Punkte TSG Eintracht Plankstadt: Kolb/Schmälzle, Schmälzle und Beschorner. Aufsteiger TTC Ketsch II fegte bei seinem ersten Saisonsieg die TTG EK Oftersheim III mit 9:2 von der Platte. "Mit diesem Sieg sind wir in der Bezirksliga angekommen, auch wenn Oftersheim ersatzgeschwächt angetreten ist", freute sich TTC Mannschaftsführer Björn Strugies. Punkte TTC Ketsch II: Strugies/Baro, Razvi/Kusterer, Goronzy/Härdle, Razvi (2), Strugies (2), Härdle und Baro. Punkte TTG EK Oftersheim III: Maier und Röderer. rad
|
|||
|
|||
Zitat:
okay, das mit dem "krassen" Außenseiter bezieht sich in erster Linie auf Weinheim 2. Aber auch gegen Reilingen sind wir Außenseiter. Nur bei optimalem Verlauf werden wir an einem Punkt schnuppern können... |
|
|||
|
|||
Hallo MTG-ler!
Wir von Pius freuen uns schon euch morgen das erste Mal in unserer kleinen, bescheidenen Halle begrüßen zu dürfen! Wird hoffentlich ein spannendes Spiel. Wir sind komplett, Dirk, wie schauts bei euch aus? Bis morgen mittag! |
Lesezeichen |
|
|