|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untersiemau und Windsbach jetzt doch nicht Bayernliga?!?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das ganze Theater hier ist wieder einmal typisches Beispiel für deutsche Gründlichkeit und Überbürokratisierung,
geeignet für eine Posse mit der Überschrift "Die Irrungen und Wirrungen, die eine nicht mehr existierende Mannschaft verursacht, die direkt zwar nicht am Spielbetrieb teilnimmt aber indirekt doch" man fühlt sich doch glatt in Friedrich Dürrenmatts Schizo-Komödie "Die Physiker" versetzt Geändert von oberschupfer (19.06.2006 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ergänze: Genau das ist das was im TT optimiert werden kann: lasst die Teams in den Ligen schneller wechseln (Relegation wäre eine Möglichkeit) - das sorgt für permanent neue Gegner und erhöht die Attraktivität bei Punktspielen. Ich kann mich noch an eine Zeit in Mittelfranken erinnern, bei denen Du auf Turnieren und in den Ligen permanent gegen dieselben Leute gespielt hast ... so etwas von langweilig ! Eine Situation wie bei WZB II is m.E. zwar WO konform ... aber zweifelhaft was für den TT-Sport attraktiver ist. Wenn ich Bayernliga spielen würde, würde ich mir überlegen was für mich attraktiver wäre: 8 Spieltage oder 10 mit z.T. neuen Gesichtern ... Gruesse Lupo |
|
|||
|
|||
@Lupo:
Relegation finde ich auch eine spannende Lösung (ich denke sowohl für potentielle Auf-, als auch Absteiger). Vielleicht lässt man einfach den Ersten und Letzten automatisch tauschen und die "Zweiten" spielen Relegation, dann ist die "beste" Mannschaft safe (und die "schlechteste" safe weg) und die "Wackelkandidaten haben`s selber in der Hand.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei jeder Regelung - und sei sie auch noch so ausdifferenziert - werden bestimmte Ausnahmesachverhalte nicht bzw. (vom sportlichen Gesichtspunkt her) möglicherweise sogar falsch geregelt. Die Ordnung, die alle, aber auch wirklich alle denkbaren Ausnahmefälle "sportlich richtig" regelt, gibt es nicht (wenn es sie gäbe, hätte sie wahrscheinlich mindesten den 10-fachen Umfang im Vergleich zu jetzt und wäre nur mehr einigen Super-Experten in allen Verästelungen bekannt - wollen wir das wirklich?). Daraus folgt, dass eine gewisse "Fehlerquote" allen Regelungen immanent ist und dass wir notgedrungen mit diesem Umstand leben müssen.
Die jetzigen Regelungen in der WO betreffend Auf- und Abstieg haben sich in den letzten Jahren bewährt. Wenn jetzt ein einziger Fall eintritt, bei dem sich einige ungerecht behandelt fühlen, dann ist das eine Quote, mit der alle leben können. Wegen einer einzigen Ausnahme ändert man doch keine Regel, die 99 Fälle richtig abhandelt. Dann ein Wort zu meinen besonderen Freunden, die alles "sportlich" regeln wollen, selbstverständlich fernab von jeglichen bürokratischen Regelvorgaben. Wenn das funktionieren würde, dann wäre das sehr schön - doch meine rund dreißigjährigen Erfahrungen in der Tischtennis-Szene haben mich da schon sehr ernüchtert. Oft sind diejenigen, "die das alles nicht so genau nehmen" und alles "rein sportlich sehen" die ersten, die protestieren, wenn sie sich am grünen Tisch (ausnahmsweise ist nicht ein Tischtennis-Tisch gemeint) einen klitzekleinen Vorteil versprechen. Und wehe ein Fachwart reizt den Rest des ihm noch vorhanden Spielraums zu ihren Ungunsten aus! Da werden dann alle Register des Psychoterrors gezogen und selbstverständlich muss sofort eine neue Bestimmung her, die das dann aber auch wirklich "richtig" regelt. Quintessenz des Ganzen: Die Menschen sind, wie sie sind, und es gibt keine Regel der Welt, die das ändern würde - und das ist gut so! |
|
||||
|
||||
Kann ich Dir nur zustimmen. Auch wenn meine Beiträge wohl eher einen Regelpapst bei mir vermuten lassen. Ich will eben mit meinen (manchmal provozierenden) Aussagen und Überlegungen zu den Regeln der WO nur zeigen das eben nicht so eindeutig ist, wie viele denken. Und wenn die beiden Anträge nach WO positiv Entschieden werden, wäre das eine Entscheidung für unseren Sport. Eine der (noch) höchsten Herrenliga unter der Verantwortung des BTTV mit nur 9 Mannschaften macht kein gutes Bild. |
|
|||
|
|||
Habe gerade diesen Thread kurz überflogen. Soweit ich das verstanden habe spielt die Bayernliga nächstes Jahr nur mit neun Mannschaften?
Falls das so sein sollte wäre das ein Armutszeugnis für den Tischtennis- Sport!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das schlecht für die Vereine, die Teams und die Anhänger !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|