|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Grand Finals (12-15 Dec 2019, Zhengzhou, CHN)
ma long gewinnt 4:2 gegen xu xin, führte schon 3:0 und hatte sich zwischenzeitlich sogar 2 sätze lang einen totalausfall geleistet.
morgen dann gegen fan zhendong im finale, der 4:2 gegen lin gaoyuan gewinnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass der Videobeweis jetzt endgültig dafür sorgt, dass Profis ihre Aufschläge ein wenig anpassen. Selbst wenn manche sagen, man kann den Ball doch zum Balltreffpunkt sehen, so sollte das doch eigentlich nicht so schwer sein, seinen Kopf einfach zurückzulassen und gut sichtbare Aufschläge zu machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir macht es etwas Angst, welchen Sprung Ma Long im Vergleich zum letzten Turnier schon gemacht hat. In einigen Wochen dominieren er und Fan Zhendong dann wieder wie gewohnt und werden damit alle Kritiker zum verstummen bringen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alleine die Flugbahn des Balles, seitlich zum Körper, ermöglicht andere Variation und Spinentwicklung,weil der Ball immernoch in den Schläger fliegt und der Balltreffpunkt nahe am Körper ist versuch einfach einmal, den Ball weiter entfernt vom Körper zu treffen, nachdem Du ihn senkrecht geworfen hast - da fällt es zumindest mit deutlich schwerer, annähernd gleich viel Spin zu entwickeln generell ist die Einführung des Videobeweis aus meiner Sicht als sehr positiv zu bewerten - endlich kann man auch am Tisch sehen, was wir alle schon immer sehen konnten ( wie alt ist dieses "i cannot cut my head" - video von Baum nochmal?) Kann mir doch keiner erzhählen,dass die Spieler die Regeln nicht kennen bzw nicht wissen, dass sie sich ausserhalb dieser bewegen - es wird endlich exekutiert, es wurde Zeit und wenn alle falsch servieren, dann müssen sie es jetzt eben neu lernen - ich sehe das emotionslos Davor waren eben die die Dummen, die sich an die Regel gehalten haben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach Liu Shiwen im Viertel- und Ito im Halbfinale schlägt Chen Meng auch Wang Manyue im Finale und ist verdient Siegerin (zum dritten Mal ununterbrochen) geworden. Sie macht einen weiteren Schritt in die Richtung Olympia in Tokio.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn künftig künstliche Intelligenzen völlig emotionslos aber korrekt fortwährend falsche Aufschläge abzählen, bricht doch für manche Spieler eine Welt zusammen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis jetzt kann man sich erst einmal als Spieler dagegen wehren, dass eine natürliche "Intelligenz" emotionslos Aufschläge abzählt - in einigen Fällen zurecht, in anderen wie beim Let von Boll eben zu unrecht.
Dass man vor allem kritische Bälle (dünn an der Kante oder doch nicht?) jetzt "challengen" kann, finde ich gut. Es schwächt ein wenig die Tatsachenentscheidung der SR, aber andererseits möchte man vielleicht auch als SR nicht jemanden mit einem Kantenball zum Weltmeister gemacht haben, der keiner war. Von einem automatisierten Einsatz ist das aber wohl ein gutes Stück weg. Und wie bei allen Feldzügen gegen die bösen Profis, einfach mal beim Aufschlagtraining in den Spiegel schauen oder sich filmen lassen
|
|
|
||||
|
||||
|
was wird Ingo G. bloß dazu sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Er wird wohl hoffentlich nicht in sein Handbuch weinen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|