Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 19:32
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TV-Bericht über Timo Boll im ZDF

irgendwie fällt mir dazu Mc Tiger ein. Ob der Name schon geschützt ist?

--
Alt 16.08.2006, 19:39
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Und dort heisst es:

Nun ist "Ameisen klettern auf dem Baum" ein sehr bekannter chinesischer Gericht, welches jedoch ganz ameisen-frei ist: Die "Ameisen" sind nichts anderes als Schweinehackfleisch. Der "Baum" uebrigens besteht aus Glasnudel in Sojasosse (Baumstamm) sowie Spinat oder andere Blattgemuese.

Also, Timo, wenn du das liest: Chinesischen Gerichte haben fast immer blumige Name, lass dich nicht davon abschrecken. In "Kirschenfleisch" wird keine Kirschen verwendet, in "Fleischstreifen mit Fischduft" wird ganz auf Fisch verzichtet, "Loewenkopf" ist nur Fleischkloss, und "Tiger-Drache-Kampf" - nun, da sind keine Tiger und keine Drachen drin, dafuer aber Katze und Schlange... (Aber das hast du vielleicht letztes Jahr in Guangdong schon gelernt, "Tiger-Drache-Kampf" stammt naemlich von dort.)
Habe in Peking auch schon eine Kobra gegessen. Dazu gibt es auch die Galle der Kobra, die man dann mit dem Schaps (habe leider den Namen vergessen) zu sich nimmt. Soll potenzfördernd sein. Hatte leider nicht die geeignete Person z.Vfg. um es zu testen. Das Fleisch der Kobra war durchaus geniesbar.
@Timo Boll:
Finde es toll, dass Du dir die Zeit nimmst, auf diesem Weg mit dem gemeinen "TT-Volk" zu kommunizieren. Gibt weitere Pluspunkte auf Deiner Sympatieskala.
Alles Gute weiterhin.
Gruß aus Bayern (München die schönste Stadt in Old Germany).
Alt 16.08.2006, 21:13
DDR DDR ist offline
Ostzone
Junior-Forenmitglied

DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meines wissens ist doch überhaupt nicht geplant ungiftige Frischkleber zu entwickeln! Es sollen einzig Beläge entwickelt werden, die einen eingebauten
Frischklebeeffekt haben und somit das Kleben ersetzen können.

Die ungiftigen neuen kleber die derzeit entwickelt werden sind keine Frischkleber, sondern reine Belagkleber, die dazu dienen die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt auf dem Holz zu befestigen.

Aber Frischkleber wird es nicht mehr geben.
Alt 16.08.2006, 22:17
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DDR
meines wissens ist doch überhaupt nicht geplant ungiftige Frischkleber zu entwickeln! Es sollen einzig Beläge entwickelt werden, die einen eingebauten
Frischklebeeffekt haben und somit das Kleben ersetzen können.

Die ungiftigen neuen kleber die derzeit entwickelt werden sind keine Frischkleber, sondern reine Belagkleber, die dazu dienen die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt auf dem Holz zu befestigen.

Aber Frischkleber wird es nicht mehr geben.
falsch,es sollen auch neue kleber geben, die die bisherigen frischkleber ersetzen sollen.
Alt 16.08.2006, 22:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meines Wissens wird durchaus an wasserbasierte Fluessigkeit entwickelt, die in den Schwamm dringen soll, um dessen Elastizitaet zu erhoehen. Mit anderen Worten, genau das, was die Fischkleber heute tun.

Ich kenne sogar mehre Hersteller, die so etwas versuchen - mit oder ohne Kleber-Effekt (sprich Befestigungsfaehigkeit).

Aber das ist hier wirklich total off-topic, also hoere ich an der Stelle auf.
Alt 17.08.2006, 02:01
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi, ich bin mir zu 100% sicher, dass das Ameisen waren. Ich habe sie mir genau angeschaut und ich kann zumindest Schweinehackfleisch von Ameisen unterscheiden.

Bei den Klebern und Belägen müssen wir einfach noch ein bisschen abwarten, wo die Entwicklung hingeht.
Alt 17.08.2006, 05:56
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatte doch schonmal die Diskussion über Hundefleisch, da gibt es Gerichte,
wo der Hundeschwanz noch rausguckt, also da wundert mich nix mehr. In Südchina stehen auf den Märkten auch Körbe mit lebendigen Käfern, die werden dann Schaufelweise eingetütet, krabbel krabbel brutzel brutzel ...
Alt 17.08.2006, 12:56
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Hi, ich bin mir zu 100% sicher, dass das Ameisen waren. Ich habe sie mir genau angeschaut und ich kann zumindest Schweinehackfleisch von Ameisen unterscheiden.

Bei den Klebern und Belägen müssen wir einfach noch ein bisschen abwarten, wo die Entwicklung hingeht.
Ja und erzähl doch trotzdem mal, wie dein Aufenthalt in China sonst so war!
Stell mir China übrigens als ein sehr geiles Land vor!
Alt 17.08.2006, 15:15
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Erzaehlt" hat Timo schon ne ganze Menge auf seiner Website, das braucht er hier wohl nicht alles zu wiederholen:
http://www.timo-boll.de
- siehe "informativ" und dann "Kolumne" sowie "Presse"; dort sind mittlerweile auch die Berichte von FAZ, ZDF, und Netzeitung nachzulesen.
Alt 17.08.2006, 16:43
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Timo Boll

Irgendwie herrlich, dass wir das Thema "Ameisen für Gourmets" und "Kleber für TT-Profis" in einem Beitrag des besten (und sympathischsten) Tischtennisprofis Europas nachempfinden können. Im Zweifelsfall, lieber Timo, erscheinen mir die Ameisen viel gesünder, verträglicher und "schmackhafter" als der Kleber, dieses krebserregende Gift. Aber es stimmt schon: Bloß weil man klebt, muss man nicht auch noch Ameisen essen. Trotzdem eine Frage: Muscheln, Austern, Schnecken oder Froschschenkel hast Du (wie ich) doch schon mal gegessen, oder? Warum dann nicht auch mal Ameisen probieren? Die sollen ja, zumindest injiziert, sehr, sehr gesund sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »