|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ? | |||
bin für Zählweise bis 21 | 87 | 44,62% | |
bin für Zählweise bis 11 | 94 | 48,21% | |
ist egal welche Zählweise | 14 | 7,18% | |
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallöle,
ich denke, mit ca. 3-4 Mal Training pro Woche, 20 jähriger Spielpraxis und recht hoher Spielklasse kann man etwas Erfahrung und Gefühl dafür entwickeln, oder? Pepino
|
|||
|
|||
@ Pepino
Wenn mein Gegner eine schlechte Kondition hat, dann habe ich doch bei den längeren Sätzen mehr Chancen gehabt, daraus Kapital zu schlagen, als in den kurzen Sätzen! Ich habe früher ansich möglichst Konzentriert durchgespielt, von Anfang an. Da weiss ich nicht, wie ich jetzt lediglich wg. kürzeren Sätzen da anders/besser durchspielen kann. Wenn es möglich war, habe ich evtl. Anfang, Mitte des Satzes anderes ausprobiert, um evtl. besser mit dem Gegner klarzukommen. Das hatte aber nichts mit lasch spielen oder ausruhen zu tun. Wenn Du anderer Meinung bist, dann versuch das doch wenigstens zu begründen. Dann kommen aber jetzt wieder Sachen wie "Ich spiele besser und länger als Du, also habe ich recht"? oder wie soll ich Deinen letzten Beitrag verstehen? (ich spiele auch seit ca. 20 Jahren) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt kann man nichts mehr so ausprobieren, weil sonst der Satz weg ist. Jeder Punkt wird höher gewichtet, wobei ein Satz an sich wieder unwichtiger ist. Zumindest bei uns wird jeder Punkt härter umkämpft und ist somit anstrengender. Ich will hier niemanden mit einer Spielstärke überzeugen, denn es gibt viele Spieler die wiederherum besser sind als ich und die hätten dann ja auch noch mehr recht ;-( Ich wollte nur erklären, das hier nicht einfach dumm herausgelabert wurde, ohne nachzudenken, sondern daß es sich hierbei um Erfahrungen handelt, die man nicht immer so leicht erklären kann. Klar, die Spiele insgesamt dauern nicht mehr so lange, und es werden vermutlich auch weniger Punkte/Spiel ausgespielt, aber es ist anstrengender. Wenn Dir das jetzt so nicht gefällt, tut es mir leid, aber ich kann es auch nicht ändern. Vielleicht solltest Du beim Spielen weniger über das neue System nachdenken, als viel mehr über den nächsten Punkt. Sodele, das war's jetzt aber. Pepino
|
|||
|
|||
@ Pepino
Wenn man evtl. unterschiedliche Taktiken ausprobieren will, hat das nichts mit sich ausruhen zu tun, und ich habe auch schon früher um jeden Punkt gekämpft. Warum die jetzigen Punkte anstrengender sein sollen, hast Du immer noch nicht erklärt, außer daß Du wieder auf deine überlegene Erfahrung verweisen musstest. Wir kamen von der Aussage, daß man bei den kürzeren Sätzen eine konditionelle Überlegenheit nicht mehr so gut herausspielen kann. Die These steht immer noch und Du hast kein einziges Argument dagegen vorgebracht. Die letzte Bemerkung ist ja auch wieder ganz toll. Wenn Du keine Argumente hast, dann stell das nicht so hin, als würde ich schmollen. Wenn ich spiele, konzentriere ich mich auf jeden Punkt und denke nicht an das "was wäre wenn". Wenn ich allerdings hier im Forum bin, spiele ich in der Regel nicht gleichzeitig TT und kann mir meine Gedanken machen. Und da erlaube ich mir meine eigene Meinung und laber nicht nur irgendwelchen Stuss nach. |
|
|||
|
|||
Warum ich für die Rückkehr zur 21 bin, habe ich auf meiner Homepage www.tischtennisinitiative21.de dargelegt. Dort habe ich auch ein Verfahren und eine Umfrage zum Ende der Vorrunde vorgeschlagen. Auf Kreisebene ist jedenfalls festzustellen, dass die Mehrheit wieder bis 21 spielen will.
Gruß wofi |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob es was ändert und ob es hilft den 21 nachzutrauern, aber ich wäre natürlich für die 21 !!!
Vielleicht kann man per Mail oder im Internet etwas machen, bzw. alle Namen aufzeigen die eigentlich keine Veränderung wollten!!
|
|||
|
|||
Einfach das von wofi unter www.tischtennisinitiative21.de angebotene Formblatt herunterladen, bei der nächsten Sitzung des Kreises nach der Vorrunde den Antrag stellen, daß der Kreis dieses Vorgehen unterstützen wird und entsprechende Anträge beim Landesverband stellen wird und dann die Spieler abstimmen lassen auf dem Formblatt.
Ich bin sicher, daß eine deutliche Mehrheit für die 21 stimmen wird, wenn die Möglichkeit gesehen wird, daß dies wirklich Erfolg haben kann. Deshalb: Nicht aufgeben und nächstes Jahr wieder richtiges gutes Tischtennis spielen, das Spaß macht. |
|
|||
|
|||
jammerei
hi, bis 11 zu spielen ist schonok. wie kann man nur stunden darüber janmmern. argumente sehe ich keine. war jetzt bei german open. ist wirklich interessanter als früher. mfg achim |
|
|||
|
|||
das denke ich nicht Achinm !!
Ich denke das bei vielen Spielen die taktisch geführt werden in Zukunft vielleicht weniger schöne Matches zu stande kommen könnten. Also ich kann wenn ich bis 11 spiele nicht abtasten und probieren. Entweder man ist voll da, oder verliert sehr oft!!
|
|||
|
|||
Achim
Ich war auch bei den German Open und stimme Achim 100%ig zu. Aber eines wundert mich jetzt erst recht. Wieso will den die ITTF Tischtennis attraktiver machen? Wer in Bayreuth war wird mit Sicherheit festgestellt haben,dass das gar nicht geht. Vermarkten müssen wir es eben "nur" !!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.