Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 11:49
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3

Oh Andy..im heißen Abstiegskampf 2 Siege für Nothfelden?! Sicherlich nicht unwahrscheinlich nach dem phänomenalen Sieg letzte Woche gegen Immenhausen. Gleichzeitig würdet ihr damit dem Abstieg Adieu sagen und könntet mit ruhigen Gewissen auf das Duell Naumburg 2 gegen Wenigenhasungen schauen. Na ja..spätesten Sonntag wissen wir mehr..bin mal gespannt..würde mich aber fast deinen Tipps anschließen (ausgenommen Wenigenhasungen zaubert doch noch den Seuchter oder Jakob irgendwo her..bleibt abzuwarten).

Von meiner Seite möchte ich natürlich noch hinzufügen, dass Espenau 1 dieses WE probiert weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben...
Alt 23.02.2007, 12:09
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, vielleicht ist es auch nur ein Wunsch von mir, aber es wäre wirklich sehr sehr gut für uns wenn wir dieses WE 4 Punkte einfahren könnten.
Ich denke schon dass ihr ungeschlagen bleibt dieses WE
Alt 23.02.2007, 13:42
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

nachdem die närrischen Tage vorbei sind wird endlich auch mal wieder TT gespielt. Und wie der ein oder andere Vorredner dabei schon erwähnt hat, wirklich schöne, interessante und auch wichtige Spiele sowohl für den Auf- als gerade in besonderem für den Abstieg.
Wobei ich diesbezüglich vor allem eine Frage an Zenit G und nido 09 hätte. Wohl einen Clown zum Frühstück verspeist oder was war da im Müsli drin?

Okay, jetzt mal zum Tagesgeschehen.

TSV Nothfelden II - TSV Wenigenhasungen II 8:8
Das ist meiner Meinung nach nicht nur eine sehr wichtige Partie, sondern auch eine Partie, die sehr schwer einzuschätzen ist. Einerseits Nothfelden in einem richtigen Höhenrausch nach dem eher unerwarteten Sieg gegen Immenhausen. Andererseits haben solche 4 Punktespiele immer ihre eigenen Gesetze. Denn hier kommt es nicht nur darauf an, was man kann, sonderen vor allem auch die eigenen Nerven im Zaum zu halten. Ansonsten dürfte keine der Mannschaften weder richtige Vor- noch Nachteile haben. Im vorderen Paarkreuz wird die Frage sein, wie es ausgeht. Denn hier muß irgendjemand die Ladehemmung, die bei beiden Mannschaften zur Zeit noch besteht, ablegen. Und auch in den anderen beiden Paarkreuzen dürfte hier niemand so wirklich herausragen. Ein kleiner Vorteil dürfte eventuell der Heimvorteil für Nothfelden sein. Aber ansonsten bin ich sehr gespannt und tippe auf ein 8:8, auch wenn mit diesem Ergebnis beiden nicht so richtig geholfen wäre.

TuSpo Grebenstein I - TTC Hofgeismar II 4:9
Auch wenn Grebenstein von den Minuspunkten her jetzt Tabellendritter ist, dürfte es ein eher klarer Sieg für Hofgeismar werden. In den Doppeln und auch im mittleren und im hinteren Paarkreuz dürfte hierbei Hofgeismar Vorteile haben. Im vorderen Paarkreuz hingegen tippe ich mal, dass an einem Dirk Hartmann auch für Hofgeismar nur schwer vorbeizukommen sein sollte.
Von daher mein Tipp: 4:9

SV Espenau II - TTC Hofgeismar I 4:9
Auch wenn wir gerne unserer ersten Mannschaft Schützenhilfe leisten würden, so dürfte dies nur schwer und realtisch nicht möglich sein. Vor allem im mittleren Paarkreuz dürfte Hofgeismar hier nicht zu überwinden sein. Und auch in den weiteren Partien ist Hofgeismar mindestens leicht favorisiert. Für uns gilt es warmzulaufen für Sonntag und nach Möglichkeit besser abzuschneiden als in der Hinrunde.
Daher mein Tipp: 4:9

TSV Wenigenhasungen II - TSV Hümme I 5:9
Dies ist eine Partie, welche für Wenigenhasungen auch sehr stark davon abhängt, in welcher Formation Hümme vorstellig wird. In normaler Besetzung sollte Hümme jedoch die Oberhand behalten.
Daher mein Tipp: 5:9

TSV Eintracht Naumburg II - TSV Nothfelden II 9:7
Auch dieses Spiel ist wieder ein Spiel, wo es um alles geht. Hier dürfte jedoch die ganz besondere Atmosphäre in Naumburg, der Motivator Roland Auster himself und das mittlere Paarkreuz, wo ich ebenfalls Naumburg leicht im Vorteil sehe, für die Gastgeber sprechen. In den weiteren Paarkreuzen dürfte es zu sehr spannenden und ausgeglichenen Partien kommen.
Daher mein Tipp: 9:7

SV Espenau II - TSV Niederelsungen 7:9
Das ist ein Spiel, auf das sich alle Beteiligten schon sehr freuen. Zum einen haben diese Spiele immer ihren ganz besonderen Reiz und zum anderen konnten wir im Hinspiel 2 unerwartete Punkte aus Niederelsungen entführen. Diese stehen jedoch in der Rückrunde mit einem wieder erstarkten Jürgen Schlüter und einem Rüdiger Tripp besser dar als in der Hinrunde. Im vorderen und im hinteren Paarkreuz düfte die Partie durchaus ausgeglichen sein. Im mittleren Paarkreuz dürfte jedoch Niederelsungen leichte Vorteile haben. Es wird jedoch, ähnlich wie in der Hinrunde, ein heißer Ritt werden. Diesmal dürfte jedoch Niederelsungen die Oberhand behalten.
Daher mein Tipp: 6:9

So weit so gut. Wie immer wird sich das ganz eh am grünen Tisch entscheiden. Wobei man diesmal erst recht gespannt sein darf. Denn aufgrund der Partien die anstehen differieren auch die Tipps ein wenig. Okay. Bis dann und viel Spaß und Erfolg am WE.

GC
Alt 24.02.2007, 01:25
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NAbend,

Hofgeismar gewinnt in Grebenstein 9:2, vielleicht etwas unerwartet hoch, wenn man zudem bedenkt dass 8 Spiele im 5. Satz an uns gingen.
Punkte abgegeben haben Wagner/Attendorn und Hufnagel.
Alt 24.02.2007, 09:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe da auch eine Meldung zu machen.
Der Höhenrausch von Nothfelden geht weiter!!!!!!

Nothfelden gegen Wenigenhasungen 9:3
Stephan Bernd gewinnt vorne beide und Meier gewinnt gegen Jakob.

Nur noch mal kurz was zu Sonntag, wir spielen bei uns. (Zum Glück)
Gruß
Andy
Alt 24.02.2007, 12:44
Benutzerbild von Cambridge
Cambridge Cambridge ist offline
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Cambridge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo erstmal

hab es nu auch geschafft mich hier zu reggen und danke an daniel für die info ...

also nothfeldens II sieg über wenigenhasungen ist für mich keine grosse überraschung. nothfelden hat einen riesigen rückenwind und junge spieler die zur zeit richtig aufdrehen... wenigenhasungen hat zum start der rückrunden das erste tabellendrittel zu gast und konnte aus den letzten vier spielen gesamt nur 9 punkte feiern ... also gehe schon fast von aus den zweiten absteiger neben breuna II mit wenigenhasungen II zu nennen ...

und wie schon gesagt hofgeismars sieg über grebenstein... 9:2 sieht klar aus aber war es bei weitem nicht ... 9 von 11 spielen wurden erst im fünften satz für den ttc entschieden ... das vordere paarkreuz hatte einen grossen abend und schaffte es hartmann gleich zweimal zu schlagen ( hut ab )

mfg
SM
Alt 25.02.2007, 02:04
Benutzerbild von Cambridge
Cambridge Cambridge ist offline
Mr.Ping und Mr.Pong
Junior-Forenmitglied

Cambridge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

halli hallo

espenau II vs hofgeismar II 1:9

in der höhe wohl eher unerwartet da espenau 6 zähler gegen grebenstein rauben konnte... aber alles in allem ein weiterer sieg für den ttc II... weiterer höhe punkt das fünf satz spiel c.grötsch-wagner das wagner für sich entscheiden konnte ...damit ist der ttc 30 spiele in dieser liga hintereinander ungeschlagen ...jungs macht weiter sooo...

mfg
SM
Alt 25.02.2007, 19:08
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

da will ich doch mal ein Resume des Wochenendes aus unbeteiligter Sicht ziehen. Natürlich möchte ich vorher unser neues Forummitglied Sven begrüssen und dich gleich mal als "Angeber" deklarieren. "30 Speile ungeschlagen", musst du das uns anderen das so unter die Nase reiben..Nein, Scherz bei Seite..starke Leistung...

Andy..was war mit deiner Prognose für das Naumburg-Spiel. Anders ausgegangen als erwartet. Aber ich denke durch den Sieg gegen Immenhausen sowie Wenigenhasungen dürftet ihr aus jeglicher Gefahr heraus sein, zumal Breuna Naumburg ja den Kampf angesagt hat, weil es da evtl. mal zu einem mysteriösen Sieg kam...

Weiterhin sind die Leistungen von Wenigenhasungen eigentlich nur mit den Worten "zweiter Absteiger" zu umschreiben. Wer gegen direkte Konkurrenten so deutlich verliert und von Hümme regelrecht abserviert wird (ohne Erhard Huth!!), der hat denke ich vom Leistungspotential nichts in dieser Klasse verloren. Normalerweise ist Wenigenhasungen aber auch ohne Jakob oder Seuchter eine Mannschaft, die punkten kann. Kann mir das nur so erklären, dass bei denen die Luft raus ist und sie ohne die beiden genannten für die Bezirksklasse keine Perspektive mehr sehen..wer weiß?!

Aus unserer Sicht ist der mittlerweile sowohl auf Immernhausen sowie Grebenstein komfortable Vorsprung von 6 Punkten durchaus erfreulich, da man sich so auch einen Ausrutscher leisten könnte. Gegen Hofgeismar kommen sehr wahrscheinlich 2 weitere Miese dazu, aber Freitag in Immenhausen kann man schon endgültig alles klar machen. Jedoch wird es eine sehr schwere Geschichte, da man zum Herrn Lessmann nichts sagen braucht, der Hubert zur Zeit bärig spielt und ein Gerd Ackerbauer in der Mitte..na ja..wollen wir abwarten. Ein Unentschieden reicht uns ja...

Dann bin ich abschließend nur noch auf den Kommentar vom Herrn Czok für das Naumburg-Spiel gespannt...

Also..bis dahin...
Alt 25.02.2007, 21:49
Ex-Superblock Ex-Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Erst mal ein herzliches Willkommen an Svenni und Basti!! Schön, dass ihr es auch hierher gefunden habt!
Wollte auch mal wieder was zum Besten geben!
Zu unseren beiden Spielen vom Wochenende ist schon alles gesagt worden. Wenigenhasungen wird auch meiner Meinung nach neben Breuna den Weg in die Kreisliga antreten müssen. Schade eigentlich, die Mannschaft ist echt symphatisch. Aber die Leistungsstärke wird nicht ausreichen, um Naumburg II oder Nothfelden einzuholen bzw. zu überholen.

Espenau II hat sich durch den Punktsieg (war ja be herbe Satzniederlage )gegen Niederelsungen endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Mir war aber schon vorher klar, dass diese Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Übrigens noch mal ein Dankeschön auf diesem Weg an euch für das drumherum und Speis & Trank nach dem Spiel! War echt nett bei euch!

Nothfelden hats verpasst, durch einen möglichen Sieg gegen Naumburg II den Abstand nach unten so auszubauen, dass noch nicht einmal rechnerisch was möglich ist. Aber man kennt ja die Kampfstärke von Auster & Co... Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Naumburg II und Nothfelden unabhängig vom heutigen Ausgang wie bereits erwähnt die Klasse halten!

So, wünsche euch allen ne schöne Woche!!

DW
Alt 26.02.2007, 09:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,
ich möchte mich mal gerade zu dem Spiel Nothfelden gegen Naumburg äußern.
Es war eine erwartet enge Partie, die leider für uns einen unglücklichen Ausgang hatte.
Es war wirklich ein tolles Spiel, welches sich über 4Std hinzog.
Was will ich dazu sagen, es waren viele knappe Spiele und die 5 Satz Spiele wurden auch einigermaßen geteilt. Ein unentschieden hätte ich sehr gerecht gefunden, aber ich denke dass wir trotz der Niederlage die Klasse halten können. Was man vielleicht erwähnen sollte, Matthias Hüppe hat gegen Markus Kramer im 5ten Satz 4:0 geführt und 7:3. Zu dem Zeitpunkt war ich mir eigentlich sicher dass wir einen Punkt mitnehmen, aber dem war leider nicht so. :-(
Spielt des Tages war meiner Meinung nach Hörold gegen Rabanus. Ein Spiel auf sehr hohem Niveau.
Matthias Rabanus hatte glaube ich einen super Tag, wenn er solche Tage öfter hat, werden wir glaube ich noch einige Siege von ihm sehen.

Gruß
Andy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »