|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot doch 2007?
Zur Anfechtbarkeit eines Testergebnisses:
Wenn im Gerät noch Platz wäre, könnte man einfach nen Ausdruck zu jedem Test mit Datum und Ergebnis ausdrucken lassen. Am Besten 2x, einen für den Gegner einen für die eigene Mannschaft. Dann ist da erstmal nix mit 6 Leute sagen... |
|
|||
|
|||
Also wenn der Preis des Messgerätes definitiv bei 300,- € liegen sollte, kann man
die Vereine m.E. keinesfalls dazu verdonnern, sich ein solches anschaffen zu müssen. Die beiden Vereine, bei denen ich Mitglied bin, basteln seit Jahren an ihren alten Tischen rum mit Zwei-Komponenten-Kleber, basteln sich teils Netze mit hohem handwerklichen Geschick bei Defekten wieder zusammen usw.. Wäre genügend Geld vorhanden, wäre dies mit Sicherheit nicht notwendig. Zudem halte ich es für unverhältnismäßig, eine soche Summe zu investieren, wenn man sich bewusst macht, wie gering der Anteil der Frischkleber gemessen an der Gesamtzahl der aktiven Spieler ist. Gerade in den unteren Klassen ist das Kleben bis auf wenige Vereine in unserem Bezirk die große Ausnahme. Es wäre ja z.B. völlig widersinnig, einen Verein, in dem nie geklebt wurde, dazu zu verdonnern, eine derart hohe Summe für ein Gerät auszugeben, das lediglich dazu dient, das Fehlverhalten (denn das wird ja das Kleben ab 9/2008 sein) der Gegner nachzuweisen. Aus den genannten Gründen sehe ich bisher nicht, wie die technische Umsetzung des Frischklebevebotes zu aller Zufriedenheit aussehen soll mal von der hohen Wahrscheinlichkeit abgesehen, dass bis zum Verbotsdatum längst Frischkleber ohne die gundheitssschädlichen Inhaltsstoffe bisheriger Kleber auf dem Markt sein werden. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Rudi Endres (14.01.2007 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wie kann man denn CO2 in Beläge "einarbeiten"??? Und welche Wirkung soll das haben??? Und wenn man schon irgendein Gas in einen Schwamm "eingerarbeitet" hätte, wie verhindert man das es sich innerhalb von Minuten (Diffusion) verflüchtigt???
Muss ich dann in Zukunft auspassen das keine Grünpflanzen in der Halle stehen (die "verbrauchen" ja CO2)??? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.