Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr Wählen ?
CDU/ CSU 25 32,89%
FDP 6 7,89%
Bündnis90/ Die Grünen 13 17,11%
PDS 7 9,21%
SPD 20 26,32%
NPD 5 6,58%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 12.07.2013, 11:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sollten die Geheimdienste alle so unfähig sein wie es der NSU-Fall vermuten lassen würde, dann müssten wir uns keine Sorgen um das ausspionieren machen. Dann wären sie auch dazu nicht fähig.
Oder gerade deshalb ganz besonders, denn die darin zu erkennende politische Dimension sollte jeden aufhorchen lassen.

Du akzeptierst es also, dass die Geheimdienste die oberste Macht im Staate zu sein schein

Nachtrag: Auf parteipolitisches Geplänkel kann man in dieser Diskussion sicher verzichten, da haste vollumfänglich recht!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.07.2013, 11:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Ich akzeptiere, dass es im Hintergrund etwas gibt, das in einer Grauzone arbeitet und das die Regierung eigentlich im Griff haben sollte. Da die Regierungen aber immer wieder Ihre Unfähigkeit beweisen, auch in anderen Dingen, muss ich davon ausgehen, dass dies eben nicht der Fall ist.
Ich akzeptiere auch, das ein Geheimdienst benötigt wird.
Wenn ich beides zusammensetze gibt es nur 1 Lösung. Die hieße: Man brauch teine fähige vertrauenswürdige Regierung. Die sehe ich nicht. Also muss ich mich wohl mit der momentanen Situation arrangieren: Ob ich darüber glücklich und zufrieden bin ist eine andere Frage. Aber darüber mich zu empören kommt mir nicht in den Sinn, denn dies ist mir einfach schon seit langer Zeit bewußt und nicht erst durch Hr. Assaunge oder Hr. Snowden die beide durch Ihre Enthüllungen übrigens sicher gut verdienen und die Aussage, dass er so nicht mehr leben konnte, wie Sie Hr. Snowden getätigt hat, nehme ich ihm auch nicht ganz ab. Ich denke, dass er da durchaus auch den finanziellen Gewinn gesehen hat und sich vielleicht bei den anderen Folgen etwas verschätzt hat.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.07.2013, 11:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Is doch nix passiert, was regt ihr euch auf...

http://www.sueddeutsche.de/politik/w...mmen-1.1719795

Snowden hat bei seinen Enthüllungen finanzielle Interessen...

Schade für ihn, dass es kein Land mehr gibt, wo er die Millionen verballern kann...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.07.2013, 11:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Snowden hat bei seinen Enthüllungen finanzielle Interessen...

Schade für ihn, dass es kein Land mehr gibt, wo er die Millionen verballern kann...
Ja und Bin Laden gab es wirklich Müsst doch nicht jedes Märchen glauben, dass euch von der Regierung vorgesetzt wird, um irgendwelche Handlungen gegen die Menschenwürde zu rechtfertigen Wenn er für den Geheimdienst gearbeitet hat, wird er wohl keine 500$ im Monat verdient und an Existenzangst gelitten haben ....
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.07.2013, 11:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Snowden hat bei seinen Enthüllungen finanzielle Interessen...
Wie kommst du auf Grund des von dir eingestellten Artikels darauf

Bei dem Artikel wird recht deutlich, dass man die Zusammenarbeit mit der NSA ganz schnell deutlich einschränken muss.

...zudem sollte man auch nicht vergessen, dass die jetzige Wirtschafts- und Finanzkrise über den großen Teich nach Europa gekommen ist. Auch die Opelkrise, die zu Werksschließung hier in Bochum führt hat man den Amis zu verdanken. Opel darf auf Weisung des Mutterkonzerns GM keine Autos nach Asien und Südamerika liefern. Diese Märkte dürfen nur vom Mutterkonzern selbst beliefert werden...
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.07.2013, 11:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich denke, dass er da durchaus auch den finanziellen Gewinn gesehen hat und sich vielleicht bei den anderen Folgen etwas verschätzt hat.
Unterm Strich sind alle die nicht denken wie du naiv

Hr. Assaunge und Hr. Snowden ganz bersonders...

@Wohlfühlbacher: Hat sich wohl eher auf das Post von Chris bezogen, oder?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.07.2013, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

...schaut mal hier wie unsere europäischen Nachbarn in Luxemburg mit Geheimdienstskandalen umgehen
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.07.2013, 12:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Nein andere Meinungen kann jeder haben. Aber ich finde es naiv wenn man denkt, dass sich mit 1990 auf einmal die Geheimdienste komplett geändert haben sollen (bis dahin war das spionieren ja nachvollziehbar) und seitdem keine Weiterentwicklung war während aber Privatleute wie Assaunge Staatsinformationen ausspioniert haben (der hat da übrigens nichts anderes gemacht als das was man den Geheimdiensten vorwirft wird aber von den US-Gegnern gefeiert).
Ich habe auch mit keinem Wort irgendwo gesagt, dass Snowden oder Assaunge naiv sind. Da hast Du etwas völlig fehl gedeutet. Ich nehme ihnen nur Ihr Gutmensch-Getue nicht ab.
Kann man auch anders sehen.

@Plasma
Nein Bin-Laden gab es nicht und am 11. September sind auch keine Terroristen ins World Trade Center geflogen sondern das war eine Verschwörung der US-Regierung ....
Ob Snowden Existenzangst hatte oder nicht weiß ich nicht und bezweifel ich ebenfalls. Aber dass er mit dieser Enthüllung deutlich mehr Geld bekommen hat als vorher dessen bin ich mir auch sicher. Dass er es in kaum einem Land noch ausgeben kann ist richtig. Aber wenn ich die nächsten 30 Jahre gemütlich mit ein paar Millionen Ecuador verbringen könnte dann ist das so schlecht auch nicht. Außerdem denke ich wirklich, dass er sich hier verrechnet hat und nicht erwartet hat, dass das Echo so groß sein wird. Oder er hat mit anderen Reaktionen in anderen Ländern gerechnet.

Unterm Strich steige ich jetzt hier wieder aus, da hier nicht das gelesen wird was man schreibt sondern das gelesen wird was man herauslesen will und der Aufwand einfach zu groß ist alles 3 mal zu erklären.
Vielleicht mache ich aber auch immer einen großen Fehler. Ich gehe imemr erst einmal davon aus, dass die Leute fähig sind ihren Job zu tun bis sie das Gegenteil beweisen. Ich gehe auch imemr davon aus, dass die Leute meinen Gedankengängen folgen können oder auch folgen wollen. Bei ersterem bin ich mir bei unseren Regierungen in den letzten 20 Jahren sicher, dass es nicht der Fall ist. Und was das Folgen meiner Gedanken angeht so habe ich hier eben leider das Gefühl, dass man denen gar nicht folgen will, sondern sich genau den Punkt heraussucht, über den man zugegebenermassen anderer Meinung sein kann, und diesen dann auf alles andere überträgt und somit eine Komplett falsche Darstellung meines Textes hat.

Wichtig ist mir wirklich nur, dass dieses Thema als Wahlkampfthema vollkommen ungeeignet ist und die Politiker hier, wie in den meisten Fällen, nur versuchen durch Scheinheiligkeit Stimmen zu gewinnen. Die wirklich wichtigen Themen werden im Wahlkampf gar nicht angesprochen was zeigt wie hilflos die Opposition aktuell ist. Und kommt mir nicht mit der Linken. Die sind genauso hilflos nur haben die eine andere Ausgangsposition da sie wissen, dass sie in der Opposition bleiben werden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.07.2013, 12:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...schaut mal hier wie unsere europäischen Nachbarn in Luxemburg mit Geheimdienstskandalen umgehen
Hast Du das gelesen? Auch der Ministerpräsident weiß nicht alles was der Geheimdienst tut. Das ist doch genau das was ich sage ...
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.07.2013, 12:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Auch der Ministerpräsident weiß nicht alles was der Geheimdienst tut.
Der hat aber zumindest, im Gegensatz zu unserer Kanzlerin, Anstand und räumt seinen Sessel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77