Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 20:21
Benutzerbild von cruZer
cruZer cruZer ist offline
Topspin-Zieher
Junior-Forenmitglied

cruZer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Och man , was soll ich tun ?

aso is das...naja...wenn die mannschaft ned stimmt is das total kacke...bei meiner mannschaft is das ned viel anders...es ist ein wunder wenn mal ALLE zum training da sind...ich hab da auch echt kein bock mehr drauf...

mfg
cruZer

TV JAHN DELMENHORST - Die Nummer 1 im Kreis!!!
Alt 11.04.2007, 20:35
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum glück hab ich des problem nicht.
Alt 11.04.2007, 20:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja...
Alt 11.04.2007, 21:13
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Tja...
http://www.ftm-blumenau.de/tischtennis/ftmb.htm

leider nicht bei dir in der nähe.
Alt 11.04.2007, 22:30
Benutzerbild von TT-Crack85
TT-Crack85 TT-Crack85 ist offline
EL CAPITANO
erfahrenes Forenmitglied

TT-Crack85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Obachecka,

wie siehts aus mit einem Tapetenwechsel? Ich meine in einen anderen Landkreis. Der Landkreis Osterholz-Scharmbeck hat eine Vielzahl an Vereinen, die an Talente, wie dich, interessiert sind. Der Landkreis ist nördlich von Bremen. Da ich auch wieder zuhaben bin, würde ich dir helfen, den richtigen Verein im Landkreis für dich zufinden.

Gruß
TT-Crack85
Alt 12.04.2007, 14:50
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.....Hm...naja sind ca. 35 Km von mir aus..oneway..

Wenn ich nen Fahrdienst hätte ..*g*
Alt 12.04.2007, 19:12
Leer

Welche Vereine gibts denn da , TT-Crack ?
Alt 12.04.2007, 22:12
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kollege Obachecka,

habe den Thread hier gerade erst entdeckt. Was ich so lese über Deine Tischtenniskollegen und so, ist natürlich teilweise grenzwertig. Daß man nicht mit Dir spielt, ist heftig. Daß man Dir die Reifen platt sticht, natürlich auch...

Aber so wie ich das hier lese, hast Du ganz klar das eine oder andere Mal ein Problem, Deine Emotionen im Zaum zu halten bzw. Deine Aggression bei Dir zu behalten und nicht rauszulassen.

Bei mir war das früher auch ein Problem. Ich hab sicherlich in der Schüler und Jugend ein paar Schläger einfach aus Frust/Haß kaputt geschlagen. Überleg Dir einfach mal, ob es die Sache wert ist, immer wieder mal auszuticken, wenn mal verloren hat, wenn man Pech gehabt hat ODER auch, wenn Dir Dein Gegner "blöd kommt" und Dich provoziert.

Du wirst im Laufe Deiner Tischtennis-Karriere feststellen, daß es Gegner gibt, die mit purer Absicht versuchen, Dich aus der Fassung zu bringen mit dummen Sprüchen, blödem Verhalten, ihrem Grinsen, was auch immer...

Bleib cool! Oberstes Gebot sollte Fairneß sein. Ob Dein Gegner auch fair ist, sollte dabei keine Rolle spielen. Was letztlich zählt ist, ob Dich Deine Mitspieler für einen korrekten, ordentlichen Typen halten, mit dem man gerne in einer Mannschaft zusammen spielen will, weil er witzig ist, nett ist, hilfsbereit, fair und natürlich auch ein guter Spieler, bei dem man, auch wenn es scheiße läuft, nicht immer Angst haben muß, daß derjenige Amok läuft und Gegner bzw. eigene Mitspieler niedermacht und beleidigt...

Ich denke, das Wichtigste für Dich ist, das FÜR DICH und nur für Dich in den Griff zu kriegen. Wenn Du jetzt schon mal bei den Stadtmeisterschaften bei Euch etwas ausgetickt bist, kommt das MAL vor und ist auch MAL hinnehmbar, aber wenn das öfter passiert, wirst Du feststellen, daß das auch bei möglichen Vereinswechseln problematisch wird, wenn sich die Leute in Deinem neuen Club denken: "Na, der bei uns? Ob er sich benehmen kann?"

Also: Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Tischtennis - und noch mehr, daß Du Dich unter Kontrolle hast. Ich hab das so gelernt, daß ich mir beim Tischtennis selber kleine Aufgaben gestellt habe wie:

- das ganze Spiel über nichts sagen
- nur positiv reagieren bei guten Punkten, nicht laut ärgern bei schlechten Punkten

usw.
Alt 12.04.2007, 22:52
Flashdevil Flashdevil ist offline
Aggression Pur
Junior-Forenmitglied

Flashdevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin selber ein 19 Jähriger Vollblutpsycho der "nur" Verbandsliga Herren spielt.
Aber lass dir von mir gesagt sein, das jeder mal anfangen muss, mit sich selbst beim TT klar zu kommen und sich in den Griff zukriegen.. ICh weiss nicht wievieel Umrandungen, schläger und spielsperren ich braucht, um das zu raffen, aber nu hab ich den Dreh raus.
Hab immer ne Tüte unter meinem Tisch, in die ich Tief einatme, wenn es zuviel wird.
Ne spaß, aber im ernst. Such dir ein neuen Verein oder benehm dich ein bißchen besser um das alles zu entspannen.
Natürlich ist das mit den Reifen krass(für Jugendlichen kosten die verhältnissmäßig soviel wie für mich der hinterreifen meines Motorrades), aber ich denke du verhamlost dein auftreten auch ziemlich.
Alt 13.04.2007, 13:30
Leer

Danke für eure Tipps ...

Ich sehe mein Fehlverhalten ein , leider erst etwas zu spät

Aber : Selbst wenn ich das Netz runtergehaun habe usw. , ist es denn ein Grund mir die Reifen zu zerstechen , und mehrere Trainings lang nicht mit mir zu kommunizieren und mich nur dumm anzugrinsen ...?

Klar mache ich Fehler (wohl zuviel) , ABER es ist in der Mannschaft generell so , dass wenn einer mal "mist" macht er sofort der Buhmann ist und von den anderen links liegen gelassen wird. Dass war damals so bei German und bei mir ists jetzt halt auch so...

PS : So langsam mutiere ich zum "A----loch" der Mannschaft , habe mir letztens von Schnarchzapfen ne Palio-Noppe gekauft um das mal auszuprobieren , ratete mal was da nach dem 3:2 Sieg von mir gegen Björn für "nette Worte" kamen *g*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »