|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?
Zitat:
Daher sind teilweise auch deutliche Abweichungen nicht immer schlecht. Wenn man die Technik von Topspielern wie Schlager sieht, sieht man deutliche Abweichungen. Auch Spieler wie Samsonov (deutlich größer als der Schnitt) müssen zwangsläufig gewisse Abweichungen haben, da es die "Lehrbuchtechnik" eben nur im Grundlagentraining gibt! Nur beim Balltreffpunkt (immer tangential) ist der Spielraum eingeschränkt, weil man die ansonsten konkurrierenden Ziele gleichzeitig verschlechtern würde. Was ich damit meine ist, dass längere Aushol- oder Ausschwungphase die Wirkung durchaus deutlich verbessern können. Aber man muss halt auch noch beim nächsten Ball möglichst schnell zentral im Gleichgewicht stehen usw... |
|
|||
|
|||
hmmmm gut ich achte einfach darauf meine bewegung sauberzu ziehen.
|
|
||||
|
||||
Ist doch scheißegal wie der Topspin ausschaut. Solange er einschlägt ist doch alles i.O. !
|
|||
|
|||
so jetzt nach 5 monaten habe ich es endlich geschafft udn ein video hochgeladen. schaut es euch an und sagt was ihr dazu meint. http://www.youtube.com/watch?v=XWLqvIYTKKQ
|
|
||||
|
||||
Unterarm-Einsatz?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so! Zu starkes abknicken in der Hüfte.
|
|
|||
|
|||
sonst noch irgendwelche kommentare, anregungen, kritiken (ich wäre euch sehr verbunden...)
|
|
||||
|
||||
1. hast du eine megamässigen vh griff.
2. mit wem spielst du da?? ihr schafft es ja nicht 2 mal den ball hin und her zuspielen, hauptsache volle kanne vor den ball oder was? 3. die bewegung LANGSAM üben. 4. das einknicken in der hüfte ist NICHT schlimm. 5. du musst den unterarm mitnehmen. zur verdeutlichung: strecke den arm fast ganz, ziehe dann zusatzlich zu deiner sonstigen bewegung den unterarm nach vornde. der buzeps muss von einem fast gestreckten zustand zusammenziehen. 6. dadurch das du nur mit der schulter und dem oberkörper spielst ist dein ts relativ schnittlos. mach kontrollübungen und alles langsam. 4-5 mal sollte man schon den ball rüberspielen können
|
||||
|
||||
Hat das etwa mit den "related videos" zu tun, i.s. "Rammstein - Mein Herz brennt", "Liza Minelli - Mein Herr - Cabaret", "Hitler - Mein Kampf - documentary"?
Ansonsten Tipps? Wie wäre es besonders für so ein Video mal mit mehreren Bällen? Und, wie der Vorschreiber schon sehr richtig anmerkte, etwas bis viel mehr Augenmerk darauf legen, daß der Ball öfter das Netz überquert, bevor der Fehler da ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.