|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
10 | 17,24% |
| Ich wähle FDP |
|
7 | 12,07% |
| Ich wähle AfD |
|
6 | 10,34% |
| Ich wähle SPD |
|
14 | 24,14% |
| Ich wähle Grüne |
|
14 | 24,14% |
| Ich wähle Die Linke |
|
5 | 8,62% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
9 | 15,52% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
2 | 3,45% |
| Bundeskanzler wird Armin Laschet |
|
7 | 12,07% |
| Bundeskanzler wird Olaf Scholz |
|
17 | 29,31% |
| Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock |
|
3 | 5,17% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
0 | 0% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
6 | 10,34% |
| Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) |
|
14 | 24,14% |
| Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) |
|
4 | 6,90% |
| Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) |
|
13 | 22,41% |
| Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) |
|
1 | 1,72% |
| Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) |
|
7 | 12,07% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
3 | 5,17% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
6 | 10,34% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
4 | 6,90% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Zitat:
Alles klar. Meine Gegenthese: wer die unbequeme Wahrheit beim Namen nennt, hat schlechtere Karten als der, der das Blaue vom Himmel verspricht. Steuererhöhung kommt nun mal schlechter an als Steuersenkung.
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Im schönen Oberfranken im Landkreis Forchheim ca. 40 km nordwestlich von Nürnberg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich versteh gar nicht wieso man über irgendwelche Koalitionen spekuliert und darüber, was dann passieren wird. Es ist doch völlig egal, wer regieren wird, denn ändern wird sich in den wesentlichen Bereichen genau nullkommoanulll.
Jetzt schreien sie alle, dass der Klimawandel, Digitalisierung und Bildung ganz oben auf der Agenda stehen. Ich gehe jede Wette ein, dass sie in vier Jahren genau das gleiche sagen werden, denn Deutschland wird genauso nicht-digitalisiert dastehen wie jetzt und die Schulen und Universitäten weiter den Bach runter gegangen sein. Von anderen Dingen gar nicht erst zu reden. Aber beim Hauptthema Klimawandel wird dann selbst der grüne Umweltminister nicht umhinkommen, wie so oft üblich, in der 1. oder 2. Ableitung reden zu müssen und ganz stolz verkünden "wir konnten den weiteren Anstieg des CO2-Ausstosses etwas reduzieren". Ist doch alles völlig belangloses blabla, was die da jetzt so von sich geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Klimagerechtes Vehikel für anstehende Koalitionsverhandlungen
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz - zwei Vehikel müssten noch umgedreht montiert sein.
|
||||
|
||||
|
Dann wird des aber nix mehr vor Weihnachten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Matousek (27.09.2021 um 12:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube in der Nähe von Effeltrich. Der bekannteste Ort in dieser Gegend.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, dumme Frage - ich hätts ja auch googeln können. Hatte mich beim Mitlesen hier nur spontan gefragt ob das eigentlich Ost oder West ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Jepp ist nicht soweit weg. Habens uns die besten Jugendspieler abgegrast aber sind jetzt alle wieder da und etwas älter.
![]() Wie die Zeit doch vergeht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|