|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
Die EU ist längst tätig geworden. Seit Anfang des Jahres sind für den Bereich der EU alle benzol- und toluolhaltigen Kleber auch für den Außenbereich verboten. Ziel der neuen Richtlinie ist die Verbannung aller org. Lösungsmittel aus der Umwelt.
Nach der Dekopaint-Richtlinie sollen auch Lösemittel, wie sie z.B. in Frischklebern enthalten sind, endgültig für die Öffentlichkeit verboten werden.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (12.07.2007 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bleibe dabe: es ist eine Zumutung, den Vereinen immer wieder kostenintensive Neuanschaffungen zu verordnen. Um das klar zu machen: für uns wird das im Endeffekt kein Problem werden. Aber ich kenne Vereine, die haben schon Probleme, sich eine oder zwei neue Spielfeldabgrenzungen oder Zähltafeln zu kaufen. Und die sollen dann mal eben 300 Euro - wenn wir nun mal nur von einem Gerät ausgehen - auftreiben? Und die Umlage auf die Mitglieder: hm! Es mag Mitglieder geben, die da mitziehen. Aber meine Erfahrung lehrt mich, dass die meisten ihren Beitrag zahlen und damit der Meinung sind, sie haben alles Nötige für den Verein getan und nun solle der mal zurückleisten. Da wäre eine Umlage - auch wenn sie nur 10 Euro betragen würde - kaum umsetzbar. Vor allem - und das könnte ich auch verstehen - würden die Mannschaften der Kreisklassenebene geltend machen, dass sie das Teil nicht nutzen, weil es sie einfach nicht interessiert. Und dann noch zuletzt: ich bleibe dabei! Ich nutze das Ding nicht. Ich habe einfach keine Lust, mir den Sport immer weiter verkomplizieren zu lassen. Mann, es könnte alles so einfach sein. Solange die Kleber nciht staatlich vom Markt genommen sind, soll man sie erlauben. Ebenso sollte man die Finger von den GLN lassen. Herrgott, es macht keinen Spaß gegen so einen "Zerstörer" zu spielen, völlig klar. Aber macht das unseren Sport kaputt? Lächerlich! Wenn ich gut bin, habe ich die Mittel, jemanden mit GLN zu schlagen. Wenn ich zu schlecht bin, verliere ich auch gegen andere. Und wir oft kommt man gegen so jemanden? Ich habe in den letzten 3-4 Jahren EINMAL gegen GLN gespielt. Das war im Halbfinale eines Turniers und ich habe in der Verlängerung des 5.Satzes verloren. Hat mich geärgert, aber deswegen nun die Beläge verbieten. Quatsch. Bei mir hat es eben trotz Kleben nicht gereicht und damit kann ich dann fertig werden. Das ist doch alles nur Hobby. Ich will nicht jedes Wochenende mit einem Regelwerk unter dem Arm zum Tisch gehen. Natürlich hat es Sinn, die Regeln zu beachten. Aber man muss doch auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn halt bei jemandem der Belag einen halben Zentimeter übersteht, dann ist das eben so. Muss ich da die Welle machen? Oder wenn jemand die trainingshose anbehalten will, weil es in der Halle kalt ist. Wo ist das Problem. Verliere ich deswegen gegen ihn? Und so habe ich auch keine Ambition mit der Tupperbox rumzulaufen und Schläger zu kontrollieren. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Ich habe noch nie frischgeklebt, weil es mir einfach zu viel Aufwand und zu teuer ist.
Auch fand ich es immer jämmerlich, wenn dann Spieler kaum nen Ball über den Tisch bekommen, aber hauptsache es hört sich fett an. Naja, dem Tischtennissport wird durch dieses Verbot nicht viel verlorengehen. Auch wette ich, dass einige der klebenden, nach dem Verbot besser spielen, weil sie endlich mal Gefühl in der Keule haben. Klar dies ist nur meine Meinung, aber wollte die auch mal kundtun :-) Grüße, Torsten |
|
|||
|
|||
Frischklebeverbote hängen mir zum Halse raus.
Ich mache jetzt mal einen Super vorschlag, um den TT Sport gerechter zu machen. Jeder und ich meine auch jeden der diesen Sport ausübt bekommt ein und den selben schläger. Das gleiche HOLZ und zwei gleiche Beläge. ende aus Es kann sich keiner erlauben zu sagen mit kleben hat man kein gefühl. Der noch nie den Pinsel geschwungen hat. Ich werde ich der kommenden Saison weiter Frischkleben, und das mit genus. Weil ich ja dann gezwungen werde damit aufzuhören. Folgen weitere Regeln oder gar Verbote, werde ich mit ein neues Hobby suchen. Dies ist eine kurze vom dem was ich eigendlich schreiben wollte. |
|
||||
|
||||
Die tolle Erfindung der enez-Geräte ist ja schön und gut doch was ist wenn ein Verein einen Jugend Grand Prix oder eine westdeutsche meisterschaft o.ä ausrichten möchte was macht man dann hat der Verein sich dann 20 von diesen Geräten zu kaufen?
Und wie soll es aussehen wenn man sich im ersten Einzel bei einem Saisonspiel den Belag einhaut an der Kante oder sonst wo? darf man dann nicht einen neuen draufkleben .. nichtmal mit dem seit 10 jahren bestehenden guten alten Universalkleber der kaum eine Frischklebewirkung hat?Ich persöhnlich klebe nicht mehr dennoch verstehe ich nicht warum das frischkleben überhaupt eignestellt wurde ,jeder, wirklich fast jeder der über herren kreisliga oder sonst was hinaus spielt ,hat frischgeklebt oder tut es auch jetzt noch , es gab kaum jemanden der vor Meisterschaftsspielen nicht draußen saß und sein Schläger eingepinselt hat .. Was soll das ganze, die Sportler gehen ihre eigene Verantwortung damit ein ,wenn sie kleben .Und das sich jemand dadrüber beschwärt hat das der Gegner geklebt hat habe ich auch noch nie gehört. Von daher denke ich das die einzigen die davon profitieren werden ,die TT-Firmen sind die somit ihre neuen Beläge mit Frischklebewirkung herstellen
|
|||
|
|||
Also wenn ich hier manche kommentare(zb. sverige) lese, muss ich mich doch sehr wundern.
Da das kleben für alle verboten wird, hat jeder den gleichen vor- bzw. nachteil. HABE MACHMAL DAS GEFÜHL, DAS EINIGE NICHT FÜR MEHR TEMPO ODER SPIN KLEBEN, SONDERN WEGEN DES "TOLLEN" GERUCHS DER KLEBER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denjenigen empfehle ich in den baumarkt zu gehen, und sich eine tube pattex oder ähnliches zu kaufen. Dieser sport lebt doch von der vielfalt verschiedener techniken und taktiken, und nicht davon, wer wieviel geklebt hat. Nur durch kleben, hat wohl noch keiner ein spiel gewonnen!! Habe früher auch geklebt, aber es hat mir nichts gebracht und war mir auf dauer auch zu aufwendig. Klebe ab und zu noch im training, wenn ich mal einfach nur bock auf blödes rumgebolze habe(da wird dann auch kein kurzer aufschlag gespielt). Ich denke, auf spieler wie oben genannten, kann unser sport auch gerne verzichten. Sorry, aber musste das jetzt nach so vielen gelesenen threads zu diesm thema, einfach mal loswerden. Mfg Mario Goebbels |
|
||||
|
||||
Ich finde der Grund, "Das Zeug ist giftig, bzw. gesundheitsschädlich", sollte Grund genug sein!
Und wer bei seinen Tischtenniskollegen zusieht, wie sie frischkleben, der kann aufgrund seiner Garantenpflicht, eine Selbsttötung durch Einatmen des Inhaltsstoffe zu verhindern, wegen Unterlassung oder unterlassener Hilfeleistung, bestraft werden. Wer anderen Leuten Frischkleber besorgt, bekommt dann neben seinem Geld auch noch eine Klage wegen Sterbehilfe ...
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich regele Jacks Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung." Geändert von TT-Noob (13.07.2007 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na endlich geht die Diskussion hier in die richtige Richtung!
Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass es manchen Umkleidekabinen, dermaßen nach Lösungsmittel "riecht", dass jeder Laborant in der chemischen Industrie, die Arbeit verweigert hätte. Und das zu Recht! Warum sollten wir uns also im Hobby Gefahren aussetzen, die im Berufsleben jeder vermeidet? Wenn da ein Arbeitgeber seinen Aufsichtspflichten nicht zu 100 % nachkommt, wird er ganz schnell verklagt. Und beim TT wird verlangt, dass wir uns aber bitte, bitte weiter dem ganzen Aussetzen? Irgendwas passt da nicht! Und mit "die TT-Industrie will nur Geld machen mit neuen, teueren Belägen" braucht auch keiner zu kommen, denn Frischkleben ist ist ja schließlich auch nicht umsonst... Ist wahrscheinlich auch alles schon 20x gesagt, aber egal... musste ich auch mal loswerden! |
|
|||
|
|||
Also,
meinen beiden 'Vorschreibern' muss jetzt mal ein STOP verabreicht werden! Ist nicht böse gemeint und nicht gg. EUCH,...ABER...der Sverige schlägt einen Klebevorbot vor, hat aber früher selber ordentlich gepinselt, dann redet er ebenfalls von der Vielfalt und Taktik des Sports,...also in dem kurzen Absatz sind schon derartig viel Widersprüche - HILFE!!! Entweder stehst du zum Verbot, oder bist für das Kleben,...aber nicht mal so und dann wieder so! passt einfach nicht! @TT-NOOB: Kollege, mach mal halblang, du solltest dir deine Zeilen ( vorm abschicken ) mal durchlesen, habe das Gefühl, du weisst gar nicht wovon du redest! 'Selbsttötung, unterlassene Hilfeleistung, Sterbehilfe, etc...' - geht's noch?!?!?! Heisst das also, dass ALLE die kleben, in deinen Augen vorzubestrafende Serientäter sind?! Leute, denkt nach BEVOR ihr im Wahn die Tasten quält, JEDER sollte weiterhin DAS machen wonach ihm gerade ist...und wenn du dich dadurch 'belästigt' fühlst, wenn du gerade an dieser Person vorbeigehst, die ihren Schläger spielbereit macht - dann geh doch einfach weiter, oder halte den Atem an!!! Seit Wochen wird sich aufgeregt - und dann nicht einmal davon 'betroffen', da der NOOB ja nicht zu kleben scheint - unglaublich!!! Freizeitspieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|