Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Bielefeld/Halle
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bielefeld/Halle präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2007, 14:21
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/08

Hier mal die Ergebnisse der 1. Pokalrunde aus Oldentrup:

Heepen (Pidde, Schröder, Klusmeyer) - Ubbedissen (Tapper, Möhrke, Erfkamp): 4-1, nur Möhrke gegen Pidde

Heepen - Oldentrup 2 (Decker, Wysiecki, Lödige): 2-4, Schröder gewinnt gegen Wysiecki und das Doppel jeweils im 5. an Heepen

In der Gruppe mit meinen beiden Topfavoriten ESV 3 und Werther (angeblich jeweils mit 1, 2 und 4 angetreten) soll sich TSVE durchgesetzt haben (mit 4, 5 und 6).

Das Finale kann kommen, wir laufen so langsam warm!
Alt 04.11.2007, 16:16
VfB-Noppy VfB-Noppy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VfB-Noppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen,

hier mal die Pokalergebnisse aus Jöllenbeck:

ESV IV - VfB Fichte II 0:4

Glatte Angelegenheit, ohne Satzverlust. ESV mit Pape, Meißner und Binner.

Jöllenbeck II - VfB Fichte II 3:4

Jöllenbeck mit Oldemeyer, Kreft und Kosok (Uffenkamp durfte nicht mehr spielen), VfB mit Stoppel, Sauerland und Dolle. Dolle schlägt Oldemeyer, Sauerland schlägt Kosok und Kreft und Stoppel/Sauerland schlagen Oldemeyer/Kreft.

Wie soll sich denn TSVE mit 4,5 und 6 durchgesetzt haben? ESV III müßte doch viel stärker sein. Weiß jemand etwas genaues?

Gerüchten zufolge soll sich Werther 1B in Ummeln durchgesetzt haben.

Wir werden im Finale die Außenseiterrolle einnehmen und dann das Feld von hinten aufrollen...
Alt 04.11.2007, 19:34
Olaf Stockmann Olaf Stockmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olaf Stockmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Pokalgeheimfavorit" TV Werther hat zur Pokalrunde bei TSVE Bartling, Menke und Baranski geschickt - und 0:4 gegen ESV verloren.

Danach gewinnt in der Tat TSVE 4:3 gegen ESV. Wir hatten schon in der Meisterschaft beim 9:6 ordentlich gezittert. Warum die so trostlos am Tabellenende stehen ist mir nach den Leistungen schleierhaft.

Wang - Doleske = 0:1
Schröter - Kalettka = 0:1
Schneider - Marquard = 1:0
Wang/Schröter - Kalettka/Doleske = 1:0
Wang - Kalettka = 1:0
Schneider - Doleske = 0:1
Schröter - Marquard = 1:0
Alt 04.11.2007, 21:21
Steinhäger Steinhäger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steinhäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bratfischauge Beitrag anzeigen
Das ist nur bedingt richtig. Ein Spieler der 5x in Folge gefehlt hat, zählt nicht mehr als Stammspieler und die Soll-Stärke einer Mannschaft umfasst 6 Stammspieler. Das Problem hat ja Gadderbaum 3 wegen mir auch. Da wir keinen 7. Spieler in der Truppe haben muss ich zumindest jedes 5. Spiel anreisen, damit keiner fest aufrücken muss. Demnach darf Herr Uffenkamp in der Hinrunde nicht mehr in der 2. spielen. Ob das auch schon für die Rückrunde gilt oder "das Zählen" der 5 Spiele von Prindesis von Neuem beginnt, weiss ich nicht mehr.
Der Grund warum Herr Prindesis (mal wieder) offensichtlich nicht mehr eingesetzt wird /werden möchte würd mich auch interessieren, werden wir vermutlich aber nie erfahren
Folgender Auszug aus der WO, Punkt 5.2.1. spricht eher für meine Theorie:

"Die Rückkehr des abgemeldeten Spielers wird angezeigt durch seinen Einsatz (siehe D 3) bei einem Meisterschaftsspiel als Stammspieler in seiner oder als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft seines Vereins und führt zur sofortigen Rückkehr des vorläufigen Stammspielers in seine untere Mannschaft."

Demnach wäre Uffenkamp mE zurück in der Zweiten, sobald Prindesis einmal wieder in der Ersten aufgetaucht ist.

Geändert von Steinhäger (04.11.2007 um 21:50 Uhr)
Alt 05.11.2007, 10:00
Bratfischauge Bratfischauge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bratfischauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WO WTTV G 5.2.1:
Wirkt ein in der Aufstellung gemeldeter Stammspieler in einer Vor- bzw. Rückrunde fünfmal in ununterbrochener Reihenfolge nicht an Meister-
schaftsspielen mit, so muss der nächste Spieler der Gesamtreihenfolge des Vereins unmittelbar nach dem fünften Fehlen aufrücken, wenn die
Sollstärke ohne den fehlenden Spieler nicht mehr gegeben wäre. Er verliert damit die Spielberechtigung für seine untere Mannschaft für die Dauer der jeweiligen Vor- bzw. Rückrunde. So ist auch zu verfahren, wenn ein Spieler unter Verlust der Sollstärke ganz ausscheidet. (...)

Die Regel die du zitierst, bezieht sich auf die ABMELDUNG eines Spielers beim Staffelleiter unter vorläufiger Meldung eines anderen Stammspielers:

Ist jedoch erkennbar, dass ein Spieler fünf oder mehrere Male hintereinander nicht antreten können wird, so kann er beim zuständigen Staffelleiter abgemeldet und zum Erhalt der Sollstärke durch Aufrücken im Rahmen der Gesamtreihenfolge ersetzt werden. Die Abwesenheit muss unter gleichzeitiger Meldung des vorläufigen Stammspielers spätestens vor dem fünften Nichtantreten angezeigt werden.

Geändert von Bratfischauge (05.11.2007 um 10:02 Uhr)
Alt 05.11.2007, 11:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steinhäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Regel die du zitierst, bezieht sich auf die ABMELDUNG eines Spielers beim Staffelleiter unter vorläufiger Meldung eines anderen Stammspielers:

Auch möglich. Aber wer weiß schon, ob Prindesis nun abgemeldet wurde oder nicht?
Alt 05.11.2007, 11:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bratfischauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich spiele zwar vermutlich noch nicht so lange TT wie du, aber in meiner mittlerweile 14-jährigen Karriere habe ich noch nicht erlebt, dass ein Spieler vorübergehend abgemeldet wurde
Alt 05.11.2007, 12:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Also, ich spiele zwar vermutlich noch nicht so lange TT wie du, aber in meiner mittlerweile 14-jährigen Karriere habe ich noch nicht erlebt, dass ein Spieler vorübergehend abgemeldet wurde
Ich schon. In der vergangenen Saison sind wir am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert, weil Bardüttingdorf II eben genau diesen Kniff kannte. Dadurch hatte ein Spieler der Zweiten zwar mehr als drei Mal in der Ersten gespielt, durfte in der Relegation aber wieder in die Zweite runter, weil der ausgefallenene, aber zuvor abgemeldete Spieler der Ersten, wenn auch nur über sporadische Einsätze im Doppel , wieder seinen Platz eingenommen hatte.
Man muss halt nur erst mal darauf kommen, dass so was möglich ist...
Alt 05.11.2007, 15:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tatsächlich, nun seh ichs auch
Da aber Herr Prindesis vermutlich eher "unfreiwillig" nicht mehr die Jöllenbecker Platten betritt (wer es besser weiss, möge mich korrigieren), ist nicht damit zu rechnen, dass Herr Uffenkamp in der Hinrunde nochmal in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt...
Alt 05.11.2007, 20:56
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied

El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steinhäger Beitrag anzeigen
Ich schon. In der vergangenen Saison sind wir am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert, weil Bardüttingdorf II eben genau diesen Kniff kannte. Dadurch hatte ein Spieler der Zweiten zwar mehr als drei Mal in der Ersten gespielt, durfte in der Relegation aber wieder in die Zweite runter, weil der ausgefallenene, aber zuvor abgemeldete Spieler der Ersten, wenn auch nur über sporadische Einsätze im Doppel , wieder seinen Platz eingenommen hatte.
Man muss halt nur erst mal darauf kommen, dass so was möglich ist...
Das ist so nur zum Teil richtig. Dieser "Kniff" hat nur "funktioniert", weil sich unser Spieler (aus der 1.) zunächst krank, und dann wieder gesund gemeldet hat. Er war also zu keinem Zeitpunkt abgemeldet, sondern vorübergehend krank. Ist völlig legitim so. Deshalb durfte Dr. Kratzsch dann in der Relegation wieder für die zweite Mannschaft spielen. Aber aufgestiegen seid ihr doch (auch) nicht, weil ihr auch das zweite Spiel in der Reli verloren habt, oder?
Verdient hättet ihr es aber auf Grund eures Verletzungspechs und den davor gezeigten tollen Leistungen allemal!

Zum "Fall Prindesis": Nach meinem Kenntnisstand wird er definitiv nicht mehr für Jöllenbeck spielen. Zu den Gründen möchte ich mich nicht äußern, das sollte schon jemand von den Jöllenbeckern machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »