|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge
Habe gestern abend mal ne neue Kelle ausprobiert, BigSlam auf VH und Neo Sound ST auf RH.
Muss sagen, dass die RH Tops wesentlich mehr Spin haben, als bei meinem Nimbus Soft. Auch habe ich gefühlt mehr Kontrolle, allerdings geht mir die Pille teilweise bei US aus der HD 'n paar Zentimeter hinter den Tisch, was mit dem Nimbus besser geklappt hat. Soundtechnisch würde ich sagen, etwas lauter als der Nimbus, aber kein großer Unterschied. Zum BigSlam: Gegenüber dem Nimbus ähnlich viel Spin, gefühlt etwas langsamer bei gleicher Kontrolle, teilweise n bissen wabbelig. Minimal lauter, wobei ich das Gefühl hatte, dass das nach 1,5h Spiel nachgelassen hat. Vmtl. Einbildung Den NeoS hab ich mir gegen mittag aufgeklebt, war mächtig aufgerollt das Teil, abends gegen 20h war er oben wieder hochgekommen und ich musste nochmal feste anrollen, hielt dann aber. Abschließend werde ich wohl bei dem Belag auf RH bleiben, komme ich besser mit klar als mit dem Nimbus. Der BigSlam hat mich noch nicht voll überzeugt, muss ich Freitag nochmal intensiv testen.
VH: Nimbus Soft 2,0 RH: Nimbus Soft 1,8 Holz: BoF TwinBlade anat. VH: Desto F3 BigSlam 2,0 RH: Stiga Neo Sound ST 1,8 Holz: BoF TwinBlade anat. VH: TSP X's F1 2,0 RH: Juic DrivaSmash SV 1,8 Holz: BoF Kevlar Light anat. |
|
|||
|
|||
wie viel shcichten muss man kleben? mit dem aqua kleber?
|
|
|||
|
|||
Habe den IUL ST in max (rot) 2 Mal im Training gespielt und es ist ein prima Belag, gutes Gefühl, nur fehlt mir etwas das Tempo. Werde deshalb wohl mal den Mambo GP testen.
Wer den IUL haben will, meldet sich bitte bei mir |
|
||||
|
||||
Die Leute die keine Probleme mit dem Einrollen haben: herzlichen Glückwunsch :-)
Sowohl meine 2 AS ST und 1 NS ST sind praktisch unklebbar, schon frisch aus der Verpackung rollen sie sich stark, das ganz verstärkt sich noch wenn man sie zum ersten Mal frischkleben vom Holz ablöst. Ich entferne nun jede Woche einmal die Klebeschicht (mit Bügeleisen geht das), somit dringt immer die volle Klebermenge in den Schwamm ein und somit legt sich der Belag nach einer Schicht fast schon komplett flach hin, so kann man die Beläge einigermaßen vernünftig aufkleben. Hab zwischenzeitlich auf den Omega 3 gewechselt, war überhaupt nicht zufrieden und somit musste es einfach wieder einer der Snyergy Tech-Reihe sein, die mich bis auf das Wellen restlos überzeugt. Diesmal wurde es der Neos Sound ST, etwas gedämpfter und leichter zu spielen als der AS ST. Und endlich wieder Sound, Spielgefühl und Tempo. Leider kann es gerade als Frischkleber etwas nervig sein aber wenn man am Tisch steht war die ganze Aufkleprozedur vergessen! Ich kann nur jedem Angriffsspieler empfehlen, einen Belag aus dieser Reihe auszuprobieren, sind übrigens auch ohne Kleben die besten Tensorbeläge da sie von sich aus einen schönen Frischklebeeffekt aufweisen, aber ohne etwas Kleber (es muss auch nicht einer dieser überteuerten "Aqua-Teile" sein, hab mit Rapid Clean, Sziko und nun Fair Chack auch sehr gute Ergbenisse erzielt) ist Konstanz mir zu wenig vorhanden, aber mit einer dünnen Schicht wird jeder dieser Beläge zur Soundmaschine und bringt dauerhaft seine Leistung! |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit den Almana Sound Synergy Tech auf der Vorhand. Die Schwammstärke beträgt maximum und mein Holz ist das für die Synergy Serie entwickelte Hybrid Wood von STIGA: Als ich das Ding das erste Mal in der Hand hielt und ein paar Bälle gepielt hatte, blieb mir der Atem weg. Erstmal war der Sound so laut, dass alles in der Halle erstmal aufhörte zu spielen und zuguckte. Auch das Tempo im Gegensatz zu meinem alten Optimum MP (max., frischgeklebt mit STIGA Carbon) war der Synergy Belag ungeklebt um einiges schneller. Ich war erstaunt, dass dieser Schläger noch mehr Dynamik in mein Spiel brachte. Das mit dem Spin kann ich gar nicht bestätigen, meine Angaben funktionierten besser denn je. So nun kam heute denn auch noch der Aqua Energy Kleber nach. Also was hab ich gemacht, das Zeug gleich mal ausprobiert. Als erstes fiel mir die Farbe auf: schneeweiß, eher wie Farbe zum Streichen. Also aufs Holz und Belag gepinselt. Laut Angaben auf der Verpackung sollte man mind. 45 Minuten warten. Nach einer halben Stunde hab ich mal geguckt, was denn der Kleber so macht und was war ?? Der ganze Kleber war verschwunden. Ich hab mir nichts gedacht und nich die restlichen 15 Minuten gewartet. Den Belag auf das Holz aufgerollt (mit Belagandruckrolle) und siehe da: es hielt !! Tatsächlich hielt der Belag bombenfest, auch wenn man keinen Kleber sehen konnte. Also Kantenband an die Seite und die Keule in die Tasche gepackt. Dann um 16 Uhr, ab in die Halle. Schon nach den ersten Ballwechseln war klar. Der Kleber gab dem Belag nochmal einen Spinschub. Besonders fiel mir auf, dass ich den Belag bis auf das Holz runterdrücken konnte. Erst als ich dann die Topspins rausholte, wusste ich, ich habe den perfekten Schläger für die Zeit nach dem Frisckleben. Irre Gefühl, irre Spin, irre Dynamik... Allerdings möchte ich noch einmal was anmerken !!!! Der Aqua Kleber dient keineswegs zum Frischkleben !!! (war von STIGA nie geplant) Denn das Zeug klebt sehr stark, ist ja auch logisch, sonst würde der Effekt auch net 2-3 Wochen anhalten !!!! Der Kleber dient lediglich dazu den Effekt in den Synergy Tech Belägen zu HALTEN !!! Nicht um ihn zu verstärken (nur was Spin angeht hat sich was getan) !! Also sollte der Effekt eures Synergy Tech Belages nachlassen, einmal wieder mit Aqua Energy ankleben und schon spielt sich der Belag wieder wie neu !! Zur Haltbarkeit muss ich noch was sagen. Weiße Stellen treten nicht da auf, wo ich meinen Finger hab, sondern nur da wo ich ihn NICHT habe !!!! Selbst nach dem Reinigen... Dies wirkt sich aber keineswegs negativ auf die Spieleigenschaften aus. Für mich eine super Investition. Klar, die fast 100€ für das Holz (das im übrigen sehr, sehr stabil ist) und fast 40€ für einen Synergy Tech Belag plus 20€ für ne kleine Flasche Kleber klingt anfangs viel, aber es ist eine Investition in die Zukunft, ich denke dass man einen Belag locker so 3-4 Monate spielen kann und von dem Kleber brauch man wirklich nur ganz, ganz wenig. Es mag zwar so aussehen, dass ich STIGA Fanatiker bin, weil ich ausschliesslich STIGA Produkte benutze, dem ist jedoch nicht so. Ich habe vorher schon vieles anderes gespielt und benutzt, aber ich fühlte mich bei STIGA sofort heimisch. Zumal STIGA nicht mit Profispielern etc. prahlen kann. So stellt STIGA nicht Hölzer her, die auf eine Person zugeschnitten wurden, sondern für die Allgemeinheit gemacht wurden. Ich bin sehr zufrieden Weiter so !!! Mit freundlichen Grüßen Robin
Geändert von RobinTTStruvi (07.09.2007 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab z.Zt. ein Testset und probier so einiges aus an Belägen:
Almana Sound ST (ASST) Neos Sound ST (NSST) Neos ST JO Gold Plasma 470 X-tend HS Mambo GP Nimbus Stärke: alle 2,0mm, Mambo jedoch max. Zuerst einmal kann ich sagen, dass auch ich das Problem mit dem ASST habe, dass der keinen Sound erzeugt, was mich nicht stört, und ich auch kein Tempo in die Schläge bekomme, was mich sehr stört. Auch wellt sich der ASST überhaupt nicht - komisches Teil Neos ST: nicht schlecht, aber zu wenig Spin. Kommt bei weitem nicht an meinen frischgeklebten Bryce ran. Plasma 470: nix aufregendes, nix besonderes, einer unter vielen X-tend HS: etwas besser, gefühlvoller und trotzdem schneller, als der Plasma, aber auch nix aufregendes JO Gold: Der Temposünder! Ein Monstergerät, sauschnell, für mich viel zu schnell, geht beim Blocken alles drüber. Topspins aus der Halbdistanz Mambo GP: trotz max. Schwamm erstaunlich kontrolliert. Vernünftige geschwindigkeit, sehr guter Spin. Nur schaff ich es nicht genügend Druck zu machen mit dem MGP. Trotzdem, sehr gutes Teil, vernünftiger Frischklebeersatz, aber halt eben nur Ersatz. Nimbus: Nach längeren Tests gegen den MGP meine Wahl für die VH. Ordentlich Druck, gute Geschwindigkeit, sehr guter Spin. Spiel sich FAST wie frischgeklebt. Nur der Schuss kommt mit dem frischgeklebten Bryce noch besser. NSST: MEINE Wahl für die Rückhand. Extrem gefühlvoll, aber trotzdem nicht zu weich. genau richtig in der Geschwindigkeit und ein Mörderspin. Ein echt geiles Teil, wie geschaffen für meine RH. Da kommt der Bryce FX sofort runter und der NSST drauf. BTW, Hölzer hab ich auch probiert. In kürze: Stiga Optimum Plus - etwas zu schnell, wenig Spin Stiga Clipper WRB - geile Kontrolle, Spin geht, aber zu langsam DHS Hurricane King - von € 130,- hab ich mir mehr versprochen, schlechte Qualität Donic Baum Carrera Senso - zu hart für mich, wenig Spin Bye Gnadenloos
|
||||
|
||||
Zitat:
Wiederspricht sich eigentlich, weil das anders herum sein müßte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollten sich also zumindest ähnlich spielen. Wenn ich davon ausgehe, dass das Sync 97 hat und das Plus 98, dann würde ich das Clipper WRB mit 96 bewerten. Es liegen also nur 2 Bewertungspunkte zw. Clipper WRB und Plus. Trotzdem ist mir das eine zu langsam und das andere zu schnell. Daher spiele ich das Sync - das liegt genau dazwischen P.S. alles ist subjektiv
|
||||
|
||||
Hello TT-Kidz
Ich bin aufgrund der ganzen Neuerungen in der TT-Welt ziemlich ratlos was ich mir jetzt letztendlich an Material zulege. Zu mir: Ich spiele jetzt gut 2 1/2 Jahre auf Vereinsebene und beheersche die Grundtechniken allesamt gut. Ich ziehe sehr oft und gerne mit der Vorhand (auch aus der RH [sprich umsetzen] ) weiche Toppis mit sehr viel Effet, sodass dies relativ oft der letzte Schlag ist (da die Gegner ins Aus blocken ). Falls der Ball wiederkommt verteile ich die Bälle in die Ecken und ziehe ein "normales" Spiel auf. Meine Frage: Ich schwanke momentan zwischen dem Almana Sound Synergy Tech und dem Mambo GP. Welcher ist besser für mein Spiel geeignet? Oder habt ihr ganz andere Belagsvorschläge? mfG TSV Sasel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Empfehlung: Wenn möglich probier den Neos Sound Synergy Tech. Der müsste eigentlich noch besser passen. Gruß Gnadenloos
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.