Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2007, 09:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler Beitrag anzeigen
Ja ist denn schon wieder Sommerpause ???

Ist das nicht schön. So eine ähnliche Diskussion wurde genau letztes Jahr um diese Zeit geführt (hält die nicht den Allzeitrekord an Beiträgen ?). Das Thema ? Oh Wunder GLN verbieten ??? (sogar Peter Igel ist wieder dabei und Rudi Endres, aber der hatte den letzten "Monsterthread" ja erst ins Rollen gebracht). Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen ja klasse, aber diesmal scheint mir als sei bereits alles gesagt.
In der Tat, ich habe seinerzeit das geplante Vorhaben veröffentlich. Sonst wären die gLN verboten worden und wir hätten es nicht einmal bemerkt.
Es wurde alles gesagt und es hat nichts genützt.
Ich persönlich kann mit der Entscheidung leben. Das Vorhaben ging ursprünglich von DTTB-Funktionären aus. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber die offiziellen Beruhigungspillen waren schon ein starkes Stück. So funktioniert Sportpolitik. Von einer DTTB-Führung, deren Funktionäre sich spinnefeind sind (siehe tt-inside) kann man wohl keine klaren Äußerungen erwarten.
Alt 15.06.2007, 19:36
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler Beitrag anzeigen
Ja ist denn schon wieder Sommerpause ???

Ist das nicht schön. So eine ähnliche Diskussion wurde genau letztes Jahr um diese Zeit geführt (hält die nicht den Allzeitrekord an Beiträgen ?). Das Thema ? Oh Wunder GLN verbieten ??? (sogar Peter Igel ist wieder dabei und Rudi Endres, aber der hatte den letzten "Monsterthread" ja erst ins Rollen gebracht). Grundsätzlich finde ich solche Diskussionen ja klasse, aber diesmal scheint mir als sei bereits alles gesagt.

Letztes Jahr hatte ich ja noch einen Funken Hoffnung, es möge doch nicht so schlimm kommen wie befürchtet (das Ende einer Belagsgattung). Aber diesmal scheint mir das alles borgähnliche Züge angenommen zu haben ... "GLN-Spieler werden assimiliert. Wiederstand ist zwecklos."

Obwohl wie war noch die Frage ? Wie spiele ich weiter ohne GLN ? Na lange Abwehr natürlich mit GrLN (weils Spaß macht). Vielleicht ne Klasse tiefer (dann wieder Kreisliga), aber egal (Weltmeister werd ich eh nicht mehr )
Für mich ist klar, dass ich weiter am Tisch bleibe, zur Not mit einem Anti oder einer KN.
Alt 15.06.2007, 22:10
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...............

Und meiner Meinung nach wird Folgendes passieren....

Die meisten Glattnoppenspieler werden in den sauren Apfel beissen und griffige Noppen spielen und fast alle Frischkleber werden trotz Verbot weiter frischkleben.....

Somit können sich fast alle Materialspieler ca. 2 Klassen tiefer eingruppieren.. Anschließend kommt irgendein Hirni bei den Entscheidungsträgern auf die Idee, daß Noppen überhaupt unfair sind und den Gegner zu Fehlern verleitet. Dann werden auch die anderen Noppen und auch die Antis verboten........

Ich hoffe zwar nicht, daß es so weit kommt, aber Defensivspiel ist bei den Herren leider unerwünscht.
Lieber sehen die Herren: Aufschlag, Rückschlag, Topspin >> ENDE!

Gruß, Druckschupf
Alt 15.06.2007, 22:47
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und keine wunder mehr bei denen spieler, die immer kreisklasse gespielt haben, auf einmal innerhalb von nem halben jahr ,seitdem sie noppe haben, auf einmal landesliga positiv spielen.

und dass frischkleber weiterkleben denk ich nicht, wenn die kontrollgeräte erschwingbar sind, das gleiche gilt ja auch für die noppentestgeräte
Alt 15.06.2007, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von talentfrei³ Beitrag anzeigen
und keine wunder mehr bei denen spieler, die immer kreisklasse gespielt haben, auf einmal innerhalb von nem halben jahr ,seitdem sie noppe haben, auf einmal landesliga positiv spielen.
So fragwürdig, wie mir Dein Posting grammatikalisch erscheint, so schlüssig ist es inhaltlich.
Und es bestärkt mich in meinem Kampf gegen Windmühlenflügel...
Alt 16.06.2007, 00:04
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

und dass frischkleber weiterkleben denk ich nicht, wenn die kontrollgeräte erschwingbar sind, das gleiche gilt ja auch für die noppentestgeräte
Ich gebe zu, dass ich mich immer noch daran erfreue, mal gegen Spieler gewonnen zu haben, die derzeit höher spielen. Doch wenn es einer in einem halben Jahr von der Kreisklasse in die Landesliga geschaft hat und er da auch noch positiv spielt, dann ist entweder die Landesliga grottenschlecht oder der Spieler wirklich gut, oder es ist wie so oft ein Märchen.

Das Frischklebetestgerät zeigt soweit ich weiß grün oder rot an. Das Noppentestgerät ist hingegen eine Mogelpackung, denn es wurde uns zwar ein Testgerät versprochen, doch wir bekommen Vergleichsnoppen, und sind dann vom subjektiven Urteil des Testers abhängig. Wenn nun von der Möglichkeit ausgegangen wird, dass die Noppen manipuliert werden können, so gilt dies natürlich auch für die Testnoppen. Auch wird nicht der Reibungswert, der ja karakteristisch für das Material in seiner Wirkung mit dem Materials dess Balles ist, gemessen, denn es wirkt sich die Noppengeometrie doch wesentlich aus.

Wobei ich mir wahrscheinlich als einer der Ersten so ein Vergleichsset zulegen werde, allein um kontrollieren zu können, was dabei herauskommen kann.
Alt 16.06.2007, 00:12
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So fragwürdig, wie mir Dein Posting grammatikalisch erscheint, so schlüssig ist es inhaltlich.
Sicher ist dies wieder einer Deiner nicht ernst gemeinten Beiträge. Hinterm Tisch magst Du ja kämpfen, doch hier scheinst Du mir eher als einer, der diese verzweifelten Versuche des Kampfes eher belustigend verfolgt.

Doch deine Art des Spiels ist auch nicht mainstream. Folglich gehören die Antis zu den nächsten Belägen, die verboten werden, denn die welche nicht mit der GLN klar kommen werden auch gegen den Anti wieder Schwierigkeiten haben und jammern.
Alt 16.06.2007, 06:43
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
man sollte nie unter einfluss von alkohol ins forum posten
nunja zum glück is mein post wenigstens teilweise verstanden worden.
Alt 16.06.2007, 07:41
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
man sollte nie unter einfluss von alkohol ins forum posten
..was sich leider nicht immer vermeiden läßt...;-)
Vielleicht aber der Grund, weshalb ich Dich verstanden habe...
Alt 16.06.2007, 07:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
..., doch hier scheinst Du mir eher als einer, der diese verzweifelten Versuche des Kampfes eher belustigend verfolgt.
"Belustigend" oder "belustigt"?
Sowohl als auch, würd' ich sagen...;-)
Einzig "lustvoll" träfe nicht zu.

Zitat:
Zitat von Hogar
Doch deine Art des Spiels ist auch nicht mainstream. Folglich gehören die Antis zu den nächsten Belägen, die verboten werden,...
Die "Folgerung" scheint mir etwas gewagt zu sein...
Obwohl, das wäre ja ne hohe Ehre, sollte ich eines nicht allzu fernen Tages derjenige sein, der für ein Verbot der Antis verantwortlich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »