|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksvorranglisten und Endranglisten Jugend 2007
Zitat:
Ich zitiere mich einfach mal kurz selbst, damit Du siehst, welche Grundintention mein Beitrag haben sollte. Mit dem Zitierten bist Du ja, da bin ich sicher, völlig einverstanden. Mich verwundert sowohl Danicas als auch Christophers Teilnahme, zumal wir selbst (nochmals: lies Dir den Bericht zur Rangliste auf unserer HP durch) davon ausgegangen waren, dass es angesichts der von Dir ins Feld geführten Alterskonstellation für beide nicht gereicht hat. Zu Marcos Nachnominierung kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht, wer vorab gefragt wurde. Unschön wäre es, wenn Du versuchtest zu implizieren, dass wir aufgrund irgendeiner "Nähe" zu Entscheidungsträgern versucht hätten, "unsere Leute" durchzuboxen. Sei sicher, dass dies auf keinen Fall so ist! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Verantwortlichen, denen jedes Jahr aufs Neue nach den Nominierungen heftiger Gegenwind um die Nase weht, von irgendwelcher Einflussnahme beeindrucken ließen. Recht gebe ich Dir bei der Frage der Stärkebeurteilung Nord - Süd. Dies darf nicht zum "Totschlagsargument" werden. Sonst könnte man den Betrieb in der Nordhälfte wirklich einstellen. Im Herrenbereich hätte sonst über viele Jahre gelten können, dass der Norden mit Borssum und Jever über Jahre die einzigen Regionalligisten des Bezirkes stellte und daher stärker zu bewerten gewesen wäre. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (01.07.2007 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dem ich, sollte es da Unklarheiten geben, uneingeschränkt zustimme.
|
|
||||
|
||||
Ja, aber auch nur gegen den Spieler Hook und eine politische Entscheidung war das bestimmt auch nicht. Der Jugendausschuß macht sich schon Gedanken, wer nachnominiert wird. Leider fühlen sich dabei immer welche benachteiligt, aber allen kann man es nicht recht machen. Vermutlich wird es so gewesen sein, das man die Südrangliste als deutlich stärker eingestuft hat (was augenscheinlich auch wohl so war) und Imig hat deshalb den Vorzug bekommen. Es ist früher auch schon anders herum gewesen und da hat der Norden den Vorzug erhalten. Fakt ist aber nunmal, das sich Mudroncek sportlich nicht weiterqualifiziert hat und das läßt sich nicht wegdiskutieren. Um sicher zu sein muß man halt 1. oder 2. werden, ansonsten darf man sich dann nicht beklagen. Wer dann meint auf den Jugendausschuß rumhacken zu müssen, sollte mal selber so einen Posten annehmen, damit er mal weiß, was das für eine Arbeit ist. Danach redet bestimmt keiner mehr so.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen -
ich enthalte mich diesmal besser der Stimme und werde in meiner Meinung wiedereinmal bestätigt ! Ich wünsche allen Teilnehmer/ innen bei der Bez. END RL viel Spaß und Erfolg ! Grüße Stephan Sebens
|
|||
|
|||
@ridethelightning
Also noch mal für Dich in aller Ausführlichkeit: Die Entscheidung ist deshalb "politisch" ,weil sie sportlich nicht nachvollziehbar ist.(Dazu verweise ich nur auf den Bericht von Felix auf der Huder Internetseite). Ich sehe überhaupt nicht ein, dass ein Spieler der ja auch den Bezirk Weser-Ems auf Landesebene schon im letzten Jahr 2mal vertreten hat so übergangen wird. Wäre Jan(1992)mit dabei ,wäre er auch wohl neben den Spielern Pohl(geb.1993) und Schütz 1991) der nächste Spieler mit Perspektive im Jugendbereich.Wobei Schütz noch ne klar bessere Karriere vor sich hat. P.Niekamp(1992) dagegen(SV oldendorf) ,wäre bei weiteren VorabNominierungen im Nachteil gegenüber Jan und Simon . Da er aber die Herrenendrangliste mitspielt wird man ihn zu 1000%im nächsten Jahr freistellen. Und wer sitzt im Ausschuss und hat mit dem SV Oldendorf zu Tun? Rate Mal... Kann man jetzt gerne als Spinnerei Abtun - nehme ich gerne in Kauf. 1Jahr später sieht es aber sicher anders aus... Und ein Nachtrag noch zu Deinem und Felix Beitrag : Mein EX- Vereinskollege sagte auf einer Abteilungsversammlung zur Mannschaftsaufstellung mal : "Entweder ihr nehmt die Aufstellungen so an , wie ich mir das vorstelle , oder ihr könnt euren Kram alleine machen" Danach war Ruhe - kein Argument -aber wirksam. Hat leider nicht immer geklappt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedoch zur allgemeinen Beruhigung: Gestern war das letzte Training. Nach nunmehr knapp 28 Jahren ist endgültig Schluß. Ich habe - wie sagt man so schön: "die Schnauze voll". Darüber werden sich sícherlich die sog. "Experten" und auch einige Funktionäre freuen. Sie erhalten den Spiegel sicherlich nicht mehr so oft vorgehalten, wie in den letzten Jahren. In wenigen Jahren wird man vielleicht anders über meine Arbeit denken. Abwerben von gut ausgebildeten männl. Nachwuchsspielern aus meinen Nachwuchsgruppen ist nicht mehr möglich. Da werden sich einige Vereine nun selbst etwas einfallen lassen müssen. Neue Lösungswege werden erforderlich sein, will man gewisse Spielklassen halten. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Ich hoffe, dass andere Trainer (z.B. N. Fuchihara, Quitt Ankum) trotz aller Tiefschläge dem TT-Sport erhalten bleiben und meinem Schritt nicht alsbald folgen werden. Bei N. Fuchihara könnte ich den sofortigen Ausstieg aus dem "Trainergeschäft" allerdings nachvollziehen. Aber wie sagt man: Die Grossen fressen die Kleinen. |
|
|||
|
|||
gehört in die kategorie der schlechteren argumente, genauso wie die argumentationen bzgl des alters.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bezirk ist selber schuld, wenn solche Äußerungen kommen. Es gibt Kriterien nach denen Nominiert wird. Kennt man diese, so ist es schlüssig, wie nominiert wurde. Ich kannte die auch schon mal, aber da ich mit dem Jugendbereich nichts mehr zu tun habe, habe ich das Meiste wieder vergessen. Ich rede schon seit Jahren davon diese Kriterien auf der Homepage zu veröffentlichen, aber man hält es scheinbar nicht für nötig die Sache transparenter zu halten. Daher darf sich der Jugendausschuß nicht ärgern, wenn es öfter mal Streß wegen den Nominierungen gibt. Selber Schuld ! Vieleicht sollten die Vereine auch mal Druck ausüben, damit sich da etwas rührt, denn die Probleme diesbezüglich kommen jedes Jahr wieder und damit auch die Diskussionen. |
|
||||
|
||||
Die Nominierungen vom Jugend- oder vielleicht doch eher Partyausschuss sind und waren nur seltends transparent.
Das war auch der Grund warum ich das letzte Jugendjahr nicht mehr wahrgenommen habe. Das der Süden, speziell Osnabrück, bevorzugt wird, lässt sich an Hand von Fakten meines Erachtens nicht widerlegen. Nicht ohne Grund fiel der Begriff " Die Osna - Mafia " des öfteren auf der Bezirksvornagliste im Süden bei mehreren Spielern und Trainern. Rechtlich anfächten lässt sich leider nichts, aber der Jugendausschuss hat seine Funktion nicht zum ersten Mal verfehlt. Um mehr Klarheit zu schaffen, sollte man lieber ein "Verfügungsplatz-Turnier" starten, wo z.B. alle 3. und 4. teilnehmen und der Sieger sein Ticket bekommt. Dann wäre der freie Platz spielerisch vergeben worden und die Tranzparenz gegeben.
|
|||
|
|||
Hallo :
Der Begriff : "Osnabrücker Mafia stammt von mir und den habe ich bereits 1989 im TTM in einem Artikel veröffentlicht ! Es hat sich nix geändert ! Zu Horst : Ich finde es schade , dass Du nach n u r 28 Jahren aufhörst - Deine Gründe mag und kann ich sehr gut nachvollziehen, aber dann wird der TT Sport nicht nur einen sehr engagierten und guten Trainer verlieren , s o n d e r n auch in max. 5-6 Jahren die Auswirkungen auf den TT Sport im Osnabrücker Raum, wegen mangelnder guter Nachwuchsspieler zu spüren bekommen. Die Liste der Spieler, die Du trainiert und herausgebracht hast , ist sicherlich etwas länger als die meine ... Vielleicht ändert sich dann ja was im Nominierungssystem Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute, viel Glück und Erfolg und weiterhin gute Gesundheit mit den nun vielen gemeinsamen Mehrstunden ... Grüße Stephan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.